Wuchtperlen
-
Alterspinner
Alterspinner hat geschrieben:Infomail von counteract zu meiner Anfrage für 245/45r17 Winterreifen
Wie weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es im Bereich PKW zu Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80-120 km/h kommen kann und wir daher keine 100% Garantie einer optimalen Auswuchtung geben können.
Das das System aus dem LKW Bereich kommt ist klar. Doch mir wurde zugesichert, das es überhaupt kein Problem sei mit meiner Reifendimension. Das Ärgert mich und ich denke auch berechtigt. Von Maiks Email / Textinhalten kein sterbenswörtchen gehört beim Telefonat.
Da wiederspricht sich ja einiges bei Counteract.
Jetzt warte ich aber erst nochmal ab bis die Perlen zum Nachdosieren da sind.
PS: Nicht umsonst hat der "Christian" wohl den Verkauf der Perlen eingestellt.
- zois1
-------------------------------------------------
Hubraum ist wichtiger als Wohnraum !
Zois... Wenns nicht geht... Nimm ich deine perlchen 
Ich habe heute die Winterreifen montiert und mangels Perlen zur Hand und keine Lust zu warten die Reifen mal auf die Wuchtmaschiene gehalten und ich brauchte maximal 25g in der Mitte geklebt.. Die Felgen haben keinen schlag..
Da dachte ich ok.. Klebegewichte und aus den Augen mit den felgen
Ich habe heute die Winterreifen montiert und mangels Perlen zur Hand und keine Lust zu warten die Reifen mal auf die Wuchtmaschiene gehalten und ich brauchte maximal 25g in der Mitte geklebt.. Die Felgen haben keinen schlag..
???Alterspinner hat geschrieben:
Wie bereits geschrieben, dosiere ich jetzt erstmal nach....mal sehen wie es dann weiter geht. Ansonsten weis ich ja jetzt bescheid wer hier Pillen sammelt
- zois1
Kurzer Zwischenstand.....
....habe von CA 340g zum nachfüllen erhalten.
In den Vorderrädern sind jetzt 440g pro Rad drinnen und in den Hinterrädern 410g pro Rad.
Hat aber alles nichts genutzt. Der Zeitpunkt der Unwucht hat sich bestenfalls von um 10 km/h nach hinten geschoben. Werde nochmal die Räder von vorne nach hinten tauschen um evtl. so noch was zu erfahren....
....habe von CA 340g zum nachfüllen erhalten.
In den Vorderrädern sind jetzt 440g pro Rad drinnen und in den Hinterrädern 410g pro Rad.
Hat aber alles nichts genutzt. Der Zeitpunkt der Unwucht hat sich bestenfalls von um 10 km/h nach hinten geschoben. Werde nochmal die Räder von vorne nach hinten tauschen um evtl. so noch was zu erfahren....
- zois1
So habe ich mir das auch schon überlegt. Allerdings bin ich da auf fremde Hilfe , sprich Reifenhändler, angewiesen. Muss mal im Vorfeld abklären was die dafür nehmen. Wenns dann passt ist OK. Ansonsten müssten letztendlich die Perlen nochmals raus, dann für die Gewichte.Alterspinner hat geschrieben:Nicht unbedingt...
Ich würde aber die perlen noch mal aus den felgen holen...
Dann felge einzeln und mit dem reifen matchen auf der wuchtmaschiene...
Wenn reifen und felge perfekt zueinander passen. Dann die perlen rein...
Wenn aktuell die 440g nicht reichen, was hat denn das Rad ungefähr für eine Unwucht (Größe der Gewichte) ?
- zois1
Da ich mich beim letzten Nachdosieren so gequält habe mit dem Einfüllen - Der Einfüllschlauch nur noch verstopft, habe ich im Netz was gefunden und nachgebaut...Jetzt kann ich sehr schön die Perlen Stufenweise einfüllen ohne großen Zeitaufwand.

Jetzt dauert es nur noch 10s bis die Kügelchen drinnen sind. Man kann damit sogar eine kleine Menge wieder raus bekommen, dies habe ich aber noch nicht getestet.
Es ist ein umgebauter Druckminderer.
Falls jemand Interesse daran hat, ich habe noch einige Teile dafür hier liegen....
