Welchen nehmen ??

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
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Falk

Beitrag von Falk »

Hyaene hat geschrieben:Noch auf ein anderes angebot warten??
Was willst du mit so´nem Spielding von Bronco II ? :?
Da kannst du doch höchstens Rahmen und Karosse verwenden.


Explorer "Sport" (der kurze) mit Schaltgetriebe ist hier in einem Ford-Forum höchstens zu empfehlen. Und selbst da wirst du eher früher statt später eine Starrachse vorne drunter bauen.
(übrigens - was ist denn aus deinem Terrano-Starrachser geworden ?)


Ford-Automatikgetriebe würde ich gleich bei solchen Spielchen vergessen (was meinst du, warum meiner schon 2 Jahre wieder hier rumsteht. :( )
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Bronco2
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Beitrag von Bronco2 »

oh Falk...du nimmst da ganze Spaß raus.....er könnte auch so machen
http://www.fahrzeugbilder.de/1024/noch- ... -40506.jpg
Bild


89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
Falk

Beitrag von Falk »

:) .. die haben da aber nur die Karosse übernommen.



@Stefan
Gebe zu, für ein echtes off-Road-Monster ist für unter 1000,- € schlecht eine gute Basis zu finden.
Heftig umbauen und dabei teilweise dieTechnik von anderen Fahrzeugen übernehmen ist sicher zwingend notwendig.

Wenn man sich so den Markt beschaut, bietet da der Ford Explorer fast noch die beste Ausgangsbasis.
Und ein Automaten kann man ja ggf. auch zum Schalter umbauen. Und ´ne Starrachse ist auch schnell drunter gestrickt.
Wenn die Amis keine Dana44 zur Hand haben, nehmen die auch gerne die vom Cherokee. Die passt von der Breite optimal. Musst halt immer eine als Ersatz da haben .... :D
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

ja, genau das sind die 2 , hab die halt ein bissel runtergehandelt,

aber mir fehlt noch die antwort, halten die achsen denn 37" reifen aus?
GR Y61 4,5" Fahrwerk,1" Body-Lift 315/75R16Reifen,
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hattest du angst jemand anders schnappt dir die fahrzeuge weg? :D
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kadze
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Beitrag von kadze »

Hyaene hat geschrieben:aber mir fehlt noch die antwort, halten die achsen denn 37" reifen aus?
Klares HalbJa. Du hast das ja nicht zeitlich eingegrenzt :)
Ring&Pinion gibts bis 5,71 - da sollten sich die Walzen ja mit bewegen lassen 8)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Die Hyaene, habe ich vor 3 jahren verkauft Da der Rahmen unter der Beifahrerseite durchgerottet war, und der Typ hat den mit Glasfasermatte "geflickt" und U-Schutz zugekleistert, und dann teuer weiterverkauft , seid dem habe ich ja den Patrol .

Hab mich gestern abend entschieden, es wird der Exe, hab mir auch gleich eine Cheeroke achse ersteigert (50€) und nen Satz steckachsen dazu besorgt,

Und umbauten sind auch schon in meinen Kopf entstanden, Achsstand wird um 50cm gekürzut, und entsprechend Karosserie Angepast,

Wo bekommt man den "Günstig" Übersetzungen und Sperren für den exe her??
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Beitrag von Hyaene »

@ falk, wo ist eigendlich dein umbaufred abgeblieben??
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Falk

Beitrag von Falk »

Hyaene hat geschrieben:Hab mich gestern abend entschieden, es wird der Exe, hab mir auch gleich eine Cheeroke achse ersteigert (50€) und nen Satz steckachsen dazu besorgt,

Und umbauten sind auch schon in meinen Kopf entstanden, Achsstand wird um 50cm gekürzut, und entsprechend Karosserie Angepast,
:) ... auf gehts.

Hyaene hat geschrieben:Wo bekommt man den "Günstig" Übersetzungen und Sperren für den exe her??
Entweder über Teich, oder beim Will. --> http://rup-parts.de/xtcommerce/

Hyaene hat geschrieben:@ falk, wo ist eigendlich dein umbaufred abgeblieben??
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=269 :)
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Beitrag von Hyaene »

emm wieso wurde den der Fred verschoben???

@falk
Danke für dein link,
Aus was für ein Material hast du den den Käfig gebastelt??


ist das eigendlich ne sperre, oder nur die federn und stifte??
http://www.ebay.com/itm/NEW-DANA-30-SPA ... 4d000033ab

ui, das ist ja mal ne "sperre"
http://www.ebay.com/itm/NEW-FORD-8-8-RE ... 3f0f5dc403
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Falk

Beitrag von Falk »

Verschoben ? ... na ja, jetzt gehts doch wohl mit´n (Extrem)Tuning los. :D

Das Kit werden nur die Federn und Stifte sein. Die leiern wohl gerne mal bei den Automatiksperren aus.
Spartan-Locker ... auch zum ersten Mal gehört/gelesen.

Die 8.8er "Durchgangssperre" ist ja irre. :shock:
Aber für nur Off-Road-(oder nur geradeaus) Fahrzeuge sicher nicht uninteressant.


Mein Käfig ist aus 60x2 oder 3mm Stahlrohr mit Naht und Einschweißbögen. :? Sicher ist was anderes. Würde ich heute auch nicht mehr so machen.
Nene

Beitrag von Nene »

Keine Automatiksperren, das ist Mist.
Wenn Du nicht mehr weiter kommst, dann hast die "Reserve" schon verbraucht.
Ne Manuelle schaltest aber dann erst zu.

Käfig aus 50'er Präzrohr fertigen, das läßt sich schön biegen und ist steif genug. Die Verbindungen/Ecken immer mit Versteifungsblechen versehen.
Das bringt nochmals richtig was was die Steifigkeit angeht.
Mit nem 50'er kann man auch noch relativ kleine Radien biegen.
An engen Stellen verwenden wir auch gern mal 20-25'er Vierkant, ebenfalls Präz-Stahl, da der beim Biegen nicht weich wird oder aufplatzt.

Ach ja: der Kit ist zum Revidieren der Sperre, also keine komplette Sperre.
Nene

Beitrag von Nene »

Spartan Locker ist von USAStandardGear
Ich würd aber eher eine von YukonGear nehmen. Die sind etwas stabiler.
Falk

Beitrag von Falk »

Ooch, Automatiksperren finde ich persönlich gar nicht so verkehrt.
Kommt drauf an, wo und vor was für einer Technik sie verbaut sind.

Optimal m.E. an der VA ... wenn diese ..
a) durch Freilaufnaben komplett entkoppelt werden kann.
b) kein Automatik-VG verbaut ist.

HA sollte aber immer zuschaltbar sein. Es sei denn es ist tatsächlich nur ein Mud-Racer. :twisted:


Zwei Sperren sollten es bei so einem Projekt aber schon sein.
Nene

Beitrag von Nene »

Falk hat geschrieben:Zwei Sperren sollten es bei so einem Projekt aber schon sein.
Da wäre es aber unter Umständen günstiger gleich andere Achsen zu verwenden. 37'er zerren nämlich mächtig.
Mercedes G-Modell oder meine Lieblinge HDJ 80
Mud-Racer lieben aber sicherlich auch Portale ala Lappländer.
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