eBay Warnung

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Offroad Factory

eBay Warnung

Beitrag von Offroad Factory »

Mahlzeit !
Ich war ja schon lange nicht mehr hier, mangels Explorer, möchte euch aber kurz eine Warnung geben.
Folgendes Fahrzeug wird gerade bei eBay angeboten:
LKW Ford Explorer Pick Up Crew Cab V6 4,0 ca. 40.000 km Bj 2005
Der Verkäufer bietet hier ein Fahrzeug an, dass er angeblich erst noch nach Deutschland holen will. In Wahrheit ist dieses Fahrzeug in Italien, genauer gesagt bei der IFMS (US Army) in Livorno und wird dort gerade über die Vebeg versteigert: Explorer bei der Vebeg
Die Bilder und Daten hate er 1:1 übernommen, nur das Copyright Zeichen der Vebeg übermalt.
Die Vebeg Auktion hat noch kein einziges Gebot und läuft nebenbei auch eine Woche länger als die eBay Auktion !
Im günstigsten Fall kann der Verkäufer nicht liefern, oder zahlt drauf wenn das Fahrzeug bei der Vebeg teurer weggeht als bei eBay oder er es nicht bekommt.
Im Extremfall ist die Kohle weg sollte der eBay Käufer ihm einen einzigen Cent vorab überweisen.
Ich hab den Verkäufer angeschrieben und nach dem Livorno Standort gefragt. Er war dermassen angepisst, hat es aber zugegeben.
Also bitte extrem vorsichtig sein !!
Übrigens, falls die Kiste bei der Vebeg zum Mindestpreis weggehen sollte kommt man mit Zoll/Steuern/TÜV etc auf etwa 5k€ Endpreis.
'98 Ford E250 Cargo Van 5.4 V8
Falk

Beitrag von Falk »

Danke !

Auf was für Ideen die Leute kommen ..... :?
Aber bei ebay ist er ja schon wieder raus.
Offroad Factory

Beitrag von Offroad Factory »

Und nochmal VORSICHT
Das Fahrzeug stammt aus demselben Schwung der bei der VEBEG nicht verkauft wurde.
Wenn man sich die Bewertungen so ansieht, dann hat er mit einem 2. Account schon 2x denselben Explorer an denselben Käufer verkauft, oder hochgeboten.
Mag mal wer anfragen, ob man das Ding probefahren kann ? :roll:
'98 Ford E250 Cargo Van 5.4 V8
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Königs Wusterhausen ist neuer Standort, habe den mal Angeschrieben wegen Probefahrt. :roll:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

So hier die Antwort: Wer will kann da Anrufen für mehr Infos,ist aber nur ein 2 WD wie ich gesehen habe. Mal Kucken ob der Reagiert.

Ich hole ihn heute erst ab.Aber Samstag ist glaube ich kein Problem. Schicke mir mal deine Nummer oder rufe mich an.Meine Nummer ist die 01628884885 MfG Sven

- fussel051270
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
sander

Beitrag von sander »

So also wenn Ich mich net irre sind das zwar die gleichen Modelle aber andere km angaben sowie Leistung und Zustand!!!und wer forscht sieht auf anderen bildern von der vebeg wo die reihenweise das modell versteigern.
Ich verstehe hier das eigentliche Problem net,er schreibt doch das das Ding ein US-Import ist und das er die schüssel net vor der tür hat.
tag ein tag aus werden US-Fahrzeuge nach Deutschland importiert.
und wenn er mitbietet ist das großer mist aber wenn es da net einige bei ebay gibt.

Ich bin da einwenig vorsichtiger mit solchen aussagen!!!Wie doof man(n) sich fühlt wenn er vll wirklich 2mal ein Modell an die gleiche Person verkauft hat.Ich kenn auch Autohändler und die haben sich auch schon gegenseitig mehrere gleiche Modelle verkauft!!!
gruß sander

explorer bj.97 4x4 automatik sohc 4,0 152kw,1fmdu34e1vud22512
rostig, ranzig und trotzdem geil!!!
Antworten