Herzlich willkommen
Im ersten Überschwang kaufen bedeutet leider meist auch hinterher draufzahlen.
Oder du kaufst von nem Händler der WIRKLICH eine echte Garantie gibt.
Aber gerade das wird ja immer seltener. Ich selbst war am Samstag in Freiburg wo ich für nen Kunden mit Kettenschaden (CLK 230K) nen Motor kaufen wollte. Das sind für mich fast 700KM. Alles geklärt, schriftlich bestätigt, fahr hin. Und was finde ich vor? Kein Tacho mehr da, Auto total ausgeschlachtet auf der Bühne, die geht angeblich nicht runter weil kaputt, deswegen kann man auch die FIN nicht prüfen, Kopfdichtung kaputt etc. Ergebnis 120€ Sprit weg, Samstag weg, Kunde sauer, ich sauer und das Auto wird wieder nicht fertig.
Warum die mit den klappernden Kisten nicht gleich in die Werkstatt fahren sondern die Ketten einfach so lang ignorieren bis sie aus dem motor heraus schauen muss mir auch noch mal wer erklären.
Heute wollte ich nen angekauften Wagen abholen lassen. Da erklärt mir der Drecksarsch er habe den Wagen halt gestern verkauft weil er meinte das ich derjenige sei der gestern da war...ja klar..ich zieh die Hose mit der Beißzange an.
Fazit kann eigentlich nur sein: Mach Geschäfte nur mit Leuten denen man trauen kann und die zu Ihrer Ware/Arbeit stehen. Und erwarte nicht das dies im Nachbarort möglich ist.