Wieso auslesen lassen ? Bei OBD-I macht man das selber. Wie, steht alles hier schon ausreichend im Forum.
Und beim Typ I ist Zündkerzenwechsel garkein Thema, selbst beim Typ II geht´s - mit dem richtigen Werkzeug. Ich kenn da jemanden der hat damals an meinem 99er alle Kerzen in weniger als 20 minuten gewechselt, ich konnt ihm den Kaffee garnet schnell genug machen wie der geschraubt hat.
Und : Der Typ I speichert keine Zündaussetzer. Wenn du da Kerzen wrack hast kriegste keine OBD-Fehlercodes. Und wenn die MIL an ist sollte man selbstredend zuerst mal nach den Codes schaun - dann ist man schlauer.
Nur - solange die MIL "aus" ist bzw. seit längerem sich nicht gemeldet hat gibt´s auch keine aktuellen Codes zum auslesen. Was dann evtl. noch im Fehlerspeicher ist kann Asbach sein.
Sehr Hoher Verbrauch
-
Alterspinner
Stimmt nicht Crizz... es gibt auch Fehler.. im Speicher sowie Running Engine.. ohne das die Mil angeht...Crizz hat geschrieben:
Nur - solange die MIL "aus" ist bzw. seit längerem sich nicht gemeldet hat gibt´s auch keine aktuellen Codes zum auslesen. Was dann evtl. noch im Fehlerspeicher ist kann Asbach sein.