Fehlercode P 1409 und Motorkontrolleuchte leuchtet ununterbr

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Richtig ist bei jedem Reparaturauftrag: Zuerst mit der betroffenen Werkstatt reden. Dann ankündigen das 2 ( nicht 3) Nachbesserungsversuche gestattet werden. Keinen mehr.
Dokumentieren und bestätigen lassen das es sich um Nachbesserungsversuche handelt.
Sollte ein Werkstatt es nicht schaffen in 2 Versuchen nachzubessern ist etwas mit der Arbeit oder dem Material faul und erst dann kann man sich ne andere Werkstatt suchen.
Leider ist der nachfolgende Rechtsstreit oft ein Tal der Tränen an dessen Ende keineswegs sicher ist das es entsprechende Satisfaktion gibt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Explorer4you

Beitrag von Explorer4you »

anncarina hat geschrieben: Leider ist der nachfolgende Rechtsstreit oft ein Tal der Tränen
Richtig. Inzwischen hatte ich Kontakt mit einer Mediatorin die versucht hat im Fall mit AZR zu schlichten doch wie es nicht anders sein sollte, fühlt sich AZR nicht in der Schuld und meint das dieses Problem jetzt ein Motortechnisches Problem sei und keineswegs mehr mit der Gasanlage zu tun hätte.

Das die für diesen Fehler verantwortlich sind ist denen egal. Für die ist die ganze Sache erledigt, so die Mediatorin.

Vorschlag war jetzt eine Rechtsberatung doch es hilft ja alles nichts.
Motorkontrolleuchte leuchtet immer noch.
Also bei Ford angerufen und erst einmal eine Fehldiagnosen Termin gemacht. Dieser ist erst Ende nächste Woche.

Euch allen noch einmal ganz ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und Zusprüche!
D*A*N*K*E
Explorer II SOHC 4.0 V6, 204 PS, LPG Prins VSI, EZ. 2000
Automatikgetriebe - "Limited Edition"
Explorer4you

Abschluß Statement.

Für alle die es noch intressiert was es mit der Motorkontrolleuchte und dem Fehlercode 1409 auf sich hatte ...

Die Jungs von AZR Hannover haben dabei auch wieder ganze Arbeit geleistet indem Sie einfach das Kabel vom Abgasrückventil nicht wieder angestöpselt haben.
Kostenpunkt bei Ford inkl. Fehler auslesen: 30,70 Euro!

Das nenne ich mal TOP!

Und nu läuft der Dicke wieder :P
Falk

Beitrag von Falk »

:? so simpel.

Und die Antwort stand schon gleich im 2. Posting hier.

"Gute Fahrt" und ...
Explorer4you

Richtig Simple aber wenn man selbst keine Ahnung davon hat steht man trotz allem wie Hein Blöd da und nur auf irgendwelche Aussagen läßt sich auch ein Ford Händler nicht ein :roll:

Und von AZR mal ganz zu schweigen.

Aber nun. Es hat jetzt nicht die Welt gekostet und wenn es damit erledigt ist, dann bin ich wahnsinnig froh, zumindest ist mir ein ganzer Fels vom Herzen gefallen 8)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dassolltest der AZR mitteilen und bitten die Fordrechnung zu übernehmen...
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

+ 1 Maik

Die Rechnung möchte ich auch von denen Bezahlt haben, Plus Unkosten.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Antworten