Kaufberatung
Bei dem ersten kannst du mal dezent davon ausgehen das bei dem bald die Steuerketten fällig sind.
Dazu nen Hängehintern, entweder Niveau Defekt oder er brauch längere Schäkel und ne Überarbeitung der Blattfedern. Gut, dafür auf Gas.
Der zweite ist ein OHV, da fällt das Steuerkettenproblem schon mal weg. Dazu 1. Hand und auf den Bildern gepflegt.
Die Laufleistung ist in Ordnung und der Preis auch. Da würde ich zum zweiten tendieren und bei Bedarf ne Gasanlage nachrüsten.
Dazu nen Hängehintern, entweder Niveau Defekt oder er brauch längere Schäkel und ne Überarbeitung der Blattfedern. Gut, dafür auf Gas.
Der zweite ist ein OHV, da fällt das Steuerkettenproblem schon mal weg. Dazu 1. Hand und auf den Bildern gepflegt.
Die Laufleistung ist in Ordnung und der Preis auch. Da würde ich zum zweiten tendieren und bei Bedarf ne Gasanlage nachrüsten.
Hallo,Corben hat geschrieben:Huhu!
Sorry, hab mir bissel zeit gelassen. Hab immo bissel mit meiner Gesundheit zu kämpfen :/
Also der hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st
hat sich noch net gemeldet wegen der anderen Bilder etc. Den ruf ich am we aber nochmal an.
Josys schau ich mir auch an. Und wenn's nur zum Erfahrung sammeln ist bei dem Auto. Kann ich beim Fahrwerk hinten optisch irgendwas erkennen wenn das ne Macke hat? Die Kompressor Geschichte hab ich mir vermerkt.
1ermeyer war auch so nett mir seinen anzubieten. Mal schauen was das ist
Ansonsten hätte ich den noch gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Mal schauen was der mir am tele. sagen kann.
Wenn das jetzt alles nix wird nehme ich euern Rat an und spar noch ein bisschen was. Dann dauerts eben noch ein bisschen bis ich meinen Explorer habe
letzteren Explorer kenne ich, bin ich erst die Tage vorbei gefahren. Hatte nur leider keine Zeit, mal zu schauen. Steht bei mir quasi vor der Haustür! Ich kann ihn mir ja mal genauer anschauen und anhören

Ohne Explorer,
ohne Hund,
was ist das nur für ein Leben?!
ohne Hund,
Stimmt, schönes Kettenrasseln wird es nicht gebenkadze hat geschrieben:Was willst du da hören bei einem OHV?
Schau nach Kühlwasser und Öl, das macht mehr Sinn.

Aber trotzdem sollte der Motor vernünftig laufen und da schadet es nix, wenn man sich das mal genauer anhört.
Ohne Explorer,
ohne Hund,
ohne Hund,
Dann bitte soll er wirklich kalt sein - der OHV-Motor.Laredo75 hat geschrieben:Stimmt, schönes Kettenrasseln wird es nicht gebenkadze hat geschrieben:Was willst du da hören bei einem OHV?
Schau nach Kühlwasser und Öl, das macht mehr Sinn.![]()
Aber trotzdem sollte der Motor vernünftig laufen und da schadet es nix, wenn man sich das mal genauer anhört.
Anfangende Probleme hört/fühlt man tatsächlich nur in den ersten paar Sekunden.
Möchte man Sicherheit, müsste man sich die Kerzen von unten anschauen.
Also diese ganze Kettenrasseln Problematik macht mich noch ganz irre. Wehe ich bekomme so einen^^
Der 1ermeyer hat mir seinen ja angeboten und der schaut optisch sehr schön aus. Ist aber ein Spanisches Modell. Weis da einer bescheid ob es da unterschiede bei der Ausstattung gibt? ESP oder so zeug?
Bj: 11/98 SOHC 207PS
Das einzige was ich bei Google zu den unterschieden finden konnte war eine verringerte Anhänge last. Das galt aber auch für einen Fiesta und nicht für einen Explorer. Weil 2t muss der schon ziehen können WENN der dann mal zum Einsatz kommt als zugfahrzeug.
Der 1ermeyer hat mir seinen ja angeboten und der schaut optisch sehr schön aus. Ist aber ein Spanisches Modell. Weis da einer bescheid ob es da unterschiede bei der Ausstattung gibt? ESP oder so zeug?
Bj: 11/98 SOHC 207PS
Das einzige was ich bei Google zu den unterschieden finden konnte war eine verringerte Anhänge last. Das galt aber auch für einen Fiesta und nicht für einen Explorer. Weil 2t muss der schon ziehen können WENN der dann mal zum Einsatz kommt als zugfahrzeug.
Explorer U2 Bj. 98
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- anncarina
- Moderatoren-Team
Naja,, RSC gibt's schon. Aber nicht am nem 2er Modell 

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Huhu!
Als erstes möchte ich mich mal herzlich für eure Hilfe bedanken.
Jetzt darf ich mich endlich auch zu dem Kreis der Exploristen zählen
Da ich momentahn Gesundheitlich stark angeschlagen bin und nur einhändig auf der Tastatur rumkloppen kann verschiebe ich einen Post im Vorstellung threat ein bisschen
Mfg
Corben
Als erstes möchte ich mich mal herzlich für eure Hilfe bedanken.
Jetzt darf ich mich endlich auch zu dem Kreis der Exploristen zählen

Da ich momentahn Gesundheitlich stark angeschlagen bin und nur einhändig auf der Tastatur rumkloppen kann verschiebe ich einen Post im Vorstellung threat ein bisschen

Mfg
Corben
Explorer U2 Bj. 98
Der Begriff "Exploristen" ist inzwischen 12 Jahre alt und wird nur noch selten gebraucht. Umso mehr freut mich, dass er gelegentlich noch benutzt wirdCorben hat geschrieben: Jetzt darf ich mich endlich auch zu dem Kreis der Exploristen zählen![]()

Alles Gute!
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98