Luftschlauch von Trockner abbekommen Nivo

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
jeru77

Luftschlauch von Trockner abbekommen Nivo

Beitrag von jeru77 »

Hi. Ich bekomme leider den Luftschlauch der aus den Trockner in den verteiler der luft( oder was das auch immer sein mag??!!) geht nicht aus dem Trockner. Der rote Plastikring hat sich leider zerlegt und so bewegt sich da leider nichts...das entlüftungsventil im kompressor ist defekt und deswg. Möchte ich den kompressor tauschen....wo bekomme ich diesen schlauh neu oder halt ab....1000 Dank im Voraus,Lars
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Halt irgendwie das rote eindrücken zum entriegeln... Oder zerstören...

Achlauch denke ich gebraucht... Verwerter oder anncarina?
jeru77

Beitrag von jeru77 »

Hi. Der rote ring ist komplett kaputt und abgefallen...haben alles probiert ( vielen Dank nochmal an dirk für den geilen schraubertag)...da bewegt sich nichts...haben.alles probiert....
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Falk

Beitrag von Falk »

Versuche den Schlauch mit einer Zange o.ä. und mit Gewalt raus zu ziehen.
Da kommt halt der Schneidring mit.

Sieht dann so aus:

Bild

Den Schneidring wieder einstecken und den Schlauch etwas kürzen. Beim einstecken den Schlauch kurz heraus ziehen. Somit wird er verklemmt.
Auf den Ring selber kann man zur Not verzichten. Ggf. mal einen von´nem Schlachter besorgen.
jeru77

Beitrag von jeru77 »

Habe mit ner zange dran gezogen wie ein Ochse. Passiert nichts...bombenfest..oder mal die rohrzange rausholen....da bewegt sich wirklich nichts..wd40 ist auch schon im einsatz...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Falk

Beitrag von Falk »

Dann hatte ich Glück gehabt. :)

Ist ja auch im Sinne des Erfinders, dass der Schlauch auf Zug sich immer mehr verklemmt.

Dann drück den Schlauch nach innen und versuche den Schneidring mit einer Zange selber nach innen zu drücken.
Der schaut ja ein Stück heraus.

Schneidring rein ... Schlauch raus. :)
Danger

Beitrag von Danger »

Ich hab es vermutet, rohe Gewalt muss her.
@Jens, ab besten besorgst du Dir das Stück Schlauch und wir versuchen es nochmal. Zur Not können wir dann den Schlauch abschneiden wenn Ersatz da ist.
Wäre doch gelacht wenn das nicht wieder läuft. Da es schon so geschmeidig mit den neuen Schäkeln ging. Und den Radlagern und den Bremsen ......... :D
jeru77

Beitrag von jeru77 »

Den schneidring mit einem seitenschneider zusammendrücken und reinpressen und mit ner zange am schlauch zerren....nur vorher für ersatz sorgen falls er die grätsche macht....dann auch nich das problem das er auf der fahrerseite weiter runterhängt als rechts....
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Antworten