es geht um felgen und ihren gummi!!
- snoopy1001
grüß euch alle mal,
ich und sicher viele andere wühlen sich durchs netz um infos zu alternativen der bereifung und der felgen zu bekommen.richtig ist das es hier im forum auch alternativen dazu nachzulesen sind.es mag egal sein ob es welchen dicken es gehen mag,aber hier treffen sich doch diejenigen die wirklich ahnung haben.
einem ex neue schuhe zu gönnen und ihn mit leidenschaft sein eigenes aussehen zu verleihen gehört doch genauso dazu wie die anleitungen und tips zu reparaturen.
nicht zuletzt der leidige mann vom tüv der die abnahmen ohne abe als einzelabnahme durchnehmen muss um die verkehrssicherheit zu gewährleisten.naja,die wheels in usa rollen mit ihrem gummi eigendlich auch auf strassen,und die dicken sind doch identisch mit den hiesigen ex!klärt mich gerne auf wenn ich falsch damit liege.
nun zu meiner frage.
wäre es nicht gut wenn man sich die zeit nimmt und die versch felgen welche der eigner eines ex mit bereifung und abe oder einzelabnahme vorstellt?ev auch die verschiedenen erfahrungen dazu schreibt welche er gemacht hat.ich lese hier recht oft das diese felge von ..... mit 295 bereifung gefahren wird,oder eine andere mit eben einer 255!??? bereifung.so auch in etwa mit dem muffler!kling der original gut oder klingt ein anderer besser?eingetragen oder nicht!!!
ich hoffe schon das dieser vorschlag zuspruch bekommt und sich der eine oder andere diesem anschließt und oder auch schon an so etwas dachte.
soll nur ein vorschlag sein leute,wichtig ist das unsere dicken noch viele jahre auf unseren strassen zu sehen sind.
viele grüße dieter.
ich und sicher viele andere wühlen sich durchs netz um infos zu alternativen der bereifung und der felgen zu bekommen.richtig ist das es hier im forum auch alternativen dazu nachzulesen sind.es mag egal sein ob es welchen dicken es gehen mag,aber hier treffen sich doch diejenigen die wirklich ahnung haben.
einem ex neue schuhe zu gönnen und ihn mit leidenschaft sein eigenes aussehen zu verleihen gehört doch genauso dazu wie die anleitungen und tips zu reparaturen.
nicht zuletzt der leidige mann vom tüv der die abnahmen ohne abe als einzelabnahme durchnehmen muss um die verkehrssicherheit zu gewährleisten.naja,die wheels in usa rollen mit ihrem gummi eigendlich auch auf strassen,und die dicken sind doch identisch mit den hiesigen ex!klärt mich gerne auf wenn ich falsch damit liege.
nun zu meiner frage.
wäre es nicht gut wenn man sich die zeit nimmt und die versch felgen welche der eigner eines ex mit bereifung und abe oder einzelabnahme vorstellt?ev auch die verschiedenen erfahrungen dazu schreibt welche er gemacht hat.ich lese hier recht oft das diese felge von ..... mit 295 bereifung gefahren wird,oder eine andere mit eben einer 255!??? bereifung.so auch in etwa mit dem muffler!kling der original gut oder klingt ein anderer besser?eingetragen oder nicht!!!
ich hoffe schon das dieser vorschlag zuspruch bekommt und sich der eine oder andere diesem anschließt und oder auch schon an so etwas dachte.
soll nur ein vorschlag sein leute,wichtig ist das unsere dicken noch viele jahre auf unseren strassen zu sehen sind.
viele grüße dieter.
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
01.1993 Farbe Blau Euro 2 122563 Km
-
Winne2
Re: es geht um felgen und ihren gummi!!
Wäre es nicht gut, sich mal das bischen Zeit zu nehmen, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten?snoopy1001 hat geschrieben:grüß euch alle mal,
wäre es nicht gut wenn man sich die zeit nimmt und die versch felgen welche der eigner eines ex mit bereifung und abe oder einzelabnahme vorstellt?
Oder mal einen Absatz zu machen?
So ist dein Text schwer zu lesen, dass man wenig Bock hat, diesen zu lesen und zu beantworten....
