Bin neu hier (obviously), männlich, Baujahr 1977, hab zwei Arme, zwei Beine und einen Hund.
Bin auf euer Forum gestossen weil ich momentan auf der Suche nach einem zulassungsfähigem Kompaktpanzer bin. Bin kein absoluter, leidenschaftlicher Autonarr mit 102 Oktan im Blut aber gehöre auch nicht zu den Menschen die ein Auto nur als Mittel zum Zweck sehen und anämische 3-Zylinder-Kleinwagen für eine gute Idee halten.
Ich halte US-Fahrzeuge größtenteils für bekloppt und unvernünftig: Hubraumtechnisch total überdimensioniert, zu laut, unnötig groß und unanständig teuer im Unterhalt - alles in allem also absolut erstrebenswert...
Obwohl ich also im Kopf immer Freund von von solcher Unvernunft gewesen bin und in den fast zwei Jahrzehnten mit Führerscheinbesitz einige Autos besessen und noch ein paar mehr leihweise gefahren habe war leider nie ein Ami dabei. Ich habe somit nicht nur keine Ahnung, sondern auch noch das übliche Päckchen an Vorurteilen über US-Fahrzeuge im kopf (...säuft wie ein Loch...fährt sich schwammig wie eine Schaukel...Wendekreis wie ein Flugzeugträger...beschissen verarbeitet aber dafür 11 Cupholder...).
Und genau diese Wissenslücke will ich füllen, denn als langjährigem Alfa-Fahrer (siehe Signatur) ist mir bewusst das die Vorurteile bzw. längst behobenen Probleme bzgl. eines Autos/Autoherstellers sich viel länger in den Köpfen halten.
Kurzum - ich hab keine Ahnung (aber davon reichlich) und möchte rausfinden ob ein Ford Explorer/Expedition ein Auto ist das meine Ansprüche und Kriterien erfüllen kann. Daher könnt ihr euch auf einige dumm-dusselige Fragen gefasst machen.
Freue mich auf einen netten Austausch!
