Tempomat - Explorer IV

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
SamHawkins

Tempomat

Beitrag von SamHawkins »

Hallo Leute bleibt bitte beim Thema, alles andere sind Nebenschauplätze. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe Harald "der Chef". Das könnte eine Lösung sein, habs in youtube auch gesehen. Natürlich versthe ich Englisch, aber in youtube war es für mich schwer zu verstehen. Ich geb das mal an Thomas Huppertz weiter oder an meine FORD-Station in Nürnberg. Ich danke Dir Harald und auch Muck50 für Eure Hilfe

"Göpf"
Der Mensch braucht mehr als nur Moral
Mein Explorer ist ein Explorer IV 4x4 - EZ. 2005 - Modell 2006 SOHC - Automatikgetriebe - "Eddie Bauer"
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

göpf? Bedeutet was?

Warum nicht eine Frage beantworten? Wenns hin passt?
SamHawkins

Tempomat

Beitrag von SamHawkins »

Hallo Alter Spinner,

Göpf ist die schweizerische Kurzform des Vornamens Gottfried, hat aber mit dem Tempomaten nix zu tun, oddrrrr? :oops:
Mein Explorer ist ein Explorer IV 4x4 - EZ. 2005 - Modell 2006 SOHC - Automatikgetriebe - "Eddie Bauer"
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

jetzt mal doof gefragt, eigentlich sollte doch ein fehler im speicher bei einem so gravierendem Fehler hinterlegt sein,oder?
Fehler ausgelesen wurde mit Sicherheit gemacht. LG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Wenn nun NACH dem neu verbauten "Bremslichtschalter" wie ja schon geschehen, ja dann kann der fehler doch nur im Kabelbaum liegen?
Oder es liegt im Lenkrad himself der Teufel begraben?
Gab es nicht mal vor jahren einen Rückruf von Renault wo sich die Tempomaten nicht mehr abschalten liesen? Das mag jetzt blöd klingen, aber es ist schon beängstigend.
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Danger

Beitrag von Danger »

Alterspinner hat geschrieben: Einfach die zündung kurz aus und sofort wieder an...
Das könnte ich noch nachvollziehen.
Er schreibt aber das er in neutral schalten, den Wagen ausmacht und dann wieder startet und wieder in D.
Das ganze bei Autobahntempo. :shock:
Alterspinner

Deswegen so wie ich es schrieb...

Leider sind abweichende Zwischenfragen nicht zulässig...

Echt gemein...
DerChef

Beitrag von DerChef »

Habe jetzt das Teil gefunden, von dem im amerikanischen Forum die Rede ist:

http://www.amazon.com/Motorcraft-SW6349 ... automotive

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
SamHawkins

Tempomat

Beitrag von SamHawkins »

Danke Harald, Du bist einfach genial. Ich hab diese Link von diesem Teil meinem FORD-Werkstattleiter weitergeleitet. Auch diese youtube-Sequenz.
Er schaut sich das mal an . . . hat er gemeint und bin gespannt was dabei rauskommt. Aber Dich lob ich jetzt mal in den höchsten Tönen. Ich fahr meinen geliebten Explorer jetzt schon seit 2009 und bisher war alle Hilfe umsonst. Und deshalb bin ich jetzt mal gespannt ob meine FORD-Werkstatt das Ganze jetzt sportlich sieht, als Herausforderung.

Harald wo auch immer Du herkommst, die Stadt oder das Land darf stolz auf Dich sein :D
SamHawkins

Tempomat

Beitrag von SamHawkins »

Habs grad gesehen Harald, dass Du aus Köln stammst. Bist Du schon Ehrenbürger dieser Stadt?

Einen herzlichen Gruss von Gottfried nach Köln . . . :roll:
DerChef

Beitrag von DerChef »

Hi Gottfried,

kein Problem. Bin ja froh, wenn ich mich mal mit einen anderen IVer-Fahrer austauschen kann.
Wäre natürlich schön, wenn später noch eine Rückmeldung zu Deinem Problem kommt.
Der von mir genannte Schalter (3L3Z9F924AB Cruise Control Release Switch) ist aber nicht zufällig identisch mit dem von Thomas frisch eingebauten Bremslichtschalter, oder?

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Alterspinner

Bremsslichtschalter sitzt unten am Pedal...
SamHawkins

Beitrag von SamHawkins »

Lieber Harald das weiss ich nicht, ob das der Schalter war, den mir Thomas eingebaut hat. Da müsste ich mir seine Rechnung erst noch ansehen. Aber ich bin da absoluter Laie. Übrigens fahr ich genau das gleiche Modell, dass Du bei Dir abgebildet hast, allerdings in dunkelroter Farbe. Auf einen Blick ein wunderschöner Explorer. Mal eine andere Frage. Sind eigentlich 16 bis 18 l Gas auf 100 km normal? Natürlich bei cruisender Fahrt :P

Gottfried
SamHawkins

Tempomat

Beitrag von SamHawkins »

Danke Alterspinner, ich werde mal nachsehen, ob ich das Teil am Pedal finde. Ich fahr jetzt aber erstmal nach Koblenz, durch 10cm Neuschnee, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Franken und Hessen kommt. Na dann werd ich mal den Schneepflug vorne dranmachen und mit hoffentlich funktionierenden Tempomaten die Autobahn freimachen. Mein Dicker freut sich drauf. Endlich mal was tun Alter :)

Lieber Alterspinner: Danggää sachd dea Franggää :D

Gottfried
Antworten