1990 Bronco hat Startproblem
1990 Bronco hat Startproblem
Seit Gestern habe ich ein Startproblem.
Es sieht wie folgt aus:
1x Starthilfe durch einen Traktor
1x Batterie aufgeladen
2x erfolgreich gestartet
1x nicht erfolgreiche Starthilfe und danach abgeschleppt
In diesem Moment lade ich eine der 2 Batterien auf.
Die nicht erfolgreiche Starthilfe hat mit keiner der beiden Batterien funktioniert. Es ist lediglich ein Relais zu hören.
Es sieht wie folgt aus:
1x Starthilfe durch einen Traktor
1x Batterie aufgeladen
2x erfolgreich gestartet
1x nicht erfolgreiche Starthilfe und danach abgeschleppt
In diesem Moment lade ich eine der 2 Batterien auf.
Die nicht erfolgreiche Starthilfe hat mit keiner der beiden Batterien funktioniert. Es ist lediglich ein Relais zu hören.
Viele Grüsse
Robert
2005 Explorer III 4.0l-SOHC FFV 4WD
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620
Robert
2005 Explorer III 4.0l-SOHC FFV 4WD
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620
-
Alterspinner
Das ist der Anlasserschalter oder Startrelais, das klackt bei Startversuch...
Versuche folgendes:
Zündung einschalten
Getriebe in P bzw Leerlauf ebim Schaltgetriebe
Handbremse angezogen
Brücke bauen von dem einen Dicken Kabel zum anderen, also welches jeweils angeschraubt ist
Springt der Wagen an und das Mehrfach ist es das Startrelais defekt
Ansonsten mal eine NEUE Batterie versuchen oder die Batterien tauschen.
Ladespannung der LiMa Messen wenn der Motor läuft
Versuche folgendes:
Zündung einschalten
Getriebe in P bzw Leerlauf ebim Schaltgetriebe
Handbremse angezogen
Brücke bauen von dem einen Dicken Kabel zum anderen, also welches jeweils angeschraubt ist
Springt der Wagen an und das Mehrfach ist es das Startrelais defekt
Ansonsten mal eine NEUE Batterie versuchen oder die Batterien tauschen.
Ladespannung der LiMa Messen wenn der Motor läuft
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Falk
Rein visuell müsste das Starterrelais das gleiche sein, wie im Explorer I.
Hier z.B. war es auch die Batterie ---> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=15835
Hier z.B. war es auch die Batterie ---> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=15835
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Alterspinner
Ja ist im mustang ranger bronco explorer usw gleich...ist nen allerweltsbauteil im FordFalk hat geschrieben:Rein visuell müsste das Starterrelais das gleiche sein, wie im Explorer I.
Hier z.B. war es auch die Batterie ---> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=15835
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Winne2
Die Batterien denke ich sind verbunden.
Beide Batterien hab ich aufgeladen und es kommt nur ein
Klackgeräusch von dem besagten Schalter.
Wenn man diesen anfässt merkt man dieser schlägt.
Wo kann man dieses Teil gebraucht oder neu erwerben??
Bitte Angebot machen, wenn jemand diesen hat.
Eine andere 72Ah Batterie kann ich erst ende nächste Woche
auftreiben.
Danke erstmal für die Ratschläge...

Beide Batterien hab ich aufgeladen und es kommt nur ein
Klackgeräusch von dem besagten Schalter.
Wenn man diesen anfässt merkt man dieser schlägt.
Wo kann man dieses Teil gebraucht oder neu erwerben??
Bitte Angebot machen, wenn jemand diesen hat.
Eine andere 72Ah Batterie kann ich erst ende nächste Woche
auftreiben.
Danke erstmal für die Ratschläge...

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Zuletzt geändert von Moto am 07.02.2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Robert
2005 Explorer III 4.0l-SOHC FFV 4WD
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620
Robert
2005 Explorer III 4.0l-SOHC FFV 4WD
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620
Wie kann ich diese Verbindung herstellen oder sind die Batterien bereits so verbunden? s. FotoAlterspinner hat geschrieben:Das ist der Anlasserschalter oder Startrelais, das klackt bei Startversuch...
Versuche folgendes:
Zündung einschalten
Getriebe in P bzw Leerlauf ebim Schaltgetriebe
Handbremse angezogen
Brücke bauen von dem einen Dicken Kabel zum anderen, also welches jeweils angeschraubt ist
Springt der Wagen an und das Mehrfach ist es das Startrelais defekt
Ansonsten mal eine NEUE Batterie versuchen oder die Batterien tauschen.
Ladespannung der LiMa Messen wenn der Motor läuft
Viele Grüsse
Robert
2005 Explorer III 4.0l-SOHC FFV 4WD
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620
Robert
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Winne2
kann ich leider nicht auf dem Bild erkennen..... hast du die Möglichkeit, mit beiden Batterien zu einem Boschdienst oder so zu kommen, um die Batterien richtig! checken zu lassen? Soll in der CH nicht immer ganz so einfach sein...
Ich würde die Parallelschaltung testweise auflösen und mit immer nur einer testen. Pass auf, dass du keinen Kurzen baust....
Wenn zum Beispiel in einer Batt. ein temporärer Zellenschluss vorliegt, ist die Batterie durchaus in der Lage, die "gesunde" so zu belasten, dass es noch für's Relais reicht, aber nicht mehr für den Anlasser....
Ich würde die Parallelschaltung testweise auflösen und mit immer nur einer testen. Pass auf, dass du keinen Kurzen baust....
Wenn zum Beispiel in einer Batt. ein temporärer Zellenschluss vorliegt, ist die Batterie durchaus in der Lage, die "gesunde" so zu belasten, dass es noch für's Relais reicht, aber nicht mehr für den Anlasser....
Wenn eine Batterie defekt ist, dann müsste es doch per Überbrückung gehen??
Als der Traktor dran war, war das Klack-Geräusch -> ein Quitschen zu hören
-> bevor der Bronco ansprang.
Heute die Überbrückung an einen Landcruiser hat nicht funktioniert
(bei beiden Batterien).
Als der Traktor dran war, war das Klack-Geräusch -> ein Quitschen zu hören
-> bevor der Bronco ansprang.
Heute die Überbrückung an einen Landcruiser hat nicht funktioniert
(bei beiden Batterien).
Viele Grüsse
Robert
2005 Explorer III 4.0l-SOHC FFV 4WD
1995 BMW 318IS
1996 KTM Duke I 620
Robert
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- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Die beiden Batterien sind über das orange Kabel an +verbunden,die Minus-Kabel werden über Masse verbunden sein.
Also parallel geschaltet.
Die einfachste Sache zur Fehlersuche: einer misst die Spannung an der Batterie und der Andere startet.
Spannung ändert sich nicht---Relaiskontakt schlecht oder Anlasser defekt.
Spannung geht unter +10V---Batterie schlecht oder teilweiser Kurzschluss Anlasser/Kabel.
Wolfgang
Also parallel geschaltet.
Die einfachste Sache zur Fehlersuche: einer misst die Spannung an der Batterie und der Andere startet.
Spannung ändert sich nicht---Relaiskontakt schlecht oder Anlasser defekt.
Spannung geht unter +10V---Batterie schlecht oder teilweiser Kurzschluss Anlasser/Kabel.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.

