Mahlzeit Gemeinde! Ich glaube mein Stellmotor in der Fahrertür ist jetzt langsam endgültig im Eimer . Nachdem er jetzt seit langem beim Aufmachen schon lautstark seinen Einstz kundtat, klingt er jetzt auch beim Zuriegeln regelrecht furchterregend (erinnert an Bohrhammer...).
Das heißt, ich werd dann wohl doch mal einen Neuen brauchen. Nun habe ich aber in einem älteren Thread gelesen, dass das Teil neu 160,- Teuros kosten soll...!? Könnte man da nicht evtl. einen gebrauchten (so man einen kriegt...) nehmen und falls ja, hätte vielleicht jemand einen rumliegen, den er mir (gegen Bezahlung natürlich) überlassen würde?
Muss man (Schrauber... ) beim Austausch etwas besonderes beachten?
Stellmotor für ZV? jo kostet den Preis und nicht erschrecken wenn ihn Dir der Freundliche über den Tresen reicht. Ist nur bissl Plastik! LG Dieter
Achso, Stellmotor habe ich da müsste ich aber noch ausbauen , und etwas technisches Verständnis sollte an den Tag gelegt werden.
Aber alles in Allem kein Hexenwerk
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Es kommt drauf an wie man ihn ausbaut. Ist schon ein bisschen tricky.
Aber Gebrauchtteile hab ich auch da. Allerdings weiß ich nicht ob es Sinn macht einen 12 Jahre alten Stellmotor gegen einen 12 Jahre alten Stellmotor zu tauschen!?!?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Er hat doch nach billig gefragt. Funktionieren tun se.
Gebraucht ist gebraucht.
Ja, aber der Ein bzw Ausbau sollte auch ein laie hinbringen, denke ich mal.
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
Naja...das aushängen ist nicht ganz einfach. Und wenn's nachher nicht richtig eingestellt ist geht die Tür gar nicht mehr auf.
Aber es muss ja jeder selber wissen was er kann...und was nicht
www.anncarina.de
Nun ja, solange der gebrauchte 12jährige funktioniert kann´s ja nur besser werden. Zumal der ja 5 Jahre jünger wär´als mein Jetziger...
Den Einbau würde ich dann meinem "Schrauber des Vertrauens" (freie Werkstatt) überlassen, der wird das schon hinkriegen, der muss das ja mal gelernt haben und überhaupt hat er bisher alles gerichtet...auch wenn er immer mit den Augen rollt und den Dicken am liebsten heute als morgen auf dem Schrott hätte...
anncarina hat geschrieben:Naja...das aushängen ist nicht ganz einfach. Und wenn's nachher nicht richtig eingestellt ist geht die Tür gar nicht mehr auf.
Aber es muss ja jeder selber wissen was er kann...und was nicht
Jo habe damals auch ordentlich geflucht, aber nach nem Weizen und noch nem Weizen war ich quasi der David Copperfield der Stellmotoren
Mein Ersatzteilspender
der Mist ist die Schei...Hülle die die Kondommäßig drüber frickeln
www.anncarina.de
Genau Maik. Und mit Gummis kenne ich mich aus.
Ne nicht Irre machen lassen. Gucken, Hirn arbeiten lassen, machen!
Alles halb so Wild
Mein Ersatzteilspender
Man muss die Schiene und den Schlosspin raus nehmen. Wenn das eine nicht richtig eingestellt wird blockiert die Tür, beim anderen das Fenster....ihr Erbsenzähler
www.anncarina.de
Ja dann, Dann gehöre ich zu den Erbsenheinis und hab alles richtig gemacht.
Mal im ernst Thomas, meiner Meinung nach kann das jeder einigermaßen versierte Hobbyschrauber bewerkstelligen, der ein normales denken von der Technik hat!
Gerade der Explorer hat noch eine relativ einfache Technik, wenn auch nicht gerade Schrauberfreundlich montiert, aber dennoch für einen Laien überschaubar bzw. Nach zu Vollziehen.
Sicher wenn es ums Eingemachte geht, aber bei so einer banalen Sache?
Wie sacht der Maik immer so Schön? Wer Lesen kann ist im Vorteil,Suche bemühen, Lesen und Lernen. Recht hat er der Maik.!! LG Dieter
Mein Ersatzteilspender
An den vorderen Türen kommt man m.E. noch halbwegs vernünftig an den Stellmotor ran. Bei den hinteren muss noch die eine halbe Scheibenführung weggebaut ... und danach wieder ausgerichtet werden.
Falk hat geschrieben:An den vorderen Türen kommt man m.E. noch halbwegs vernünftig an den Stellmotor ran. Bei den hinteren muss noch die eine halbe Scheibenführung weggebaut ... und danach wieder ausgerichtet werden.
Frickelik ist es so oder so ..
Frikelick ist es Falk ,aber es geht. Habe es jetzt schon an der Fahretür und hinten Rechts hinter mir. wobei ich im nachhinein sagen muss. Von hinten war schwieriger und hat länger gedauert. Aber es geht mit Ruhe und Muse Gruss Dieter
Mein Ersatzteilspender