Der neue Ford Kuga...

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Rommelino hat geschrieben:Ich fand Escape als Namen schöner! Immer dieser neumodische Kram
Ob das Auto nun "Flucht" (Deutsche Übersetzung von "Escape") oder eben "Pest" heißt, finde ich ziemlich egal. Ins deutsche übersetzt klingt beides blöd.

Ich habe 2010 zwei Wochen in Florida und 2011 im Südwesten der USA vier Wochen lang jeweils einen Escape 3,0 V6 Limited als Mietwagen gefahren. Das Auto hat mir sehr gut gefallen. Den Verbrauch von 7,2 bis 10,5 Litern pro 100 Km fand ich mehr als angemessen für das Auto. Für uns zwei hat er durchaus gereicht, auch wenn er mit dem XP natürlich nicht zu vergleichen ist. Der Fahrkomfort war eindeutig besser als bei meinem XP. Und das waren ja eben noch die alten Modelle.

Mir gefällt der neue Kuga und ich könnte mir durchaus vorstellen, mir einen zu holen, wenn der XP irgendwann mal nicht mehr wirtschaftlich am Leben gehalten werden kann, was hoffentlich noch in weiter Zukunft liegen mag. Ich gehe davon aus, dass der neue Kuga noch besser in den Punkten Fahrkomfort und Verbrauch, im Vergleich zu den von mir gefahrenen Escapes, ist. Leider wird es für den Kuga zukünftig wohl keinen V6 mehr geben. Es wäre dann also zu überlegen, einen Escape aus den USA zu holen.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

Möchte irgend jemand meine Meinung zu dem Teil haben????
:twisted:

(aber im Prinzip ist im ersten Teil des Threads ja schon alles gesagt worden)
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

hab schon einen in der Kundschaft.
So einen Dreck hab ich selten gesehen. Der bekommt jetzt nen neuen Kabelbaum auf Garantie weil die Kontakte am GEM Wackelkontakt haben
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Nene

Beitrag von Nene »

Gut das die Landcuiser HZJ76 noch gebaut werden, da weiß ich wenigstens jetzt schon auf was ich in 10 Jahren zurückgreifen kann.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Vorne geht ja noch einigermassen aber der Arsch unmöglich :twisted: :evil:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Antworten