Frontbügel Nummer dringend gesucht

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ich habe die Browserfenster schon wieder zu, meine aber diese auch als Cobra Typ FE10 gesehen zu haben, mit 2 Streben ist der 12

Edit: Falk hat Recht.... der 10er hat auch 2, der obere ist lediglich weit nach oben versetzt...

http://www.cobra-sor.de/pdf/58_frontbue ... 3-1177.pdf
Rheinperchten

Beitrag von Rheinperchten »

Alsoooo,- ich habe denen bei Cobra das Bild geschickt. Dann habe ich von Cobra ein Gutachten erhalten welches wohl zu dem Bügel auf dem Bild passt. Das ist auch nicht bei denen zum Download hinterlegt. Downloaden kann ich nur das Gutachten mit den 2 Streben. Egal,- habs ja. Nun sagt mein Sachverständiger dass er mir den Bügel einträgt,- aber er muss ja den Bügel zum Gutachten zuordnen können,- es muss also der Typenaufkleber auf dem Bügel sein ( Cobra macht Typaufkleber drauf ). Der Aufkleber ist aber nicht mehr vorhanden. Cobra sagt: Kein Problem,- wir senden einen neuen Aufkleber zu. Dafür brauchen die eine eingastanzte Produktionsnummer welche auf einer der Befestigungslaschen eingestanzt ist. Damit kann Cobra den Bügel zuordnen und ich bekomme den Aufkleber. Aufkleber drauf, ab zum Gutachter und Eintrag. Es kann ja wirklich sein dass es gar kein Cobra Bügel ist.....die Möglichkeit gibts ja auch noch. Dann muss ich schauen wo ich so nen Bügel,- oder ähnlich mit Papiere herbekomme....
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ooouh mann..... Befestigungslasche.... irgendwo :?

Wollste nicht lieber erst mal neue Reifen besorgen? :D

Wenn's nicht regent, schau ich morgen noch mal....
Rheinperchten

Reifen sind in Arbeit,- sehr wichtig. Unsere nette Dame wo wir immer wegen Reifen hinfahren hat noch Urlaub. Kommen Geolander druff. Die haben da aber auch noch neue Reifen liegen welche mal jemand bestellt und nicht abgeholt hat,- angeblich auch für nen Explorer. Mal sehen....
Meine Frau hat nun entschieden den Ex herzurichten, daher gehts jetzt los.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Falk

Beitrag von Falk »

Rheinperchten hat geschrieben:Alsoooo,- ich habe denen bei Cobra das Bild geschickt. Dann habe ich von Cobra ein Gutachten erhalten welches wohl zu dem Bügel auf dem Bild passt. Das ist auch nicht bei denen zum Download hinterlegt.
Kannst du das Gutachten mal hier hochladen ? oder anderweitig einem zugänglich machen ?

Ansonsten ... wenn das Teil sehr günstig ist, und er dir gefällt, und du mit dem TÜV zurecht kommst ... kaufen.
Wenn es tatsächlich ein Cobra-Bügel ist, wird sich auch früher oder später die Nr. finden lassen. Man muss halt nur am Ball bleiben .....
Rheinperchten

Ich kann das gerne als Mailanlage senden,- ist ein Word Docu. Ich sende aber schon mal nen Link denn ich habe bisher keinen Unterschied zu dem Gutachten im Net gefunden.....Ich habs von Cobra direkt als Mail bekommen.
Das hier aus dem Net. http://www.cobra-sor.de/pdf/402_frontbu ... -f1177.pdf
Das sieht genau so aus wie das Gutachten was ich erst auf Anfrage extra bekommen habe....seltsam. Sind ja sehr nette Leute bei Cobra und wollen auch gerne helfen, aber ist alles etwas durcheinander.

