Anschlüsse Niveauregulierung dicht bekommen
Anschlüsse Niveauregulierung dicht bekommen
Habe gestern (oder eher gesagt der danger) ein leck im leitungssystem meiner nivo gefunden. im verteilerventil ( y stück) wo einmal die luft reingeht und dann in zwei ausgängen zu den dämpfern verteilt wird. in einem dieser anschlüsse war eine von den zwei dichtungen total verdreht ( ca. 5-6mm großer dichtring). alles wieder zusammen gefummelt und trotzdem geht nach 2km fahren die blöde lampe wieder an. würde diese dichtungen gerne alle mal neu machen oder mit dichtmasse abdichten. hat jemand einen rat von wo ich diese dichtungen bekomme oder was ich zum abdichten nehmen kann? hatte da so an hylomar dichtmasse oä gedacht. vielen dank im voraus...
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Wenn alles dicht ist, sollte das Lämpchen nicht kommen. Dazu müssen die anderen Komponenten (Sensor/Stange/Magnetventile/Dämpfer/Schäkel) natürlich auch OK sein. Abdichten mit irgendwelchen Mitteln ist da wohl nicht zielführend, es gibt bei www.Landefeld.de z.B. ein T-Stück (IQST 3/16 T-Steckanschluss 3/16" , 4,76 mm, IQS-Standard, € 4,06) welches als Ersatz verwendet werden kann.
Wolle
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
hi wolle..danke für die antwort....erst hatten wir auch den kompressor unter vewrdacht..da ich bei ford den fehlerspeicher des steuergeräts auslesen lassen habe und da kam heraus fehler im magnetventil. dangers alten kompressor eingebaut....gefahren...bing...lampe wieder an....so...mittlerweile längere schäakel drin...nivostange gekürzt...eingebaut...schalter der nivo an...pumpt hoch...dann öffnet das magnetventil...und wenn du dann unterm auto lagst hast du es zischen gehört...im y stück ein o ring verdreht...zerlegt...alles wieder zusammen...zischen war auch weg...nur die sch++++ lampe geht wieder an....langsam bin ich mit meinem latein am ende....die oringe sahen aber schon ziemlich mitgenommen aus...deswg würde ich eigentlich gerne alle neu machen. ich schaue mir das ding aus deinem link mal an...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
https://www.landefeld.de/artikel/de/t-s ... /IQST+3/16
meinst du dieses t-stück? du schreibst 4,06€ kostet aber 3,41€?! ist das der den meinst? dankeeeeeeee..
vg,lars#
meinst du dieses t-stück? du schreibst 4,06€ kostet aber 3,41€?! ist das der den meinst? dankeeeeeeee..
vg,lars#
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Der Lagerheini muss auch bezahlt werden. Und wenn einer für 4€ ein Teil will lohnt sich der Lagerheini/Karton/Klebeband/Polstermaterial nicht.
Also muss man für die sonstigen Dienstleistungen/Materialien eben Mindermengenzuschlag zahlen.
Andere Firmen rechnen das eben mit ein und dann gibts keine einzelnen Ringe (Baumarkt) oder es kostet gleich 40€.
Der Lagerheini muss auch bezahlt werden. Und wenn einer für 4€ ein Teil will lohnt sich der Lagerheini/Karton/Klebeband/Polstermaterial nicht.
Also muss man für die sonstigen Dienstleistungen/Materialien eben Mindermengenzuschlag zahlen.
Andere Firmen rechnen das eben mit ein und dann gibts keine einzelnen Ringe (Baumarkt) oder es kostet gleich 40€.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
ja mindermengezuschlag ist ja ok, aber aus 4,06 18€ zu machen ist schon hart....7,50€ porto sehr lächerlich....hahaha...aber wenn man das teil braucht...wäre ja super wenn man irgendeinen einzelhändler kennen würde der die dinger vertreibt oder zumindest besorgen kann..
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
-
Nene
Sorry, aber ich sehe das etwas anders.jeru77 hat geschrieben:mindermengezuschlag ist ok, aus 4,06 18€ zu machen ist hart....7,50€ porto sehr lächerlich.
Der Betrieb gehört Mr. X, der ist ein Geschäftsmann und unterliegt dem Steuergesetz. Nen Lohn möchte der auch haben, wär nicht schlecht wenn der über 2500.-€ netto wär. Ansonsten kann er ja auch normaler Arbeiter sein.
Er handelt Gewinnorientiert und hat Arbeitsplätze geschaffen.
Er hat dadurch laufende Kosten, im groben und ohne auf alles genau einzugehen:
Erwerb Grundstück, dessen Steuern, Halle bauen, Lohnkosten der Angestellten, Betriebsmittel (Werkzeug), Strom, Wasser, GEMA, Einrichtung, Rep. am Gebäude, Winterdienst, Gärtner, Telefongebüren, PC, Logistikprogramme und Geräte, ...
Wenn Du dort angestellt bist, dann möchtest Du auch Deinen Lohn obwohl einer nur nen Cent Artikel kauft.
Auftrag kommt rein-->Büro verarbeitet diesen weiter-->Du gehst/fährst an die Lagerstelle/Platz-->Kommisionierst die gewünschte Menge-->bringst Sie zur Verpackungsstelle-->Packmittel wird ausgewählt-->Ware mit Füllmaterial verpackt-->dem Versand übergeben-->Versanddokumente erstellt-->an Spedition/Packetdient übergeben/verladen.
Porto kosten sind nicht nur die Kosten die das Porto wirklich kostet, sondern alles ab dem Zeitpunkt an dem die Ware an der Verpackungsstelle angekommen ist.
Bei Auslandslieferungen und Luftfracht sieht es glein wieder ganz anders aus.
Große Konzerne wie z.B. Mercedes, Audi, BMW rechnen dabei bis 6 Stellen nach dem Komma.
Luftfracht wird geröntgt, Kostenpunkt für eine solchen Konzern ca. 0,50€/Kg.
Privat wird dies in den Gebüren von den Paketdiensten schon eingerechnet.
Hab ich erst vor kurzem für nen oben genannten Konzern durch.
Bitte nicht immer nur aus einem Blickwinkel betrachten.
-
Winne2
-
Landbursche
-
Landbursche
-
Alterspinner