Counteract will unbedingt wissen was mit meinen Reifen / Rädern los ist und hat mir nochmals 2 x 450g Perlen zukommen lassen. Die sind schon sehr hilfsbereit dort.
Da ich mich beim letzten Nachdosieren so gequält habe mit dem Einfüllen - Der Einfüllschlauch nur noch verstopft, habe ich im Netz was gefunden und nachgebaut...Jetzt kann ich sehr schön die Perlen Stufenweise einfüllen ohne großen Zeitaufwand.

Jetzt dauert es nur noch 10s bis die Kügelchen drinnen sind. Man kann damit sogar eine kleine Menge wieder raus bekommen, dies habe ich aber noch nicht getestet.
Es ist ein umgebauter Druckminderer.
Falls jemand Interesse daran hat, ich habe noch einige Teile dafür hier liegen....
- zois1
Mit den Wuchtperlen liegen mir folgende Erfahrungen vor :
Die GENERAL GRABBER AT² liefen mit den Perlen überhaupt nicht !
Christian hat sich redlich bemüht, aber es ging null !
Mit anderen Reifen soll es wunderbar über die Bühne gegangen sein .
Nicht umsonst schreit Maik jedesmal nach jedem Gramm Kügelchen !
Soo übel sind die Perlen offenbar doch nicht bzw. es sollte jeder mit den Dingern seine eigenen Erfahrungen machen .
Die Grundidee ist eigentlich schlüssig
Christian benutzt ähnliches Zubehör!
Mit den Wuchtperlen liegen mir folgende Erfahrungen vor :
Die GENERAL GRABBER AT² liefen mit den Perlen überhaupt nicht !
Christian hat sich redlich bemüht, aber es ging null !
Mit anderen Reifen soll es wunderbar über die Bühne gegangen sein .
Nicht umsonst schreit Maik jedesmal nach jedem Gramm Kügelchen !
Soo übel sind die Perlen offenbar doch nicht bzw. es sollte jeder mit den Dingern seine eigenen Erfahrungen machen .
Die Grundidee ist eigentlich schlüssig
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das gibt es wohl auch von CA für um die 250€ zu kaufen.lutz hat geschrieben:Hi Zois
Christian benutzt ähnliches Zubehör!
Mal sehen ob ich wirklich Perlen anteilig darüber heraus bekomme...
- zois1
Zu meinem Unwuchtproblem:
Habe bis zu 850g je Vorderrad drinnen gehabt. Wurde dann immer schlimmer. Dann in 50g Schritten rückwärts auf 300g (Mit immer wieder Testfahrten zwischendurch -- deshalb auch der lange Zeitraum) Im Bereich 300-400g war die Unwucht am geringsten, aber trotzdem da und um 120Km/h unfahrbar.
Jetzt Räder mit Felgen markiert, Reifen runter und alle Perlen raus. Reifen auf vorherige Markierung und Wuchtmaschine misst 45 - 55g auf Aluprogramm / Klebegewichte . Mit Schlaggewichten wäre es nochmals weniger gewesen...
Also Klebegewichte drauf und alles Ok.
Fazit: Die Perlchen funktionieren bei mir mit den "GT Radial Savero WT" NICHT !!!
Also mir dem umgebauten Druckminderer bekomme ich Perlen super rein wie auch raus !
Zu meinem Unwuchtproblem:
Habe bis zu 850g je Vorderrad drinnen gehabt. Wurde dann immer schlimmer. Dann in 50g Schritten rückwärts auf 300g (Mit immer wieder Testfahrten zwischendurch -- deshalb auch der lange Zeitraum) Im Bereich 300-400g war die Unwucht am geringsten, aber trotzdem da und um 120Km/h unfahrbar.
Jetzt Räder mit Felgen markiert, Reifen runter und alle Perlen raus. Reifen auf vorherige Markierung und Wuchtmaschine misst 45 - 55g auf Aluprogramm / Klebegewichte . Mit Schlaggewichten wäre es nochmals weniger gewesen...
Also Klebegewichte drauf und alles Ok.
Fazit: Die Perlchen funktionieren bei mir mit den "GT Radial Savero WT" NICHT !!!
- zois1