Schlechter Leerlauf

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich würds gern genauer wissen..
steh manchmal aufm schlauch..

ob nicht auch ich gemeint... immer besser mal ne 2te meinung zu hören.. gern auch per pn..
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Maik,

Du bist sicher nicht gemeint, sofern ich noch alle Sinne beisammen habe.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Alterspinner

... öfters mal lesen... und lesen

aber ich glaub ich habs jetzt auch gelesen.. ;-)

ich pers denke das man englisch/amerikanische Begriffe durchaus im deutschen mit treffenden Wörtern geschlagen hat...

so ist wohl ein IAC auch als Leerlaufregelventil zu gebrauchen

----------------
wegen mir können meine vorangegangenen Post kommetarlos entfernt werden da diese nicht der Hilfestellung des Problems dienen...
rocomat
Beitrag von rocomat »

ranger hat geschrieben:wegen mir können meine vorangegangenen Post kommetarlos entfernt werden da diese nicht der Hilfestellung des Problems dienen...
...genau, suche nämlich eine Lösung für mein Prob. und möchte mich nicht durch persönlichen Zoff durchlesen :)

Ich gehöre in den nächsten Tagen auch zu den Ansaugbrückendichtungswechslern :P Freu mich schon. Ein Tag ohne Schrauben ist ein unerfüllter Tag! ...Glaub' ich hab den falschen Beruf...
Alterspinner

Dann schraub mal schön Roco..
und anschließend wirst du auch Zoff machen können ;-)
rocomat
Beitrag von rocomat »

Habe nun beides, obere Dichtungen und untere der Ansaugbrücke gewechselt. Problem mit schwankendem Leerlauf ist nun weg!

Bei meinem hat die Aktion 4,5 h gedauert...war das erste mal für mich.

Wenn jemand das auch machen muss:
Dichtungen für die untere Ansaugbrücke sind 6 Stück, einzeln bei Ford zu bestellen. Die oberen bestehen aus 2 "Spinnen", jede dichtet 3 Einlässe ab. Auch einzeln zu bestellen.
Man sollte auf jeden Fall die unteren auch wechseln, gerade die waren hart und porös durch die Motorhitze und haben das problem verursacht.

Die neuen Dichtungen waren hellblau und hatten auch keine Dichtlippe mehr. Kosten zusammen ca. 44 EUR.

Auf den Bildern ist eine untere Dichtung zu sehen, man sieht auch das sich die Dichtlippe 2 mal verdreht hatte, das war bei den anderen auch so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo rocomat

Hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1612 wurde das Prozedere schon mal schön beschrieben.

Werde deinen Beitrag als Ergänzung dazu einfach mal mit dranhängen :) .
Antworten