99' er Limited startet nicht mehr
- derklugewolf
99' er Limited startet nicht mehr
Hallo Leute,
jetzt brauche ich mal eure Meinung / Tipps.
Letzte Woche sprang unser kleiner erst schlecht, dann schlechter an. Fuhr aber dann auf Benzin und Gas völlig normal.
Sonntag ging dann gar nix mehr.
Wollte dann mal ein wenig Benzin auffüllen, weil weniger als 1/4 voll.... Tankeinfüllstützen durchgefault.
Mit startpilot springt er sofort an. Kommt wohl kein Sprit mehr.
Um nicht lang zu rätseln Diagnosegerät plus FORscan Software, ein neuen Einfüllstutzen besorgt und gleich mal Benzinfilter, Luftfilter dazubestellt.
So nun ist der Stand der Dinge:
Sprit ist drin, Rohr getauscht.
DCT: p1000
Einzigen Fehler den ich finden konnte ist im live Test das EVAPCV_F in Error ist.
Wenn ich starte kann ich sehen, dass die Benzinpumpe anläuft.
Ansonsten keine Warnlampen die blinken.....Springt halt auf Benzin nicht an und ich bekomme die Kiste nicht in die Werkstatt.
Bevor ich mich jetzt wieder unters Auto quäle und den Benzinfilter auf Verdacht tausche, kann mir jemand einen Tipp geben. Forum habe ich die letzten Tage durchforstet und auch diese Clips zu entkoppeln des Benzinfilters besorgt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
@lex
jetzt brauche ich mal eure Meinung / Tipps.
Letzte Woche sprang unser kleiner erst schlecht, dann schlechter an. Fuhr aber dann auf Benzin und Gas völlig normal.
Sonntag ging dann gar nix mehr.
Wollte dann mal ein wenig Benzin auffüllen, weil weniger als 1/4 voll.... Tankeinfüllstützen durchgefault.
Mit startpilot springt er sofort an. Kommt wohl kein Sprit mehr.
Um nicht lang zu rätseln Diagnosegerät plus FORscan Software, ein neuen Einfüllstutzen besorgt und gleich mal Benzinfilter, Luftfilter dazubestellt.
So nun ist der Stand der Dinge:
Sprit ist drin, Rohr getauscht.
DCT: p1000
Einzigen Fehler den ich finden konnte ist im live Test das EVAPCV_F in Error ist.
Wenn ich starte kann ich sehen, dass die Benzinpumpe anläuft.
Ansonsten keine Warnlampen die blinken.....Springt halt auf Benzin nicht an und ich bekomme die Kiste nicht in die Werkstatt.
Bevor ich mich jetzt wieder unters Auto quäle und den Benzinfilter auf Verdacht tausche, kann mir jemand einen Tipp geben. Forum habe ich die letzten Tage durchforstet und auch diese Clips zu entkoppeln des Benzinfilters besorgt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
@lex
Die Intelligenz sitzt immer noch vor dem Schirm.
** Explorer U2, 10.1999, SDOHC 4.0l, 150 KW, Limited Edition, Automatik 5Gang, Prins LPG **
** Explorer U2, 10.1999, SDOHC 4.0l, 150 KW, Limited Edition, Automatik 5Gang, Prins LPG **
-
kiaistmist
- derklugewolf
Danke für die unglaublich schenllen Tipps
Habs befürchtet. Aber wer weiß ob der Filter je getauscht wurde....
Hoffe das Filterwechsel und Pumpe pumpen lassen ausreicht. Weil ohne Bühne im Freien ist das elend....Vermisse die Werkstatt meines Bruders.
VG
Hoffe das Filterwechsel und Pumpe pumpen lassen ausreicht. Weil ohne Bühne im Freien ist das elend....Vermisse die Werkstatt meines Bruders.
VG
-
Alterspinner
- derklugewolf
Schlauch von Pumpe...
dachte die Pumpe sitzt im Tank bei meinem Modell
Wie messe ich den Druck...Ist das Bank xy in der FordDiagnose Software und müsste ich da nicht Fehler im DTC sehen wenn kein Benzin in den Einspritzdüsen landet?
VG
@lex
Wie messe ich den Druck...Ist das Bank xy in der FordDiagnose Software und müsste ich da nicht Fehler im DTC sehen wenn kein Benzin in den Einspritzdüsen landet?
VG
@lex
Die blaue Kappe im Hintergrund (gelber Kreis) ist die Benzinverteilung für die Einspritzdüsen. Unter der Kappe ist ein (Reifen)Ventil an dem der Druck gemessen werden kann.

Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Alterspinner
- derklugewolf
So, Benzinfilter ab....
Auto gestartet und geschaut ob Benzin kommt, NADA, Nichts.
Das Benzin das aus der ungefilterten Seite kam war suber, auch aus dem Filter kam kein Dreck.
Nochmals Sicherung für Benzinpumpe gecheckt, ok.
Danke an Kadze für das Bild, ist natürlich kein Druck drauf. Denke die Pumpe ist defekt oder verdreckt.
Werde wohl nicht drumrum kommen das Auto holen zu lasssen.
Guter Einstieg nach 3 Wochen Ex Besitzer. Verkäufer hatte wohl den optimalen Verkaufszeitpunkt erwischt
Das Benzin das aus der ungefilterten Seite kam war suber, auch aus dem Filter kam kein Dreck.
Nochmals Sicherung für Benzinpumpe gecheckt, ok.
Danke an Kadze für das Bild, ist natürlich kein Druck drauf. Denke die Pumpe ist defekt oder verdreckt.
Werde wohl nicht drumrum kommen das Auto holen zu lasssen.
Guter Einstieg nach 3 Wochen Ex Besitzer. Verkäufer hatte wohl den optimalen Verkaufszeitpunkt erwischt
-
Alterspinner
- derklugewolf
Tja, Bühne hatte ich früher bei meinem Bruder, und hier in Hattersheim wohne ich erst ein Jahr und kenne niemanden der sowas in der Nähe hat.
www.gelitten.de
Humor ist wenn man trotzdem lacht oder so...
www.gelitten.de
- derklugewolf
Danke an alle die mir so schnell mit Rat und Tat geholfen haben.
Ich habe das nun an Thomas gegeben , der den Wagen morgen abholt.
Mal sehen ob das nur Pech war, ich zu blöd oder einfach Schrott gekauft habe.
VG
@lex
Ich habe das nun an Thomas gegeben , der den Wagen morgen abholt.
Mal sehen ob das nur Pech war, ich zu blöd oder einfach Schrott gekauft habe.
VG
@lex
- derklugewolf
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch berichten:
Thomas hat sich mit seinen Mannen um den Dicken gekümmert.
Benzinpiumpe war putt und der Tank vertreckt. Jetzt hat der Dicke wieder sauberen Sprit, ne gebrauchte Pumpe (über die Neuteilpreise will ich mich hier jetzt nicht auslassen), neue Stoßdaämper hinten und einen Satz neue Gummis.
Jetzt brummt er wieder, der Dicke
. Danke an Thomas für die schnelle und professionelle Hilfe!
Thomas hat sich mit seinen Mannen um den Dicken gekümmert.
Benzinpiumpe war putt und der Tank vertreckt. Jetzt hat der Dicke wieder sauberen Sprit, ne gebrauchte Pumpe (über die Neuteilpreise will ich mich hier jetzt nicht auslassen), neue Stoßdaämper hinten und einen Satz neue Gummis.
Jetzt brummt er wieder, der Dicke
-
Falk