Bremslicht Tod

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

mit den Hochdruckreiniger nur ne Schubkarre schlamm rausgeholt wie immer halt in den Radkästen aber die steckverbindungen hangen ja direkt hinter dem Rücklicht da komm ich ja nicht hin mit der Lanze. Und die sind alle zusammen habe die geöffnet heute und mit wd40 geflutet ist ja wie kontaktspray..Im radkasten dürfte kein Kabel liegen soweit wie ich weiß :?
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Winne2

Beitrag von Winne2 »

wie hast du geprüft, ob der Bremslichtschalter arbeitet, dort Spannung anliegt und bei Betägigung auch geschaltet wird? Prüflampe? Wenn ja, prüf hinten an der Fassung und arbeite dich von dort nach vorn, Dose usw.
Landbursche

ja mit Prüflampe ,sind zwei kabel dran das obere glaube ich hatte dauer spannung das andere nur wenn Pedal getreten wurde.... grad meinte ein Bekannter es könnte noch sein das der einen zweiten schalter hat :shock: habe aber nix derartiges dort gesehen.Kann ich mir auch nicht Vorstellen oder doch ?
Grüße Phillip

Winne2

Beitrag von Winne2 »

hast einen Tempomat?
Landbursche

was meinst du mit Dose ? nach dem schalter zum Prüfen kommt doch nur kabel bis zur lampe oder gibt es noch ne station zum Prüfen außer Kabelbruch ?
Grüße Phillip

Landbursche

ja Tempomat hat er Funktioniert auch Tadellos,
Grüße Phillip

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Dose für Anhänger, die Abgreifpunkte dafür usw....
Landbursche

achso ja ne die ist in Ordnung kommt aber auch kein Bremssignal durch. ansonsten von einem KFZ Elektricker komplett neu vor drei Monaten verlegt.Aber leider ist der im Urlaub ist mein Nachbar :(
Grüße Phillip

Nene

Beitrag von Nene »

Ist da nicht so ne gefährdete Stelle der Kabel unter dem Tepich auf Höhe der Rückbank???

Wenn der Bremslichtschalter nicht geht, geht nix mit Tempomat oder Gang einlegen.
Irgend was sagt mir aber das es ein Modeljahr gab mit 2 Schaltern am Pedal.

Klemm die AHK (nicht nur die Dose) für die Suche ganz ab.
Landbursche

wenn ja wo sollte der zweite shcalter sein ?Und wofür sollte er gut sein ? Nur mal so aus Intresse..

Du meist bestimmt den Kabelbaum unter der einstiegsleisten oder ? direkt unter der Rückbank Mittig ?
Grüße Phillip

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Nene hat geschrieben: Irgend was sagt mir aber das es ein Modeljahr gab mit 2 Schaltern am Pedal.
genau dieses schwebt mir auch vor..... und ich meine, der 2. wäre zum deaktivieren der CC... kann mich aber auch irren....
Landbursche

Oh Männer ,ich merke schon ich habe morgen einen absoluten Nervigen Powertag vor mir...da darf mich dann niemand ansprechen :( Und hinterher stellt sich raus das es nur ein klitze kleinigkeit war... aber das Hauptproblem ist das er bis Montag morgen um 4 Fitt sein muß da ist mein Urlaub vorbei :sad:

dann müßte der zweiter schalter ja auch in der nähe der Pedale sein ...
Grüße Phillip

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Tja.... kannst du eigentlich von ausgehen, dass es ne Lappalie ist... muss man nur halt finden. :wink:

Stehst morgen recht früh auf, dann hast 24 Stunden..... :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich würde den bremslicht schalter brücken...

dann kannst du allein weiter nach dem Fehler suchen...
Landbursche

Frühe aufstehen kein Problem bin frühaufsteher nur ich brauche tageslicht da meine Garage zu klein ist für die EXe :( wenn ich das hinter mir habe möchte ich einen Kurs in Multimeter haben,hatte schon einige aber alle sind die geplatzt :oops:
Grüße Phillip

Antworten