Explorist in Spe...
Explorist in Spe...
Servus Exploristen-Gemeinde,
seit 5 Jahren fahre ich einen 32Jahre alten VW-Doka-Bus, da ich mir damals einen sanierungsbedürftigen Bauernhof gekauft habe. Jetzt ist fast alles fertig und ich will mir meinen Traum, den ich seit einer USA-Reise 1998 hege, endlich erfüllen, einen richtig großen Geländewagen fahren!
Jetzt habe ich einen Explorer XLT 3 III Bj. 2005 4.0l (US-Import) im Auge, genau mein Ding, sieht wirklich genial aus. Ich habe einige Themen gelesen und gemerkt, dass Ihr einen gepflegten Umgang miteinander und die meisten wirklich Ahnung haben!
Bevor ich mich in dieses Abenteuer stürze, habe ich ein paar Fragen an Euch. Sollte man die hier stellen oder einen dementsprechenden neuen Thread eröffnen?
seit 5 Jahren fahre ich einen 32Jahre alten VW-Doka-Bus, da ich mir damals einen sanierungsbedürftigen Bauernhof gekauft habe. Jetzt ist fast alles fertig und ich will mir meinen Traum, den ich seit einer USA-Reise 1998 hege, endlich erfüllen, einen richtig großen Geländewagen fahren!
Jetzt habe ich einen Explorer XLT 3 III Bj. 2005 4.0l (US-Import) im Auge, genau mein Ding, sieht wirklich genial aus. Ich habe einige Themen gelesen und gemerkt, dass Ihr einen gepflegten Umgang miteinander und die meisten wirklich Ahnung haben!
Bevor ich mich in dieses Abenteuer stürze, habe ich ein paar Fragen an Euch. Sollte man die hier stellen oder einen dementsprechenden neuen Thread eröffnen?
Was lange währt, wird immer gut... Jetzt bin ich Expeditionist!
Expedition Limited Bj. 07/2007
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
- anncarina
- Moderatoren-Team

Fragen am besten in einem eigenen Thread stellen und das Carfax auf jeden Fall einholen. ( das kann ich evtl. mit der FIN erledigen)
Fragen am besten in einem eigenen Thread stellen und das Carfax auf jeden Fall einholen. ( das kann ich evtl. mit der FIN erledigen)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Welcher Thread?
Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort.
Ich hatte ja im Vorfeld konkret nach Infos zum XLT III Bj.2005 gesucht, aber nix gefunden, daher jetzt auf diesem Wege...
Habe es gerade in 2 Themenbereichen (zB Kaufberatung) versucht, jedoch kann ich dort nix schreiben (nur Moderatoren)?! Wo kann man denn schreiben?
Und "What in Hell" ist ein Carfax oder ein FIN?
Ich hatte ja im Vorfeld konkret nach Infos zum XLT III Bj.2005 gesucht, aber nix gefunden, daher jetzt auf diesem Wege...
Habe es gerade in 2 Themenbereichen (zB Kaufberatung) versucht, jedoch kann ich dort nix schreiben (nur Moderatoren)?! Wo kann man denn schreiben?
Und "What in Hell" ist ein Carfax oder ein FIN?
Was lange währt, wird immer gut... Jetzt bin ich Expeditionist!
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Willkommen Volker!
FIN oder VIN = Fahrzeug Identifikations Nummer / Vehicle ...
oder auch Fahrgestellnummer
CARFAX ist eine US-Datenbank in der alle offiziell gewordenen Informationen zu einem Fahrzeug (VIN) abgelegt sind. Dies sind zB Reparaturen bei angeschlossenen Werkstätten, aber auch Versicherungsthemen wie Unfälle, Diebstähle und der gleichen.
Der CARFAX-Report ist meist kostenpflichtig, aber bei Importen aus USA sehr wichtig, um keinen Schrott oder Diebesgut zu kaufen.
Der Explorer der 3ten Generation soll übringens der schlechteste sein, gem. diverser Umfragen in den USA.
FIN oder VIN = Fahrzeug Identifikations Nummer / Vehicle ...
oder auch Fahrgestellnummer
CARFAX ist eine US-Datenbank in der alle offiziell gewordenen Informationen zu einem Fahrzeug (VIN) abgelegt sind. Dies sind zB Reparaturen bei angeschlossenen Werkstätten, aber auch Versicherungsthemen wie Unfälle, Diebstähle und der gleichen.
Der CARFAX-Report ist meist kostenpflichtig, aber bei Importen aus USA sehr wichtig, um keinen Schrott oder Diebesgut zu kaufen.
Der Explorer der 3ten Generation soll übringens der schlechteste sein, gem. diverser Umfragen in den USA.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Zu deiner Frage....VolkerB hat geschrieben:Aha, Danke Kadze.
Leider habe ich keine FIN zum Kfz.
Und leider weiß ich noch nicht, in welchem Themenbereich ich denn mein Thema zum Fz. schreiben soll und kann!?
Wenn du kein konkretes tech. Thema hast was in eine Rubrik passt, dann einfach in der Rubrik "Was sonst nirgendwo passt..." fragen.
Gruß und Willkommen
Thomas
Ex EZ: 5/97 - U2 – Motor: SOHC, 152 KW
92er Harley Fat Boy
01er Honda X11
C Klasse EZ: 08/2015
Z4 3.5I EZ: 03/2012
92er Harley Fat Boy
01er Honda X11
C Klasse EZ: 08/2015
Z4 3.5I EZ: 03/2012
Lass dir unbedingt die FIN vom Verkäufer durchgeben BEVOR auch nur 1 Euro den Besitzer wechselt.VolkerB hat geschrieben:Aha, Danke Kadze.
Leider habe ich keine FIN zum Kfz.
Hier tauchen leider immer wieder Geschichten auf, die den Beteiligten wenig Freude bereiten und viel Geld kosten können.
Gruß Gregor (kadze)
Willkommen im Forum,
Ich kann Dir nur empfehlen die Ratschläge hier aus dem Forum zu beherzigen da du sonst Gefahr läufst tief in die braune Masse zu treten
Ich kann Dir nur empfehlen die Ratschläge hier aus dem Forum zu beherzigen da du sonst Gefahr läufst tief in die braune Masse zu treten
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker