Moin Zusammen,
man oh man, da ist mir das Eisbein echt durch die Lappen gegangen.
Hatte am Samstag meinen Pleiten, Pech und Pannen Tag
Dabei hatte ich es mir so schön vorgestellt in Berlin einzutruden.
Zuvor wollte ich ja nur meinen Erstatzteilespender Explorer (ohne fkt. Getriebe) mit einem Miettrailer abholen.
Ich also schon um 07:00 Uhr den Trailer abgeholt, zum neuen alten Explorer hingeblubbert (der V8 ist ein klasse Zuggefährt

).
Und dann fing es an. Die Zahnräder der Winsch sprangen beim aufwinschen über. Ein kurzer Blick sagte alles; das kleine Zahnrad hatte keine Zähne sondern Haifischflossen. Ich Trottel, warum habe ich nicht gleich die Mechanik beim Abholen kontolliert.
Also beim Vermieter angerufen und von der speziellen Situation berichtet, um einen Ersatztrailer zu erhalten.
Nix da, die Gute am Telefon meinte irgendwas von mit dem Hammer die Zahnräder zusammen dengeln...
Das war von Ihr gut gemeint, aber überhaupt nicht zielführend.
Alles Improvisieren half nichts, ich war allein auf weiter Flur und die Kiste war nicht auf dem Trailer.
Irgendwann kam der erlösende Anruf. Irgendwo in der Ferne sollte der Ersatztrailer stehen. Also dahingeblubbert.
Noch hätte ich es geschaft um zu einer akzeptablen Zeit in Berlin anzukommen.
Dann kam was kommen musste. Beim Ankoppeln des neuen Trailer flog eine 20A Sicherung im Motorraum und einige Sicherungen am Amaturenbrett weg. Kein Licht und Bremslicht.
Dank Christian's Fernhilfe konnte auch hier nach einer langen Weile Abhilfe geschaffen werden. Besten Dank Christian.
Das Licht funktionerte wieder... aber kein ABS (es galt zu improvisieren, auf dem Land kann man nicht mal eben Sicherungen für unsere Exen kaufen; und mein Vorrat an Minisicherung half nur begrenzt) .
Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichte ich nun den Ersatzteile Explorer.
Aufwinschen ging diesmal leicht von der Hand
Also schön vorsichtig einen auf rolling home gemacht.
Am Ende der (tor)T(o)ur war ich super gefrustet, denn für das Treffen in Berlin war es zu spät geworden.
Ich freue mich für all die, die das Vergnügen hatten die leckeren Speisen zu vernaschen.
Bis bald
Aziz
PS.: Also beim nächsten mal nehme ich mir keine Traileraktionen am Tag nächsten Berlintreffens vor!!