Fahrersitzschiene
Fahrersitzschiene
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich mit meinen 192cm nach einer Hüft OP nicht mehr vernünftig sitzen kann. Gibt es die -Möglichkeit längere Sitzschienen zu verbauen? In der Sufu habe ich nichts gefunden. Hat jemand schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt?Würde mich nur höchst widerwillig wegen des Sitz Problems von meinem Dicken trennen wollen.
Gruß Dieter
ich habe das Problem das ich mit meinen 192cm nach einer Hüft OP nicht mehr vernünftig sitzen kann. Gibt es die -Möglichkeit längere Sitzschienen zu verbauen? In der Sufu habe ich nichts gefunden. Hat jemand schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt?Würde mich nur höchst widerwillig wegen des Sitz Problems von meinem Dicken trennen wollen.
Gruß Dieter
Nach solcher OP helfen Recaro und Scheelmann weiter, übernimmt aber die Kasse nicht
.
Die Sitzschienen zu verlängern ist nicht gerade kompliziert, geht nur nicht konform mit der Obrigkeit.
Zwei stabile Flacheisen (500mm lang,40mm breit, 5mm stark), 8 Löcher bohren, vernünftige Schrauben und selbstsichernde Muttern benutzen.
Fahre damit schon seit 15 Jahren so, nie was gewesen. Mit 196 cm Länge sehr angenehm.
Wolle

Die Sitzschienen zu verlängern ist nicht gerade kompliziert, geht nur nicht konform mit der Obrigkeit.
Zwei stabile Flacheisen (500mm lang,40mm breit, 5mm stark), 8 Löcher bohren, vernünftige Schrauben und selbstsichernde Muttern benutzen.
Fahre damit schon seit 15 Jahren so, nie was gewesen. Mit 196 cm Länge sehr angenehm.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Die Kasse übernimmt keine Kosten fürn Recaro oder ähnl.
Aber bei der gesetzl. Rente kann man einen Zuschuss beantragen!
Einfach mal da anrufen.
Flankierende Unterstützung vom behandelndem Facharzt ist notwendig!
Einfach mal da anrufen.
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Da wäre ich mir nicht sicher.lutz hat geschrieben:Die Kasse übernimmt keine Kosten fürn Recaro oder ähnl.
Einfach mal da anrufen.
Benötigst nur ein Gutachten vom entsprechendem Doc, der das bescheinigt.
Nach meinem Mooedunfall musste auch nen Automatik her. Da hätte die Kasse auch die Kosten für den Umbau übernommen.
Hab mich dann für nen anderen Wagen entschieden und was von der Kasse dazu bekommen.
Alles ne Sache der Begründung des Docs und die Notwendigkeit muss gegeben sein.
Hallo zusammen,
das mit dem Doc und der Kasse ist eine gute Idee. Aber wenn es funktioniert wird das bestimmt eine längere Geschichte.Ich bin der Meinung irgend wann mal gelesen zu haben ,das man den Sitz auf der Konsole versetzen kann. Ist das so?
@ Mike: Arbeitgeber und Rententräger übernehmen das nur für Dienstfahrzeuge oder wenn man den Privaten für Dienstliche Zwecke nutzt.
Gruß Dieter
das mit dem Doc und der Kasse ist eine gute Idee. Aber wenn es funktioniert wird das bestimmt eine längere Geschichte.Ich bin der Meinung irgend wann mal gelesen zu haben ,das man den Sitz auf der Konsole versetzen kann. Ist das so?
@ Mike: Arbeitgeber und Rententräger übernehmen das nur für Dienstfahrzeuge oder wenn man den Privaten für Dienstliche Zwecke nutzt.
Gruß Dieter
@Dieter
So hatte ich es praktiziert, also die Flacheisen zwischen Sitz und Konsole.
Ohne die Flacheisen lässt sich da m.M. nach nichts nach hinten versetzen.
Evtl. würde so eine universal Schiene passen, müsst man nur die Maße vom Ex-Sitz wissen.
http://www.ebay.de/itm/Laufschiene-univ ... 2429565%26
Wolle
So hatte ich es praktiziert, also die Flacheisen zwischen Sitz und Konsole.
Ohne die Flacheisen lässt sich da m.M. nach nichts nach hinten versetzen.
Evtl. würde so eine universal Schiene passen, müsst man nur die Maße vom Ex-Sitz wissen.
http://www.ebay.de/itm/Laufschiene-univ ... 2429565%26
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97