Rp hat geschrieben
Wie gesagt ist es bei mir sehr dringend da sich meine 12 Jahre alten Decken wirklich auslösen,- an der Lauffläche gehn Stücke ab und Risse in den Flanken ohne Ende. Daher kann ich nicht lange rumtüffteln. Wär nun nur ne gute Gelegenheit gewesen etwas zu verändern.[/quote]
Hi Rp.
Nach 12 Jahren ist ein Reifenwechsel nur zu empfehlen,da wie du schreibst sich alles was du an Gummi hast, sich so langsam in Wohlgefallen auflöst. Ich will jetzt nicht mit erhobenen Zeigefinger dastehn,aber meines erachten ist das grob Fahrläsig.Ich hab meine Gummis (Reifen) von MAXXIS .Hab für alle 4 mit Wuchten u.Montage 450€bezahlt.Die BFG Duller die vorher drauf waren siehst du hier
Und die waren keine 12 Jahre alt.Das ganze nur mal so.
Gruss Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
@ Ralfkonrad,- tolle Blumenkübel. Du hast ja Recht. Aber ich habe den Wagen ja vor ein paar Wochen so gekauft,- was sollte ich machen ?? Stehen lassen ?? Bin extra 600 km gefahren um das Teil zu holen. Ich weiß ja dass die runter müssen. Zum Glück fahr ich kaum. Habe bei der Abholung nicht aufgepaßt und da es am regnen war wie Sau habe ich nicht lange am Wagen rumgeschaut...
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
@Teneristi CH"
Ich war schlicht u.ergreifend zu geitzig Geld für die Entsorgung auszugeben,u.dann auch noch Geld für Blumenkübel.Manchmal ist Geitz ebendoch geil.
Gruss Ralf
Rheinperchten hat geschrieben:@ Ralfkonrad,- tolle Blumenkübel. Du hast ja Recht. Aber ich habe den Wagen ja vor ein paar Wochen so gekauft,- was sollte ich machen ?? Stehen lassen ?? Bin extra 600 km gefahren um das Teil zu holen. Ich weiß ja dass die runter müssen. Zum Glück fahr ich kaum. Habe bei der Abholung nicht aufgepaßt und da es am regnen war wie Sau habe ich nicht lange am Wagen rumgeschaut...
Rp
Kauf dir ganz normale 255/70 R16 er ,die reichen im Moment für dich ,bis du alles andere geklärt hast, bzw bis du weißt was du möchtest oder das richtige gefunden hast.
Gruss Ralf
Hab noch ei Foto von den Maxxis gefunden
Ja das stimmt,- Wochenende steht die Karre ja, aber das ist im Moment für mich die beste Lösung,- notfalls muss ich dann später nochmal schauen,- in Ruhe.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
RP, sei jetzt nicht böse, aber mir kommt die ganze Sache ziemlich konfus und planlos vor: du verzettelst dich mit Baustellen wie HHO, breite Reifen, ein paar Verschleissreparaturen und deren Reihenfolge, hast Reifen drauf, die auflösen sic! Was ist mit den Bremsen? Wenn die Pneus so sind, wird deren Zustand nicht unbedingt besser gewartet sein....
Fang mit den sicherheitsrelevanten Basics an (ich befürchte, da nähern wir uns der von Thomas genannten "magischen Grenze" an
Ne ich bin nicht böse,- aber planlos ist das nicht. Ich versuche nur bei der Gelegenheit ( wie z.B. mit den Reifen ) auch gleich den Wagen etwas aufzuhübchen,- wie mit breiteren Reifen. HHO war doch vom Vorbesitzer schon drinne,- aber scheiße montiert,- ist doch schon erledigt und habe ich vernünftig hergerichtet. Bremsen wurden schon gemacht. Dämpfer ist nun auch OK. Sind nur die Reifen zu machen. Da werde ich wie eben gesagt einfach erstmal die 255er drauf machen. Dann mal Thomas kontaktieren damit da auch mal Getriebeöle usw auf Stand gebracht werden,- er wird aber eh noch andere "böse" Sachen finden
Selbstverständlich haste Recht,- erstmal die wichtigsten Sachen und da sind nur noch die Reifen offen. Dann erst kommts aufhübchen, Mattschwart, Frontbügel, Auspuff ( ist derzeit auch nagelneu ). Ich bin nur etwas hektisch weil derweil mein ganzer Urlaub für den EX draufgeht,- das nervt mich etwas.
Ist er nicht der einzige
der ist auch noch nicht alt gewesen
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex