Kombischalter- BLINKER/FERNLICHT/WISCHER ausbauen :(

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
sebasti

Kombischalter- BLINKER/FERNLICHT/WISCHER ausbauen :(

Beitrag von sebasti »

Hallo meine frage ist da mein Kombischalter- BLINKER/FERNLICHT/WISCHER beim 1999 Model kaputt ist um denn zu wechseln muss ich Lenkrad ausbauen oder nicht :)

Mfg .Basti.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

neeeeein......
das wird beim 99er nich anders sein als beim 96er.

Verkleidung unten/oben am Lenkrad abschrauben, dann kommt man problemlos ran. Habs nicht mehr genau im Kopf welche Schraube man noch lösen muss, aber erklärt sich von selbst.

Zum auseinanderbauen des Hebels zwecks Reinigung, falls kein Ersatzteil zur Hand, gibts hier auch ne Fotostory:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... inkerhebel

VG
8)
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
Nipoza

Beitrag von Nipoza »

Bin schon seid Ewigkeiten dabei mit der Suche den Ausbau des Lenkstockhebels zu suchen. Leider haut die Suche mir etwa 600 Treffer raus aber keinen zum eingendlichen Ausbau.bin aber irgendwann schon mal durch Zufall drauf gestoßen. Wenn mir jemand den Link kopieren würde ,währe ich euch sehr dankbar. Will nämlich morgen meinen def.Hebel tauschen. Danke und Gruss ... :wink:
Gruß Nico

Live to Ride and Ride to Live

Ford Explorer Highclass 4,0 L , 204 PS
Bj. 1999,1 Vorbesitzer und 143000 km
Harley Davidson Night Rod Spezial 2011 Black/Orange
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Daflex hats doch beschrieben...

Lenkradverkleidung ab... Dann stecker ab und abychrauben...

Du musst halt augen und hände benutzen ... ;)
Nene

Beitrag von Nene »

Zerleg doch den Kram ums Lenkrad einfach, dann siehst Du selber wie es geht.
Ne Anleitung dafür zu schreiben kann man sich sparen, wenn der Fragesteller erst mal Schraubt und die Lösung dafür selber feststellt.

Ist jetzt vielleicht hart, aber vielleicht ein Weg um das eigene "Selbermalwastrauenunderstwennesnichtmehrweitergeht" zu fördern.

Mein 5 jähriger Sohn bekommt immer defekte Sachen (Radio, Wecker, Toster, ...) von mir.
Schafft er es die Teile zu Zerlegen ohne etwas dabei zu Beschädigen, dann bekommt Er 5.-€ dafür. Fehlt die Kraft, bekommt Er Unterstützung.
Eine Hilfestellung "wie" es klappt, kostet Ihn 50 Cent.
Kannst Dir nich vorstellen wie ehrgeizig Der ist.

Also trau Dich und frag wenn Du nicht mehr weiter kommst, denn nur das bringt Dich vorwärts. Kennst das ja aus deinem Berufsleben.
Nipoza

Beitrag von Nipoza »

Dann schick dein Sohn mal bei mir vorbei :D
Hatte es schon mal versucht aber die Verkleidung nicht von dem Hebel der Lenkradhöhenverstellung herunter bekommen. Werde mich gleich noch mal ran machen. Werde berichten. Danke vorweg :wink:
Gruß Nico

Nipoza

Beitrag von Nipoza »

:D und :x
Habe nicht gewusst das man den Versteller für das Lenkrad rausschrauben kann. Nun habe ich den alten ausgebaut und dann erst gesehen das der neue Lenkstockhebel garnicht passt. Meiner ist gebogen und der neue gerade und die Elektrik Aufnahmen passen demzufolge auch nicht. Habe mir den bei ebay bestellt.

http://www.ebay.de/itm/281164821526?ssP ... 1423.l2649

Meiner Ex ist von 04/ 1999 . Er gab in der Azeige passend ab 10/99 an. Gab es da etwa unterschiede oder hat sich der Verkäufer im Baujahr geirrt ? Meiner ist auch schon das Facelift mit den runden Nebelscheinwerfen in der Stoßstange. Bevor ich ihn anschreibe würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Gruß Nico

Danger

Beitrag von Danger »

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber der Hebel sieht aus wie von nem Ier.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Nach der Beschreibung wird der aber vom IIIer sein.....

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.