Plori braucht zuwendung...

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
XxdeutschedoggeamigoxX

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

aha....na gut die werkstatt wird das dann ja wohl haben...
andere FRage worauf muss ich achten wenn ich den Gasfilter tauschen möchte ? muss es der gleiche sein oder sind nur die anschlüsse wichtig?
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:aha....na gut die werkstatt wird das dann ja wohl haben...
andere FRage worauf muss ich achten wenn ich den Gasfilter tauschen möchte ? muss es der gleiche sein oder sind nur die anschlüsse wichtig?
DU lässt da besser die finger von....

Da ist eine anschliessende GaP notwendig... Und bei deinen Fragen bezweifel ich das du unfallfrei ne schleife schaffst :roll:

Das macht dir die gaswerkstatt sicher ohne sorge mit...
XxdeutschedoggeamigoxX

Nicht jeder ist Mechaniker. Und solltest Du meine Fragerei als Dumm oder nervend empfinden dann lies einfach den Fred nicht.
Ich persönlich versuche einfach mein Auto zu verstehen und mir mittels dieses Forums Wissen anzueignen bzw manches das ich nicht kenne
kennen zu lernen. So wie im Mom. die Gasanlage,welche in 2 Autos seit über 30.tsd km noch nie Probleme machten und mich jetzt ratlos stimmt.
Beide Anlagen (Prins u. AC) mussten noch nie nachgestellt werden oder
sonst was ,GAP war in beiden Fällen ,wegen Tüv ,gerade neu genacht also
kümmmerte ich mich da auch nicht weiter drum...
Abschliessend sei gesagt : die Musik macht den Ton....

Trotzdem Danke,schönen Abend euch allen noch.
lg, Nico

KM 147800
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Alterspinner

Jedes öffnen der gasanlage.. Was durch das wechseln des Filters ja passiert zieht eine GAP nachsich mein Freund...
Ergo .. Das gehört in Fachhände... Und dazu hast du dich in meinen augen eher dis... Qualifiziert...

Ich hab nichts gegen deine fragen.. Sicher auch nicht dumm...
Aber gasanlage ist nichts für bordsteinschrauber...

Nimms nicht persönlich das ich nichts davon halte...
Alterspinner

XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben: Abschliessend sei gesagt : die Musik macht den Ton....
Ich hatte vergeblich heute beim Echo auf dich als Newcomer gewartet... Leider vergebens...
Grimrott

Beitrag von Grimrott »

Alterspinner hat geschrieben:Ich hatte vergeblich heute beim Echo auf dich als Newcomer gewartet... Leider vergebens...
Was soll das denn? :shock:
Beste Grüße
Daniel

Expedition XLT - BJ2001 - 4.6L Triton
EX -> Explorer I - BJ94
Alterspinner

Grimrott hat geschrieben:
Alterspinner hat geschrieben:Ich hatte vergeblich heute beim Echo auf dich als Newcomer gewartet... Leider vergebens...
Was soll das denn? :shock:
Lies.... Den Wortwitz
Alterspinner hat geschrieben:
XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben: Abschliessend sei gesagt : die Musik macht den Ton....
Ich hatte vergeblich heute beim Echo auf dich als Newcomer gewartet... Leider vergebens...
Echo... TV Sendung in der ARD um 20:15.... Geht jetzt noch 15 min...

...
XxdeutschedoggeamigoxX

So..der kleine hat heute Ölwechsel inkl Filter,einen neuen Öldruckschalter
einen neuen Leerlaufregler,Luftfilter und da der LMM als Fehler hinterlegt war
auch diesen bekommen...
Die Gasanlage habe ich nun komplett deaktiviert um dem Motorsteuergerät die Möglichkeit zu geben ausreichend zu lernen,wenn er vernünftig läuft
und vor allem die bestellte Software u Kabel da sind lass ich sie anpassen/einstellen...

Im Moment läuft er noch nicht wie gewünscht,Leerlauf immer noch auf 1200,bbei D 1000,aber ich bin auch noch nicht viel gefahren...Mal schauen....
lg, Nico

KM 147800
Alterspinner

.... Trotz allem muss der sich nach einigen minuten auf 600-700 einpendeln...

Miss mal den drosselklappensor der Wert sollte bei 0,92 v liegen im modus zündung an motor aus drosselklappe zu....
Die rückleitung zum pcm... (Mittleres kabel)

Ansonsten suche nutzen ;)
XxdeutschedoggeamigoxX

Danke für den Hinweis!

lt Suche käme dann noch zb. die Dichtungen der Ansaugbrücke,welche ich ja von anfang an in Verdacht habe,nur finde ich die Teile nirgends-wechseln kann nicht schaden ich denk mal das die nach 150tsd km sowieso bald fällig wären auch wenn sie grade nicht ausschlaggebend sind...

EGR wäre wohl auch noch eine Möglichkeit,werde mich mal schauen wie ich ds kontrollieren kann...(Suche 8) )
lg, Nico

KM 147800
Alterspinner

... dichtungen der Ansaugbrücke oder die der AGR ... erneuern...

danach kannste weiter rätseln..

.. wo suchst du die Dichtungen eigentlich? ... sind doch im Motorraum zwischen oberer und unterer Ansaugbrücke sowie zum Zylinderkopf..
Zuletzt geändert von Alterspinner am 22.03.2013 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:Danke für den Hinweis!

lt Suche käme dann noch zb. die Dichtungen der Ansaugbrücke,welche ich ja von anfang an in Verdacht habe,nur finde ich die Teile nirgends-wechseln kann nicht schaden ich denk mal das die nach 150tsd km sowieso bald fällig wären auch wenn sie grade nicht ausschlaggebend sind...

EGR wäre wohl auch noch eine Möglichkeit,werde mich mal schauen wie ich ds kontrollieren kann...(Suche 8) )

150tsd km :?:

Zu deiner Steuerkettenreparatur gehört normalerweise dieser Dichtungswechsel dazu. :idea:
Wann war das. :?:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
XxdeutschedoggeamigoxX

lt rechnung steuerketten inkl spanner-zahnriemen am 21.06.2012
nur steht da nix von eben diesen Dichtungen,
hatte gestern mit der Werkstatt telefoniert und die sagten wenn auf der Rechnung steht sie wurden gewechselt -ist es so -wenn nicht dann nicht...

Meine"Leck" suche mittels Spray ergab auch nichts,also Falschluft ...
lg, Nico

KM 147800
XxdeutschedoggeamigoxX

Die Werte der Messung kommen in etwa hin,obwohl Spannungsschwankungen da sind,viell ist mein mm auch defekt...
das Egr Ventil reagiert auf ''Unterdruck (macht plopp wenn man dran saugt)
lg, Nico

KM 147800
XxdeutschedoggeamigoxX

@ AlterSpinner:

Sorry ich hatte mich unklar ausgedrückt,wo sie Ihren Platz haben weiss ich, jedoch nicht wo ich sie kaufen kann...
lg, Nico

KM 147800
Antworten