Ob das Auto nun "Flucht" (Deutsche Übersetzung von "Escape") oder eben "Pest" heißt, finde ich ziemlich egal. Ins deutsche übersetzt klingt beides blöd.Rommelino hat geschrieben:Ich fand Escape als Namen schöner! Immer dieser neumodische Kram
Ich habe 2010 zwei Wochen in Florida und 2011 im Südwesten der USA vier Wochen lang jeweils einen Escape 3,0 V6 Limited als Mietwagen gefahren. Das Auto hat mir sehr gut gefallen. Den Verbrauch von 7,2 bis 10,5 Litern pro 100 Km fand ich mehr als angemessen für das Auto. Für uns zwei hat er durchaus gereicht, auch wenn er mit dem XP natürlich nicht zu vergleichen ist. Der Fahrkomfort war eindeutig besser als bei meinem XP. Und das waren ja eben noch die alten Modelle.
Mir gefällt der neue Kuga und ich könnte mir durchaus vorstellen, mir einen zu holen, wenn der XP irgendwann mal nicht mehr wirtschaftlich am Leben gehalten werden kann, was hoffentlich noch in weiter Zukunft liegen mag. Ich gehe davon aus, dass der neue Kuga noch besser in den Punkten Fahrkomfort und Verbrauch, im Vergleich zu den von mir gefahrenen Escapes, ist. Leider wird es für den Kuga zukünftig wohl keinen V6 mehr geben. Es wäre dann also zu überlegen, einen Escape aus den USA zu holen.
Gruß
Ralf