das hatten wir schon, habe mich jetzt erst um den unterboden gekümmert.
es hat nix mit der insel zutun ,nach einem 3/4 jahr kann ein wagen von unten nicht so aussehen. ist auch egal,ich will ihn wieder aufbauen und brauche teile und tipps.
ok,was zum beispiel? kann man nicht auch einige teile schweißen?
blattfederaufhängung ,auspuf habe ich schon bestellt. ich weiß ja nicht ob die federn noch mal durch gehen
da hast Du eine Herkulesaufgabe vor Dir.
Hier ein Produkt, das sich für deine Zwecke und Gegend eignen könnte.
Das Zeug wird in der Hochseeschifffahrt eingesetzt, bevor weitere Farbschichten aufgetragen werden.
Der Untergrund muss soweit wie möglich entrostet sein (z.B. gesandstrahlt).
ja das sehe ich auch. nur ich muß eben fast alles in der werkstatt machen lassen,da es hier auf der insel keine grube oder bühne gibt wo ich privat arbeitn kann.
Wie unterschiedlich das sein kann, Bei dem V8 den ich mir kürzlich zugelegt habe ist von Rost fast nix zu finden und wenn leichter Oberflächenrost ,selbst der Tank hat keinen.
Aber mach dir nicht zu große Sorgen wenn Du jetzt richtig Hand anlegst und einige Std. investirst hast Du wieder lange Ruhe aber ohne Bühne oder Grube wird es schmerzhaft .
In dem Zustand wie es momentan ist währe das Höchstgebot bei ebay v. 1600,-Eur zuviel.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Sieht natürlich auf den Bilder fies aus.
Denke wenn man den sorgfältig entrostet und konserviert ist es halb so schlimm.
Gut, Schäkel sollten neu und gleich längere rein.
Ansonsten, reine Fleißarbeit.
Nur hätte ich ihn nie gekauft wenn ich es nicht selbst machen könnte.
Das in einer Werkstatt machen lassen wird ein etwas größeres Loch ins Geldbeutelchen reißen.
Brauchst doch erstmal nur ein paar Böcke, Wagenheber, Rampen und was zu entrosten.
Da würde ich einen Nadelentroster empfehlen.
Denk das wird billiger als machen zu lassen. Und die Sachen kann man ja immer mal brauchen.
... auf der Insel kann er aber kranen und slippen .
Mal im Ernst, der Rost muss so schnell wie möglich runter und ordentlich mit Rostprimer schützen ansonsten wird der kommende Winter alles noch schlimmer machen (wer rastet der rostet ).
Bester Gruß
Aziz
Bester Gruß
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Hier müssen im Vorfeld mehrere Fragen geklärt werden.
- was soll mit dem Fahrzeug in naher/ferner Zukunft passieren ?
- Alltagsauto oder Liebhaber-/Restaurationsprojekt ?
- eigene technische Möglichkeiten ?
- eigene finanzielle Möglichkeiten ?
- verfügbare Zeit ?
Erst danach kann man anfangen sich Gedanken über das wie und wo und überhaupt machen.
Persönlich würde ich ein paar hunderter für Ersatz-/Verschleißteile ausgeben.
Ein paar Bleche ... ´ne Schweißmaschine und Lack.
Den Unterboden etwas konservieren/kaschieren (viel mehr ist m.E. nicht sinnvoll. Den Rost kann man nur versuchen aufzuhalten. Ausnahme = Vollrestauration).