Probleme mit der Bremse
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Alterspinner
- anncarina
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Können die mit ihrem WDS IDS auslesen. Wollen Sie aber nicht. Weil die das Auto nicht in der Werkstatt haben wollenAlterspinner hat geschrieben:Am besten mal den ford kundendienst anrufen in köln und fragen ob es. Ormal ist das die das nicht auslesen können... Zumal das ja genormt ist und ein mondeo scorpio oder fiesta aus dem bj ja auch ausgelesen werden kann .. Weil genormt.....ghiax hat geschrieben:Moin zusammen und vielen Dank!
Offensichtlich findet sich im Raum Friesland keiner der den Fehlerspeicher auslesen kann. Morgen versuch ich es bei nem Boschdienst, der Meister dort meint, das es geht. Na ja, mal sehn, was der Tag morgen bringt.
Wenn der den auch nicht auslesen kann, dann wird "zu Fuß" nach dem Fehler gesucht. Ich fang dann bei der Hinterachse an. Vorne ist ja alles neu...
Ich berichte dann!
Gruß
Jochen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Moin zusammen,
war heute in der Werkstatt. Fehlercode C1145 / C1234 Radsensor vo. re.
Da der mit dem Radlager zusammenhängt, was im Sommer erneuert wurde, ist es ein Garantiefall. Wird nächste Woche getauscht!
Man muss ja auch mal Glück haben.
Vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
Gruß und ein schönes Wochenende
Jochen
war heute in der Werkstatt. Fehlercode C1145 / C1234 Radsensor vo. re.
Da der mit dem Radlager zusammenhängt, was im Sommer erneuert wurde, ist es ein Garantiefall. Wird nächste Woche getauscht!
Man muss ja auch mal Glück haben.
Vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
Gruß und ein schönes Wochenende
Jochen
Iek bän fon fräisk Häärkumen!
Explorer II Limited 4.0; 150 KW; Ez.2001 Bj. 00
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Winne2
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

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Kein wirklich guter Vorschlag.Winne2 hat geschrieben:Vielleicht solltest Du bis dahin das ABS ausschalten, dann bremst die Kiste wenigstens, wenn auch ohne ABS -was diverse Leute aber auch jahrzehntelang überlebt haben
Falls man ABS-relevante Sicherungen zieht (ist nicht nur eine) kauft man sich Schwierigkeiten an anderer Stelle ein.
Und jahrzehntelang geht auch nicht,kein TÜV mit ABS-Leuchte.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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Winne2
hmm, ist das beim Ex so anders als bei anderen Autos? Sicherung raus, ABS-Lampe leuchtet, aber das fehlerhafte ABS nimmt nicht mehr den Bremsdruck...
Jahrzehnte.... das bezog sich auf Zeiten, wo es ABS noch gar nicht gab bzw. nur in der damals unbezahlbaren Luxusklasse...
Welche anderen Probleme handelt man sich den ein bei deaktiviertem ABS?
"Nun kommt es vor, dass der Wagen normal fährt (ohne Leuchte) und plötzlich keine Bremswirkung vorhanden ist."
klingt jetzt auch nicht gesund.....
Jahrzehnte.... das bezog sich auf Zeiten, wo es ABS noch gar nicht gab bzw. nur in der damals unbezahlbaren Luxusklasse...
Welche anderen Probleme handelt man sich den ein bei deaktiviertem ABS?
"Nun kommt es vor, dass der Wagen normal fährt (ohne Leuchte) und plötzlich keine Bremswirkung vorhanden ist."
klingt jetzt auch nicht gesund.....
Moin...
Das Problem wird ja hoffentlich kommende Woche vom Tisch sein.
Im Moment wird der Wagen nur im äußersten Notfall bewegt, schließlich will ich keinem Anderen Schaden zufügen.
Außerdem nutze ich den Wagen hauptsächlich zum ziehen eines Verkaufsanhängers. - Und wenn das Gespann auf Grund fehlendem ABS ins rutschen kommt, dann ist ist die Freude schnell vorbei.
Also lieber nicht basteln. Zumal das ganze ne Garantiesache ist...
Gruß
Jochen
Das Problem wird ja hoffentlich kommende Woche vom Tisch sein.
Im Moment wird der Wagen nur im äußersten Notfall bewegt, schließlich will ich keinem Anderen Schaden zufügen.
Außerdem nutze ich den Wagen hauptsächlich zum ziehen eines Verkaufsanhängers. - Und wenn das Gespann auf Grund fehlendem ABS ins rutschen kommt, dann ist ist die Freude schnell vorbei.
Also lieber nicht basteln. Zumal das ganze ne Garantiesache ist...
Gruß
Jochen
Iek bän fon fräisk Häärkumen!
Explorer II Limited 4.0; 150 KW; Ez.2001 Bj. 00
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Alterspinner
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Winne2
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Alterspinner
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Falk
Moin zusammen,
dazu möchte ich mal aus der Erfahrung plaudern. Ich tippe auf Marderverbiß undzwar an den neuen Kabeln der ABS Sensoren und(oder am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Da muß man unter Umständen sehr genau hinschauen, um die zu entdecken. Die Originalleitungen haben einen Marderschutz drumrum, Nachrüstteile?
Gruß, Norbert
dazu möchte ich mal aus der Erfahrung plaudern. Ich tippe auf Marderverbiß undzwar an den neuen Kabeln der ABS Sensoren und(oder am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Da muß man unter Umständen sehr genau hinschauen, um die zu entdecken. Die Originalleitungen haben einen Marderschutz drumrum, Nachrüstteile?
Gruß, Norbert
XP Highclass, 115 kW, BJ 95
VIN: 1FMDU34XXSUA16114
Gruß aus Bremen
VIN: 1FMDU34XXSUA16114
Gruß aus Bremen
Moin zusammen,
Neues Radlager ist drin. ABS funktioniert tadellos und auch der Rest der Bremse verrichtet wieder Dienst nach vorschrift.
Hab´s heute ausgiebig getestet. Will mal hoffen, dass das so bleibt...
Gruß, vielen Dank nochmal und eine schöne Woche
Jochen
Neues Radlager ist drin. ABS funktioniert tadellos und auch der Rest der Bremse verrichtet wieder Dienst nach vorschrift.
Hab´s heute ausgiebig getestet. Will mal hoffen, dass das so bleibt...
Gruß, vielen Dank nochmal und eine schöne Woche
Jochen
Iek bän fon fräisk Häärkumen!
Explorer II Limited 4.0; 150 KW; Ez.2001 Bj. 00
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