klackern beim starten

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kniggi69
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klackern beim starten

Beitrag von kniggi69 »

hi..ich hab noch eine frage...

wenn ich Motor starte, braucht der Öldruck laut anzeige 3-4-5 sek bis der druckanzeiger auf normal springt,
bis dahin klingt der Motor eher wie ein alter Mercedes diesel als ein benzin Motor...

hat vielleicht dazu auch jemand eine Idee

gruss kniggi
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vielen dank
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Teneristi CH
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Beitrag von Teneristi CH »

Genug Oel Drin ? Richtigen Filter verbaut,richtiges Oel drinnne 5 W30 :?:
Oeldruckschalter okay ?
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Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Nene

Beitrag von Nene »

Ölsieb verstopft durch Teile der Kettenführung?
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Teneristi CH
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Beitrag von Teneristi CH »

@ Nene

Ist das Ölsieb nicht im Filter enthalten ? :?
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Das Ölsieb sitzt an der Ansaugseite der Ölpumpe und kann sich durch Kunststoffkrümel aus Steuerkettenführungen zusetzen wie von Nene beschrieben.

Wolfgang
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Teneristi CH
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Beitrag von Teneristi CH »

@ Wolfgang

Danke Dir, als Schrauberlehrlig habe ich das nicht gecheckt. :oops:
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kniggi69
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Beitrag von kniggi69 »

danke mal...das werde ich heute checken lassen...der muss eh in die werkstatt
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

kniggi69 hat geschrieben:danke mal...das werde ich heute checken lassen...der muss eh in die werkstatt

Um das zu prüfen muss die Ölwanne ab!!!


Um zu prüfen ob die Steuerketten noch OK sind braucht es ein geschultes Gehör oder die sind so im Eimer das mein Hund das auch hören kann.
Gruss Olaf

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Wenn der Öldruckschalter defekt wäre, klappert/nagelt nichts. Druck muss sofort da sein!
Bleibt die Anzeige bei beschleunigter Gangart ruhig oder fällt der Druck dann?
Ölwechsel + Filter wäre angebracht mit Sieb in der Auffangwanne.
(Vorab evtl. eine Ölschlammspülung zugeben)
Allerdings passen die großen Stücke nicht durch die Ablassschraube :oops:

Bild

Drück die Daumen, dass es nicht so aussieht!

Wolle
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kniggi69
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Beitrag von kniggi69 »

die druck anzeige bleibt bei jeder Drehzahl konstant...
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Nene

Beitrag von Nene »

Besteh drauf das die Werkstatt ein Bild vom Sieb macht.
Dann weißt Du sicher das die Wanne ab war.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wolfgang G. hat geschrieben:Das Ölsieb sitzt an der Ansaugseite der Ölpumpe und kann sich durch Kunststoffkrümel aus Steuerkettenführungen zusetzen wie von Nene beschrieben.

Wolfgang
.. da muss schon ne menge Dreck drin sein.. das das zu geht...
und wenn, dann ist es eh kurz vor spät...
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kniggi69
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Beitrag von kniggi69 »

:( Werkstatt hat ölwanne entfernt :(

und hat wie an ostern plastik kleinteile gefunden....keine ahnung wie die da reinkommen :?

:?: was könnte es denn sein ? Bevor sie alles zerlegen
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

Kettenführung fällt mir da ein... übel...
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Mics
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Beitrag von Mics »

6 Richtige plus Jackpot!
Mein Beileid...

:shock:
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
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