Jemand persönlichen Kontakt zum User "blackraven"

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Mommel

Beitrag von Mommel »

Aus einem andere Board kenne ich das auch. Da gibt`s ne Rubrik "Bewertung". Dort können Käufer und Verkäufer ihre Bewertungen eintragen.
2005`er XLS

*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Die Anzeigen haben auch folgenden Vorteil: Wenn es dann doch einige Betrugsfälle sind, kommt es zur Gerichtsverhandlung und eine der ersten Fragen des Richters wird sein, ob er denn den Schaden inzwischen bezahlt hat. Wenn nein, ist das meist schlecht für den Angeklagten.

Am besten ist man als Betrogener dran, wenn's für den Angeklagten davon abhängt, ob's noch Bewährung oder gleich Absitzen gibt - da wird auch schon mal Bargeld im Gerichtssaal übergeben.

Wenn bei dem Übeltäter aber eh Hopfen und Malz (Alkohol, Totalinsolvenz) verloren ist, dann hilft natürlich alles nichts.

Aber: immer Anzeige erstatten, nur so werden die faulen Eier irgendwann aus dem Verkehr gezogen!
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das kenn ich alles.
Aber ich hab noch nie mit der Polizei jemanden dazu bekommen zu Zahlen.
Die sagen immer: Zivilrechtlich! Selbst bei nem unterschlagenen Pkw.
Und nen Vertrauensvorschuss wegen Boardbonus....bloß nicht.
Ich hab seid heute einen Vertrag mit nem Inkassodienst weil mittlerweile Reparierte Autos für mehrere 1000€ aufm Hof stehen die einfach nicht abgeholt werden.
Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll und setz mich am Wochenende hin und kopiere Akten damit ich meine Kohle mal rein bekomme.
Hier im Forum ist sogar einer der mir Schlüssel und Papiere von einem von mir gekauften und bezahlten Auto vorenthält.
Heute Wirtschaftsauskunft eingeholt .... Insolvent.
Hat aber nen Benz und angeblich ne Werkstatt und verkauft Autos....soll sich der Inkassodienst drum kümmern. Die haben auch ne Detektei....
Vielleicht haben die Herren von der Polizei ja Bock auf insolvenzbetrug :!: :?:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

Das stimmt schon mit der Polizei aber fals er schon mehrere sachen am laufen hat bekommt er wegen Betrug vor Gericht einen Verbraten auch wenn ich meine Kohle NIE wieder sehe...

Und fals er schon mehrere Betrugsdelikte hat geht er auch in den Bau und dann werde ich ihn Besuchen und im eienen Vorgrinsen.......

Boa ey ich könnte sowas von Flippen hier dieses Blöde Miese dre..sch....
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Inkasso bringt meist nichts, die schreiben nur Briefe und wann man nicht aufpasst, haben die Klauseln drin, dass man deren Gebühren auch bei Mißerfolg zahlen muss...

Die Ärzte haben es da besser mit ihren Abrechnungsstellen, die kaufen gegen paar Prozente die Forderungen gleich ab und prüfen vorab immer die Bonität des Kunden. Arzt kriegt sofort Geld und das Risiko bleibt bei der Abrechnungsstelle...
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das soll wohl im allgemeinen so sein. Aber dieser Inkassodienst hat hervorragende Referenzen und eine eigene Detektei mit überzeugenden Ergebnissen.
Wenn man im Netz so liest sind die bei Schuldnern nicht sehr beliebt und ständig präsent.

Und so mancher wird es sich überlegen ob er wegen Meineides hinter Gitter geht oder lieber zahlt.
Aber warten wir's ab.
Jedenfalls bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Wirtschaftsauskunft nach 3 Minuten da. Schreiben an den Schuldner nach 8 Minuten per Email in Kopie bei mir. Das macht was her und Mut das die Kohle doch noch nicht verloren ist.
Und das beste: die vollstrecken auch im Ausland :wink:
www.anncarina.de
Danger

Beitrag von Danger »

