Radmuttern für Alufelge

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Rheinperchten

Radmuttern für Alufelge

Beitrag von Rheinperchten »

Hallo
Ich habe einen Satz dieser Tropfen-Alufelgen ergattert. Nun ist meine Frage welche Radmutter ich da nehmen soll. Ich habe das so in Erinnerung: Stahlfelgen mit der "normalen" Mutter. Alufelgen eher nicht wenn die Radschrauben nicht einen beweglichen Kranz unten haben umd die Alufelge nicht zu zersemmeln. Es sei denn, die Alufelge hat in den Bolzenlöchern eingepresste Stahleinlagen....oder ???
Achja,- suche auch die Nabenkappen die in diese Felgen kommen,- dürften die originalen Kappen sein denke ich...
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Falk

Beitrag von Falk »

Du musst doch die originalen Radmuttern nehmen.

Zu den Tropfenfelgen gehören ja auch die Aufsteck-Kappen.
Gleiches Design wie bei den Stahlfelgen ... nur nicht ganz so hoch.
Rheinperchten

Aha,- gut, war unsicher weil ich das auch kenne mit den eingepressten Stahlbuchsen.... OK,- dann versuche ich Kappen zu gekommen,- werden evt. eh gekürzt wegen Spinner

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Danger

Beitrag von Danger »

WE Falk schon schrieb, original Schrauben?
Spinner????
Warst Du nicht erpocht drauf, das alles was an Deinem Wagen ist auch eingetragen ist?
Dann kannst Du Dir die Dinger mal abschminken. In D nicht zugelassen :wink:
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Dirk

Warum sind in D die Tropfenfelgen nicht Zugelassen :?: :?: :?:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Rheinperchten

@ Dirk,- darum schrieb ich ja EVT. werde wie immer vorher nachfragen. Bei meinem Eagle und Camaro waren die eingetragen,- entweder geht oder nicht. Auuserdem gilt es immer abzuwägen was man so am Rande vorbei macht. Ich sehe da nen Unterschied zwischen Spinner und Frontbügel,- besonders in der Gefährdung welche man dann im Zweifelsfall draus schnitzen kann.
@ Teneristi CH,- er meint nicht die Felgen sondern die Spinner...

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Er meint die Spinner...

Die Felgen schon...
schalgu

Beitrag von schalgu »

Er meint die Spinner sind nicht zugelassen. Die Felgen schon

wieder nen Tick zu langsam ;)

Mal davon abgesehen das so Teile an nem Camaro ja vielleicht noch nach was aussehen aber an nem Geländewagen... urks...

Ajo und nochwas, bei dem Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen unerlaubten Anbauteilen gibts kein "bischen illegal".
Explorer II - EZ. 2000 - SOHC (Verkauft)
Rheinperchten

@ schalgu,- das ist auch nicht ganz richtig dargestellt. Inwieweit etwas für die evt. Schädigung oder sogar den Tod eines Menschen verantwortlich gemacht wird....Ein nicht eingetragener Frontbügel ist bei einem Frontalaufprall eines Fußgängers eher ein Problem als die Spinner. Ansonsten kannste dich drauf gefasst machen dass all die Leut mit falschem Auspuff, andere Schäkel, falsche Beleuchtung usw im Ernstfall in den Knast gehen. Ist ja auch wurscht,- daher versuche ich immer erst den Eintrag. Was aber auch nicht bedeutet dass ich nicht mal dran vorbei schiffen will....man will ja nicht Papst sein.

Danger

Beitrag von Danger »

Spinners
Veränderung:
Spinners (auch: Spinning Wheels) sind Aufsätze oder Teile einer Felge, die sich frei auf der Radnabe vor dem festen Teil der Felge drehen können, wodurch der Eindruck entsteht, dass sich die Reifen im Stand weiterdrehen. Diese Art von Felgen/Aufsätzen sind von Amerika über den grossen Teich geschwappt und dienen der optischen Aufwertung des Pkw. In Deutschland sind jedliche Art von Spinners verboten, wodurch auch keine Ausnahmegenehmigung im Geltungsbereich der StVZO vorliegen kann.

Mögliche Maßnahmen der Polizei:
- allgemeine Verkehrskontrolle
- Owi-Anzeige (ab 35€)
- Mängelbericht (Rückbau/Vorführung TÜV/Dekra)
- Untersagung Weiterfahrt
- Sicherstellung/Beschlagnahme Pkw (bei Gefährdung/Uneinsichtigkeit)

Mögliche rechtliche Konsequenzen:
- Erlöschen BE
- Stilllegung durch Zulassungsstelle

Tatbestände (Stand: 01.09.2009):
- TB-Nr. 330600 - Sie haben das unvorschriftsmäßig *) gebaute Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt. B–3 90,00€

Illegal bleib illegal, ob Frontbügel, Leuchten, Auspuff oder sontswas.
Zur Verletzungsgefahr, du stellst den Wagen vorm Supermarkt ab, die Spinner drehen weiter und nen kleines Kind was mal rein, weil Mama ne Sek. nicht aufgepasst hat ...... :wink:
Den Rest kann man sich denken.

Aber, jeder so wie er mag. Nur hinterher nicht beschweren.
An meiner Kiste ist auch nicht alles regelkonform, aber rote Blinker hinten, andere Felgen/Reifen oder nen Unterfahrschutz tuen keinem Weh.
Und ich denke das er bis Ende des Jahres auch wieder brav legal fahren wird.
Rheinperchten

Äääääähm,- diese Wheel spinner meine ich nicht. Das sieht an einer Geländekiste ja bescheuert aus. Nein ich meine diese Zentralverschlußimitationen. http://abload.de/img/rad17po3o.jpg

Antworten