- snoopy1001
.....stimmt ja irgendwo schon worüber ihr motzt, aber dauernd diese shift taste zu drücken nervt mich wie euch das kleineschreibe.bin kein groß klein schreiber fetischist am pc.
es ist ja schön wenn ihr euch mit felgen und reifen auskennt!
es sollte einfach nur ein anstoss sein um auch denen einen einblick zu vermitteln die nicht den tag mit schrauben zutun haben und trotzdem am ex spass haben.
auch wenn vieles hier im forum nachzulesen ist,sind es nur angaben aber kaum aussagen mit denen ein nicht der materie vertrauter etwas anfangen könnte.
okay, dann ab ins netz und weiter antworten suchen.
danke für eure aufmerksamkeit,lg dieter.
es ist ja schön wenn ihr euch mit felgen und reifen auskennt!
es sollte einfach nur ein anstoss sein um auch denen einen einblick zu vermitteln die nicht den tag mit schrauben zutun haben und trotzdem am ex spass haben.
auch wenn vieles hier im forum nachzulesen ist,sind es nur angaben aber kaum aussagen mit denen ein nicht der materie vertrauter etwas anfangen könnte.
okay, dann ab ins netz und weiter antworten suchen.
danke für eure aufmerksamkeit,lg dieter.
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
Na, beleidigt?
Ist es so schwer ab und an mal auf die Taste zu drücken?
Schreibst du offizielle Anschreiben auch so?
Zum Thema, was bringt es Dir wenn du liest das XY sich die Felge Z mit den Reifendimensionen 123 hat eintragen lassen?
Das heißt ja noch lange nicht das der Prüfer, wo du vorfährst, die Selbe Kombination bei Dir auch abnimmt.
Das ist halt von Prüfer/Prüfstelle zur Nächsten sehr unterschiedlich.
Ist es so schwer ab und an mal auf die Taste zu drücken?
Schreibst du offizielle Anschreiben auch so?
Zum Thema, was bringt es Dir wenn du liest das XY sich die Felge Z mit den Reifendimensionen 123 hat eintragen lassen?
Das heißt ja noch lange nicht das der Prüfer, wo du vorfährst, die Selbe Kombination bei Dir auch abnimmt.
Das ist halt von Prüfer/Prüfstelle zur Nächsten sehr unterschiedlich.
-
Falk
Re: es geht um felgen und ihren gummi!!
Hallo Dietersnoopy1001 hat geschrieben:... nun zu meiner frage.
Wenn das dein Stil ist, dann fasse dich bitte kurz. Da kann man das ggf. noch akzeptieren.
Und deine Fragestellung ist auch etwas unpräzise.
Rad-Reifenkombinationen gibt es ja jede Menge.
Wenn du was wissen möchtest, wäre es besser ganz konkret die Frage zu einer bestimmten Felge/Reifen zu einem bestimmten Fahrzeug zu stellen.
Denn schon bei letzteren geht es los mit den Unterschieden. Ier ... IIer usw. mit oder ohne Kotflügelverbreiterungen ... und, und, und ...
-
Winne2
- snoopy1001
warum denn,so wichtig ist das nicht.
ist deine aussage nicht das was eine ev erfahrung ist?sicher wird es so sein das nicht jeder tüv mann und der ort der abnahme auch diese eintragung vornehmen.regionale unterschiede gibt es sicher.
müsste sowas, wenn es eingetragen wäre nicht beim bundesamt hinterlegt sein?
nur sporadisch gedacht! hier in deutschland soll doch alles seine ordnung haben.
ev dort anfragen?
danke dir.
ist deine aussage nicht das was eine ev erfahrung ist?sicher wird es so sein das nicht jeder tüv mann und der ort der abnahme auch diese eintragung vornehmen.regionale unterschiede gibt es sicher.
müsste sowas, wenn es eingetragen wäre nicht beim bundesamt hinterlegt sein?
nur sporadisch gedacht! hier in deutschland soll doch alles seine ordnung haben.
ev dort anfragen?
danke dir.
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
- snoopy1001
....das präzise ist es ja, welches passt worauf!
alcoa passt! beteifung? keine aussage wegen abe zb.
händlerinfo meist schulterzucken.verkauf geht schnell.
ich beiße mich halt durch.
lg
lg
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
-
Falk
Re: danke falk........