Bin gespannt was draus wird.
Bei 250 Euro wäre ich auch darauf aus was zu machen.
Meine 40 Euro decken ja noch nicht mal die Spritkosten um den zu besuchen. Und noch mehr Geld für diesen Typen ausgeben? Nö.
Ich hoffe das es Ihm mal genauso ergeht.
Ich glaube die 250 hätten mich schon aufgeregt, aber der Spruch mit den Lagerkosten ist echt der Knüller.
Auf was für Ideen manche kommen.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Danger hat geschrieben:Ich glaube die 250 hätten mich schon aufgeregt, aber der Spruch mit den Lagerkosten ist echt der Knüller.
Bei mir werden NACH der Mahnung regelmäßig angebliche Mängel erfunden.
www.anncarina.de
Mommel

Beitrag von Mommel »

...das mit Gericht usw. ist ja ganz schön, aber schaut euch doch mal an, wie lange das dauert, bis das zur Verhandlung kommt ? Wenn`s ganz doof läuft, fällt das nicht mal ins Gewicht. Da wird ne Gesamtstrafe gebildet und das war`s dann. Im Knast kann nicht gepfändet werden und so mach man ne lange Nase. Kenn mich da nen bissl aus, arbeite mit derlei "Klientel" :oops:
2005`er XLS

*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Mommel hat geschrieben:...das mit Gericht usw. ist ja ganz schön, aber schaut euch doch mal an, wie lange das dauert, bis das zur Verhandlung kommt ? Wenn`s ganz doof läuft, fällt das nicht mal ins Gewicht. Da wird ne Gesamtstrafe gebildet und das war`s dann. Im Knast kann nicht gepfändet werden und so mach man ne lange Nase. Kenn mich da nen bissl aus, arbeite mit derlei "Klientel" :oops:
Ums Geld darfs einem mit so einem Heini nicht gehen---wenn man wieder bekommt aber um so besser---. Vlt schützt energisches Vorgehen aber spätere potentielle Opfer ,oder schreckt ähnliche Typen ggf ab....deshalb Fortgang der Sache zur ggf Abschreckung hier im Forum publik machen/berichten.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Danger hat geschrieben:Bin gespannt was draus wird.
Bei 250 Euro wäre ich auch darauf aus was zu machen.
Meine 40 Euro decken ja noch nicht mal die Spritkosten um den zu besuchen. Und noch mehr Geld für diesen Typen ausgeben? Nö.
Ich hoffe das es Ihm mal genauso ergeht.
Ich glaube die 250 hätten mich schon aufgeregt, aber der Spruch mit den Lagerkosten ist echt der Knüller.
du sollst die 40 Ocken auch nicht für den Sack ausgeben, sondern für dich bzw. deine "Satisfaktion"... :wink:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Warum seid ihr nicht mal eben während des Treffens da rüber gekurkt...

Soo 20-30 Explorer ... Da wäre die Patte achnell auf der Hauqbe ausgebreitet gewesen..
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

Jo das ware ne Gaudi :D :D :D
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Bullimann

Beitrag von Bullimann »

Das wäre mal ne Aktion gewesen die Eindruck macht, aber diese ganze Behöredensache/Gerichte, das dauert lange kostet zusätzlich Geld und ein Exempel kann man auch ander statuieren.

Es bringt demjenigen der Geld zu bekommen hat wenig wenn er noch Geld zum Fenster raus wirft um Anwalte und Gerichte zu beschäftigen und im endefekt hebt der irgendwann die Finger oder hat sie schon gehoben und ende is mit Bürokratie.

Dann lieber das Geld in ne runde Currywurst investieren und mal mit einigen Jungs/ Mädels hier aus dem Forum vorbeischauen und dem ganzen mal etwas Nachdruck verleihen. Wenn man Ihm dann klar macht, das man das gern auch öfters wiederholen kann, wird Ihm das bestimmt nicht gefallen eine solche Horde öfters in seiner Einfahrt stehen zu haben, allein wegen der Nachbarn.

Gruß

Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

anncarina hat geschrieben:Das soll wohl im allgemeinen so sein. Aber dieser Inkassodienst hat hervorragende Referenzen und eine eigene Detektei mit überzeugenden Ergebnissen.
Wenn man im Netz so liest sind die bei Schuldnern nicht sehr beliebt und ständig präsent.
klingt ja nach moskau inkasso
:lol:
http://www.moskau-inkasso.com/
http://www.youtube.com/watch?v=QrRPaWbOWVs
viele Grüße
Antworten