Mit Erklärung an einem Zweitwohnsitz zu sein, lässt das dann aber anders darstellen...
1990 Bronco hat Startproblem
- 
				Alterspinner

- 
				Winne2

...wenn du unterwegs ne kleine Panne hast, nutzt dir die beste Ausrüstung weder am Heimat- noch am Wohnort irgend was. Besser, ne kleine Auswahl an Board zu haben....Moto hat geschrieben:Danke für die Tipps und Hilfe!
Hey Ranger ... Das mit dem Werkzeug ist kein Weltuntergang.
Wenn ich im Heimatort ausgerüstet bin und im Wohnort nicht alles habe,
dann borge ich mir auch mal was aus.
Carefully !!
http://www.youtube.com/watch?v=HrUNOeZ9CJg
Und ohne dir nahe treten zu wollen: deine Fragen/Rückfragen zeugen schon von "keine Ahnung" (was nicht schlimm ist, keiner ist mit dem Schraubenschlüssel auf die Welt gekommen -naja, ausser Max viell. -Insider
Da glaubt man schon, dass im Haushalt der einzige Schraubendreher seit Jahren verschollen ist und Hammer als Wandschmuck ohne Funktion dient...
Der Ernst der Lage
Vorhin wollte ich den Bronco starten, um auf einen anderen Parklatz zu bringen. Diesmal hat die Methode nicht funktioniert.
Er ist nicht gestartet, nur ein Zischen, Pfeifen und rot leuchtende Kontakte beim Überbrückungskabel (mein Eigenes).
Die Zangen am Überbrückungskabel sind jetzt verschmort.
Kann das auch weitere Schäden am Kfz verursachen?

Vorhin wollte ich den Bronco starten, um auf einen anderen Parklatz zu bringen. Diesmal hat die Methode nicht funktioniert.
Er ist nicht gestartet, nur ein Zischen, Pfeifen und rot leuchtende Kontakte beim Überbrückungskabel (mein Eigenes).
Die Zangen am Überbrückungskabel sind jetzt verschmort.
Kann das auch weitere Schäden am Kfz verursachen?
					Zuletzt geändert von Moto am 10.02.2014 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Viele Grüsse
Robert
2005 Explorer III 4.0l-SOHC FFV 4WD
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620

Robert
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620
- 
				Alterspinner

- 
				Winne2

- 
				Winne2

wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du es richtig wie am Samstag gemacht hast, würde ich sagen, dass es nicht normal ist, dass dein Starthilfekabel weggeschmort ist.... möglicher Weise hat dein Anlasser oder das Kabel dorthin einen Kurzschluss. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber bei deinem augenscheinlichen Wissensstand solltest du jetzt doch einen Boschdienst o.ä. aufsuchen, wenn du niemanden in der Nähe hast, der sich mit sowas auskennt. Wird dann aus der Ferne doch etwas heikel....
Evtl. kannst du denen auch über die Schulter schauen und dir was abgucken....

Evtl. kannst du denen auch über die Schulter schauen und dir was abgucken....
- 
				Winne2

na, wirklich ausschliessen kann man nix.... aber nach deiner Beschreibung ist es unwahrscheinlich, dass es am Starterrelais liegt.
Verschmort sollte, wenn überhaupt, nur der bzw. die Anschlüsse sein, das Relais, dass sonst beim starten die beiden Kontakte brückt, macht ja im Testfall nichts, Kontakte bleiben offen, diese Arbeit übernimmst du ja mit dem Überbrückungskabel. Mach mal ein Photo von den Kontakten, vielleicht kann man erkennen, wie stark die verschmort sind (und interessehalber vom Starthilfekabel)

Verschmort sollte, wenn überhaupt, nur der bzw. die Anschlüsse sein, das Relais, dass sonst beim starten die beiden Kontakte brückt, macht ja im Testfall nichts, Kontakte bleiben offen, diese Arbeit übernimmst du ja mit dem Überbrückungskabel. Mach mal ein Photo von den Kontakten, vielleicht kann man erkennen, wie stark die verschmort sind (und interessehalber vom Starthilfekabel)
Hier die Bilder am Morgen danach
Kann man noch einen Start versuchen oder ist davon dringend abzuraten?
(Mit den anderen Überbrückungskabel)

Kann man noch einen Start versuchen oder ist davon dringend abzuraten?
(Mit den anderen Überbrückungskabel)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viele Grüsse
Robert
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620

Robert
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620
- Wolfgang G.
 - Moderatoren-Team

Ja,nicht umsonst habe ich vor dieser "Kurzschlussspielerei" ohne ein gewisses Grundwissen gewarnt. 

Jetzt hilft wohl nur der Ausbau des Anlassers mit Prüfung in einer Fachwerkstatt.
Kabel vom Relais zum Anlasser auch prüfen.
Wahrscheinlich zeitweiser Kurzschluss im Anlasser.
Relais prüfen ist schwierig,das Gehäuse ist vernietet.
Aber wahrscheinlich defekt durch die früheren Startversuche mit Anlasserkurzschluss.
Viel Glück.
Wolfgang

Jetzt hilft wohl nur der Ausbau des Anlassers mit Prüfung in einer Fachwerkstatt.
Kabel vom Relais zum Anlasser auch prüfen.
Wahrscheinlich zeitweiser Kurzschluss im Anlasser.
Relais prüfen ist schwierig,das Gehäuse ist vernietet.
Aber wahrscheinlich defekt durch die früheren Startversuche mit Anlasserkurzschluss.
Viel Glück.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.

- 
				Alterspinner

.... Mach ma nicht in die Hose!
Ich habs mit ner Zange gebrückt und ging
Klar .. Mit der AH zahl kann man auch schweissen.
Offensichtlich ist wohl auch der Anlasser nicht ok.
Geht denn das starten mit Schlüssel?
Ich würde dir nun nahelegen in eine kompetente Werkstatt zu gehen.
Batterie hast du nicht geprüft, obwohl die ja genug feuer hat.

Ich habs mit ner Zange gebrückt und ging
Klar .. Mit der AH zahl kann man auch schweissen.
Offensichtlich ist wohl auch der Anlasser nicht ok.
Geht denn das starten mit Schlüssel?
Ich würde dir nun nahelegen in eine kompetente Werkstatt zu gehen.
Batterie hast du nicht geprüft, obwohl die ja genug feuer hat.
Beim normalen Startversuch gibts nach wie vor ein Klackgeräusch 
und das wars.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Pannendienst: Findet dieser im Schnitt den Fehler?
Kurzschluss zum Anlasser, defekter Anlasser, etc.?

und das wars.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Pannendienst: Findet dieser im Schnitt den Fehler?
Kurzschluss zum Anlasser, defekter Anlasser, etc.?
Viele Grüsse
Robert
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620

Robert
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620