Welchen nehmen ??

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Nene

Beitrag von Nene »

Nicht "wäre" sondern "ist". :D
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RebelHeart
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Beitrag von RebelHeart »

In Hyaenes Fall "wäre", da is ja noch nix entschieden.

Hier die Bilder von meiner Lösung, wurde schon ausgiebig getestet und funktioniert. Ich sollt nur auch mal nen Fotografen zum Spielen mitnehmen...

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Ja, ich weiß, schön verspachtelt und lackiert würds mehr hermachen. Das Plastikteil an der Haube schlüpft bei geschlossener Haube in den Schlauch. Dazu erst mal das Loch in die Haube schneiden, dann den Unterbau austüfteln, als letztes kommt dann die Hutze drauf.

Schwallwasser läuft über das nach unten gebogene Blech vor der Luftansaugung ab. Ist zwar auch blöd, weils dann über den Motor läuft, aber so oft kommt das auch nicht vor und von unten spritzt eh viel mehr rauf. Ich hatte noch nie Spuren von Wasser bzw. Schlammspritzer im Ansaugschlauch. :)
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Falk

Beitrag von Falk »

Ja, o.k. warum nicht. Besser als Original ist das auf alle Fälle.

Und zum Wasser ansaugen muss es da schon richtig heftig kommen.
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RebelHeart
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Beitrag von RebelHeart »

Jap, man darf nur den Wasserabscheider nicht vergessen...
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Falk

Beitrag von Falk »

Mal nebenbei:
RebelHeart hat geschrieben: Bild
Was ist denn mit deinen vorderen Freilaufnaben passiert ? :shock:
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RebelHeart
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Beitrag von RebelHeart »

2WD goes Offroad... :P


Nö, ich hab 30mm Spurplatten drin, dann verschwinden die in der Felge...
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Falk

Beitrag von Falk »

RebelHeart hat geschrieben: Nö, ich hab 30mm Spurplatten drin, dann verschwinden die in der Felge...
Ja, geahnt. :)

In deinem Fall sind sicher mal ein paar manuelle sinnvoll.
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RebelHeart
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Beitrag von RebelHeart »

Naja... bisheriger Verschleiß in ca. 3,5 Jahren war eine einzige Nabe. Wenn mir die Schlachterteile ausgehn, werd ich vielleicht Manuelle nachrüsten. Steht aber bisher nicht auf der Liste...
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Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

@ Falk, kannst du mir mal sagen was dür ein Schlauch du Für die Kühlerverlegung genommen hast??
GR Y61 4,5" Fahrwerk,1" Body-Lift 315/75R16Reifen,
Falk

Beitrag von Falk »

Hyaene hat geschrieben:@ Falk, kannst du mir mal sagen was dür ein Schlauch du Für die Kühlerverlegung genommen hast??
Durchmesser musst du mal selber messen.
Auf alle Fälle war das Meterware aus dem Landmaschinenhandel.
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

auch sehr interresant,

http://www.therangerstation.com/tech_li ... Axles.html

Also entspricht eine D35 in etwa einer Ford 7,5"
und eine Nissan H233B einer ford 9"
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dana35 hast du vorn
Hinten eine 8.8 und die 7.5er bei ranger b2 und mustang v6
Falk

Beitrag von Falk »

Hyaene hat geschrieben: Also entspricht eine D35 in etwa einer Ford 7,5"
D35 - ja, steht ja in dem Link drin:
Ring Gear Diameter - 7.56 Inches

Mit Nissan Achsen kenn ich mich nicht aus. Sind die so groß - annähernd 9" ?
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Beitrag von Hyaene »

jepp die C200 hat umgerechnet 8" Henau wie die Toyota VA, und die H230B hat 9,2" und die H260 hat annähernt 10,5"
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Beitrag von Hyaene »

mal wieder alte bilder als umbauinspiration rausgesucht :-)

Bild
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