Deswegen hilft da nur eine präzise Frage weiter.snoopy1001 hat geschrieben:....das präzise ist es ja, welches passt worauf!
lg
Irgendwer weiß immer was.
Und bei alcoa fällt mir die Firma delta4x4 ein.
Die waren/sind hier in Deutschland offizieller Vertreiber dieser Felgen und haben auch die Gutachten.
Aber um genauer zu sein, benötigt man dann die korrekte Felge + techn Daten + ggf. ein Foto + auf welches Fahrzeug.
Da kann man dann auch mal gezielt im eigenen Fundus graben ...
Du verstehst ?
-
Alterspinner
Snoopy.... Such dich durchs forum und trage es zusammen...
Denn daran hapert es.. Es fehlt ganz einfach ein explorerinteressierter mit tagesfreizeit der sich die mühe macht alles mal zusammen zu tragen...
Oder aber falk macht einen thread auf wo jeder NUR rad reifen kombination einträgt mit seinem kommentar zur eintragung...
Hält sich jeder dran kann das eine ganz saubere liste geben...
Das gilt dann für alles gewünschte...
Denn daran hapert es.. Es fehlt ganz einfach ein explorerinteressierter mit tagesfreizeit der sich die mühe macht alles mal zusammen zu tragen...
Oder aber falk macht einen thread auf wo jeder NUR rad reifen kombination einträgt mit seinem kommentar zur eintragung...
Hält sich jeder dran kann das eine ganz saubere liste geben...
Das gilt dann für alles gewünschte...
- snoopy1001
....für deine antwort.sicher ist es auch für andere nutzer hilfreich diese info zu bekommen.das meinte ich mit meiner doch zu laaang und auf groß und kleinschreibung nichtachtender frage.
lg dieter
lg dieter
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
- snoopy1001
wäre doch nicht falsch, meiner ansicht nach,und wenn ich sie kund geben darf.dieser thread würde sicherlich viele fragen im vorfeld ausräumen, da eigendlich oft das gleiche angefragt wird.ich finde es einen guten vorschlag.
man könnte sich schnell informieren und wüsste wo man ev gleich anfragen könnte.hersteller oder händler!
lg
man könnte sich schnell informieren und wüsste wo man ev gleich anfragen könnte.hersteller oder händler!
lg
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
-
Alterspinner
Re: und nochmal danke falk........
Übrigens finde ich Deine schreibe auch Scheizze....snoopy1001 hat geschrieben:....für deine antwort.sicher ist es auch für andere nutzer hilfreich diese info zu bekommen.das meinte ich mit meiner doch zu laaang und auf groß und kleinschreibung nichtachtender frage.
lg dieter
Selbst die 2 Posts waren umständlich zu lesen...
Opfere Deine Zeit und mach Dich nützlich...
Achso... Siehst Du man kann auch kurz was Aussagen wo du Wochen für brauchst zu schreiben
Eine anständige Rechtschreibung so wie Groß- und Kleinschreibung hat auch etwas mit Respekt gegenüber demjenigen zu tun der das ganze lesen muss.
Aber das mal nur am Rande.
Was Dieter meint finde ich gar nicht so schlecht.
Wenn ein Thread eröffnet wird in dem eigetragene Rad Reifenkombinationen gepostet werden könnte das vielen helfen.
Wichtig wäre wenn dann auch dabei steht was alles benötigt wird, wie Gutachten über Tachoanpassung etc.
Eine Kopie des Fahhrzeugscheins könnte auch dem ein oder anderen als Argumentationshilfe bei einem anderen Prüfer helfen.
Wichtig ist aber das der Thread sauber gehalten wird, also nur Info und keine Diskussion.
Aber das mal nur am Rande.
Was Dieter meint finde ich gar nicht so schlecht.
Wenn ein Thread eröffnet wird in dem eigetragene Rad Reifenkombinationen gepostet werden könnte das vielen helfen.
Wichtig wäre wenn dann auch dabei steht was alles benötigt wird, wie Gutachten über Tachoanpassung etc.
Eine Kopie des Fahhrzeugscheins könnte auch dem ein oder anderen als Argumentationshilfe bei einem anderen Prüfer helfen.
Wichtig ist aber das der Thread sauber gehalten wird, also nur Info und keine Diskussion.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".