Luftschlauch von Trockner abbekommen Nivo
Luftschlauch von Trockner abbekommen Nivo
Hi. Ich bekomme leider den Luftschlauch der aus den Trockner in den verteiler der luft( oder was das auch immer sein mag??!!) geht nicht aus dem Trockner. Der rote Plastikring hat sich leider zerlegt und so bewegt sich da leider nichts...das entlüftungsventil im kompressor ist defekt und deswg. Möchte ich den kompressor tauschen....wo bekomme ich diesen schlauh neu oder halt ab....1000 Dank im Voraus,Lars
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
-
Alterspinner
-
Falk
Versuche den Schlauch mit einer Zange o.ä. und mit Gewalt raus zu ziehen.
Da kommt halt der Schneidring mit.
Sieht dann so aus:

Den Schneidring wieder einstecken und den Schlauch etwas kürzen. Beim einstecken den Schlauch kurz heraus ziehen. Somit wird er verklemmt.
Auf den Ring selber kann man zur Not verzichten. Ggf. mal einen von´nem Schlachter besorgen.
Da kommt halt der Schneidring mit.
Sieht dann so aus:

Den Schneidring wieder einstecken und den Schlauch etwas kürzen. Beim einstecken den Schlauch kurz heraus ziehen. Somit wird er verklemmt.
Auf den Ring selber kann man zur Not verzichten. Ggf. mal einen von´nem Schlachter besorgen.
-
Falk
Ich hab es vermutet, rohe Gewalt muss her.
@Jens, ab besten besorgst du Dir das Stück Schlauch und wir versuchen es nochmal. Zur Not können wir dann den Schlauch abschneiden wenn Ersatz da ist.
Wäre doch gelacht wenn das nicht wieder läuft. Da es schon so geschmeidig mit den neuen Schäkeln ging. Und den Radlagern und den Bremsen .........
@Jens, ab besten besorgst du Dir das Stück Schlauch und wir versuchen es nochmal. Zur Not können wir dann den Schlauch abschneiden wenn Ersatz da ist.
Wäre doch gelacht wenn das nicht wieder läuft. Da es schon so geschmeidig mit den neuen Schäkeln ging. Und den Radlagern und den Bremsen .........
Den schneidring mit einem seitenschneider zusammendrücken und reinpressen und mit ner zange am schlauch zerren....nur vorher für ersatz sorgen falls er die grätsche macht....dann auch nich das problem das er auf der fahrerseite weiter runterhängt als rechts....
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...