Dann noch eine wo der Bügel vom Aussehen her passt aber für nen T4 gedacht ist. http://www.cobra-sor.de/pdf/frontbuegel ... 1113ec.pdf
Ich weiß nicht was in in Wahrheit dann von Cobra bekomme wenn ich die Nummer einreiche.

taxator

Beitrag von taxator »

Mal ne doofe Frage??

Ist bei deinem EX ein Frontbügel im Fahrzeugschein schon eingetragen??
Ich frag deshalb, weil ich auch spekuliere mir einen Frontbügel für meinen EX zu beschaffen. Aber der Tüv sagt: Wird nicht eingetragen, da vor 2007 nicht eingetragen...

Und Tüv-Gutachten von Cobra ist keine ABE. Hab mit denen telefoniert. ABE bzw. EG-Zulassung machen die erst seit 2007, aber wohl nicht für den Explorer.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden....
Ford Kuga, BJ 2013, 2.0 L 163 PS, Automatik
Ford Ranger, BJ 2015, 3.2 L Limited, 200 PS, Automatik,
Ford Sierra BJ 1983 - 2,0 L V6 Ghia
Ford Explorer - leider keinen
2 x Kawasaki Versys 650
Seit 1 Jahr rauchfrei - nur noch am dampfen!
Rheinperchten

Nein war noch nicht eingetragen. Mein Prüfer sagte es geht ab Fahrzeuge 2008 nur noch mit neuem EG Gutachten. Bei Fahrzeugen bis 2008 können die alten Bügel noch eingetragen werden. Probleme gibts aber bei den großen Bügeln wo diese Ohren noch dran sind welche die Scheinwerfer schützen und um die Frontkanten gehen. Da gibts wohl schon länger eine Neuregelung. Nagel mich aber nicht 100% aufs Datum fest, 2007 oder 2008 glaub ich sagte er.

taxator

Beitrag von taxator »

Hi, hört gut an. Wenn du es schaffst, magst du das dann posten?

Gruß Martin
Ford Kuga, BJ 2013, 2.0 L 163 PS, Automatik
Ford Ranger, BJ 2015, 3.2 L Limited, 200 PS, Automatik,
Ford Sierra BJ 1983 - 2,0 L V6 Ghia
Ford Explorer - leider keinen
2 x Kawasaki Versys 650
Seit 1 Jahr rauchfrei - nur noch am dampfen!
Rheinperchten

Ja klar,- habe eben nochmals mit dem Gutachter telefoniert. Ohne die Nummer kann er das nicht machen,- ist klar, er muss das ja richtig zuordnen können. Ansondten versuche ich nen anderen Bügel zu bekommen....

Winne2

Beitrag von Winne2 »

das kann doch nur irgend wie eine Serien-Nr. sein....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Welche nummer soll ich dir einprügeln in den Bügel?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

in mein sein oder sein sein?
Rheinperchten

ja wenn ich das wüßte ,- das wär ja einfach wenn die von Cobra mir sagen würden was die für ne Nummer haben wollen :shock:
Da habe ich auch schon dran gedacht,- aber sooooo doof sind die bei Cobra ja nicht..

Danger

Beitrag von Danger »

Rheinperchten hat geschrieben:ja wenn ich das wüßte ,- das wär ja einfach wenn die von Cobra mir sagen würden was die für ne Nummer haben wollen :shock:
Da habe ich auch schon dran gedacht,- aber sooooo doof sind die bei Cobra ja nicht..
Also, der Bügel ist von mir, hab das Ding auf Kopf gestellt und keine Nummer gefunden.
Wobei mein montierter Unterfahrschutz von Schiessler auch nur einen Aufkleber hat, sonst nicht.
Soll doch einfach der "Winne2" mal seinen genau begutachten und die Nummer notieren.ädie gleiche verpasst du dann meinem und gut ist es.
Wo ist das Problem? Außer das Winne2 sich mal unters Auto legen muss.
Die Nummer soll ja im Bereich der unteren Befestigung sein, laut Cobra.
Und ich denke, günstiger kommst du an nen Bügel nicht mehr ran.
Antworten