Beim Expedition lässt sich im Bordcomputer die Rückfahreinstellung (wenn verbaut) wählen um im einlegen des Rückwärtsganges die Rückspiegel automatisch runter zu drehen!
In meinem Falle sind die Rückspiegel aber sehr fest gekottet ... (nach 83tkm ... ) und mussten daher gereinigt werden!
Das Rückspiegelglas ist nur auf der Rückseite aufgeklippt, dies also vorsichtig in "nach unten geneigteste und innen geneigteste Position" bringen und den Spiegel mit einem kleinen Schraubenzieher aus dem Klipp ziehen! Dann noch die Flachstecker abziehen! Die Kontakte die in der Luft hängen haben beim Ausbau keine Relevanz!



Dann den Motor mittels 3 torx-Schrauben ausbauen und die Kabel abziehen!


Dann bitte erst die Kugelklipse entfernen die den Motor mit dem Spiegelhalter verbinden! Mit einem kleinen Schraubenzieher und etwas druck kann man die Kugel aus der Pfanne drücken!
Ich habe es nachträglich versucht und dabei einen Kugelkopf abgebrochen :-/
dann den Motor auseinander nehmen. Wichtig! Der Motor ist mit einer Schraube verschraubt und per 4 Klips fixiert! Ohe Schraube lösen öffnet sich da nix

Und dann bitte die Räder an den Stellmotoren, die ganzen Pfannen der Kugelkopfverbindungen und auch die Pfanne der Spiegelaufhängung säubern und neu fetten (nicht zu viel, das bindet nur wieder den Dreck)
Und wieder einbauen!
Jetzt stellt der Motor sauber wieder zurück ... wenn da nicht der abgebrochene Hebel wäre ...
