hilfe mein exi säuft

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dirk.edelmann
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Registriert: 22.11.2006 23:27
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hilfe mein exi säuft

Beitrag von dirk.edelmann »

moin Kinders
ich bin der Mann mit dem roten Explorer II Marakesh mit PI Kennzeichen.
habe das Dickschiff vor einem Monat erworben und mit einem Kaltlaufregler versehen lassen.Leider schluckt der Dino 17 Literjavascript:emoticon(':evil:')
Evil or Very Mad.Woran kann das liegen?
Die Karre hat erst 82.000 Km runter und ist in gutem Zustand.Ich habe gerade alle Filter und Flüssigkeiten, sowie Bremsen v+h, Rippenriemen... bei Ford in Moorrege machen lassen.Will ihn wieder verkaufen, da ich mir einen 98' Highclass mit Gasumbau gegönnt habe.Gibt's hier im Norden eigentlich keinen Explorerstammtisch oder ähnliches, damit man mal fachsimpeln kann?
Meldet euch zahlreich Gruss
Dirk
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Dirk

17 Liter .... ist ja noch fast normal.
Etwas an der oberen Grenze. Viel Stadtverkehr ?


Explorerstammtisch ?
Kannst ja mal einen organisieren. Gibt ja doch einige Nordlichter hier. 8)
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dirk.edelmann
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2006 23:27
Wohnort: Halstenbek

Beitrag von dirk.edelmann »

Falk hat geschrieben:Hallo Dirk

17 Liter .... ist ja noch fast normal.
Etwas an der oberen Grenze. Viel Stadtverkehr ?


Explorerstammtisch ?
Kannst ja mal einen organisieren. Gibt ja doch einige Nordlichter hier. 8)

der verbraucht 17 Liter auf der Autobahn bei 120.
Wahrscheinlich ist der Thermofühler vom Steuergerät defekt.
Mit dem Stammtisch lass ich mir mal was einfallen.Vielleicht melden sich ja noch ein paar Hamburger Jungs und andere Nordlichter die Interesse haben-soll ja auch nicht in Vereinsmeierei ausarten sondern just for fun sein.Vielleicht kommt ja etwas produktives für alle dabei raus.
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Haggi
Beiträge: 105
Registriert: 24.07.2005 20:13
Wohnort: Kempten

Beitrag von Haggi »

DA gibt es sooooo viele Möglichkeiten, warum dein Explorer etwas mehr als der Standard benötigt. Meiner ist bei 20-25 l/100km.

Verwende mal die Suchfunktion hier im Board dann findes du einiges:

- Mechanisch (Breme kann fest sein)
- Thermostat (was sagt deine Termpeaturanzeige?)
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Drosselklappe verunreinigt
- MAF
- Lamdasonde
- und und und

Erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen vielleicht ergibt sich ja das schon was. Dann Temperaturanzeig beobachten (sollte nach relativ kurzer Zeit in der Mitte stehen nicht im unteren Bereich)

Hoffe du findes den Fehler
Viele Grüße

Haggi
______________________________________
XP II - EZ 1996 - 4.0l OHV

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Falk

Beitrag von Falk »

Funktioniert der Overdrive bzw. die Wandlerüberbrückungskupplung ?
Wie hoch dreht der Motor bei ca. 100km/h auf ebener Fahrbahn ?





Ich verschiebe den Thread mal in den Motor/Getriebebereich :)
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