Hilfe - stecke fest

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
mhuber
Beiträge: 67
Registriert: 06.11.2007 11:26
Wohnort: Breisach

Beitrag von mhuber »

Fahre jetzt zu Saukerl und hole die Nabe.

Mann, ihr seid echt klasse, vielen Dank
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Ok, dann schlage ich mal den 2ten Feiertag vor. Denke 11 Uhr ist spät genug zum Ausschlafen und früh genug um vor dem Essen fertig zu werden.

Meine Adresse schicke ich per PN. Ist das OK für Dich?
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
mhuber
Beiträge: 67
Registriert: 06.11.2007 11:26
Wohnort: Breisach

Beitrag von mhuber »

@olaf
11h passt perfekt.
Nochmals danke für alles und frohe Weihnachten.
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
Benutzeravatar
Wollimann
Beiträge: 3106
Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

Wünsche gutes Gelingen und gute Heimfahrt!

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Wollimann hat geschrieben:Wünsche gutes Gelingen und gute Heimfahrt!

Wolle

Schein sich ein kleines schraubertreffen zu entwickeln, mal sehen wer oder was noch kommt :D
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

So, die Radnabe habe ich dem MHuber heute gewechselt. Haben dabei festgestellt das die Felgen nicht auf den Spurverbreiterungen aufliegen da die Radbolzen nicht gekürzt wurden.


@saukerl,
Danke für die Radnabe

@mhuber,
War schön dich kennengelernt zu haben. Gute Heimreise Richtung Süden.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Toll, das du Hilfestellung leisten konntest, Olaf !
Respekt
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Rommelino hat geschrieben:So, die Radnabe habe ich dem MHuber heute gewechselt. Haben dabei festgestellt das die Felgen nicht auf den Spurverbreiterungen aufliegen da die Radbolzen nicht gekürzt wurden.
.
Oh oh... Das fürt oft zum abreissen...
Benutzeravatar
Saukerl
Beiträge: 1191
Registriert: 20.09.2011 12:14

Beitrag von Saukerl »

@saukerl,
Danke für die Radnabe
Kein Thema...wenn man helfen kann.
Hauptsache die Heimfahrt ist gesichert.

Aber wie ist das wenn die Felgen nicht richtig auf den Spurplatten liegen?
Kann es nicht sein das die Felgen dann schief montiert sind und dann auch die Naben zuviel Zug bekommen oder verkanntet werden?
So wie ich Manfred verstanden habe hat er schon öfter die Naben gewechselt.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Tja... Der teufel ist eben auch ein eichhörnchen
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

wenn die Felgen nicht richtig auf den Spurplatten liegen...da die Radbolzen nicht gekürzt wurden...
Wenn jemand mit solchen Spurplatten herumfährt, beweist er absolut mangelnden Sachverstand und sollte auf Bahn oder Bus wechseln... :!:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dani.. Woher soll man den wissen das die zu lang sind?

Das gilt übrigens auch für hinten...
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Alterspinner hat geschrieben:Dani.. Woher soll man den wissen das die zu lang sind?
...stimmt.... :oops: :lol:
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Bei den Explorer Standartfelgen sind an den Stellen wo die Radbolzen der Nabe sitzen ( bei der Montage von Spurplatten) Vertiefungen da macht das nichts. Bei den Limited Felgen ist alles glatt uns die Radbolzen stoßen an.

Das habe ich ihm erklärt und auch gezeigt. Ich habe ihm auch gesagt das ich ihm die Felgen so nicht mehr montieren werde.
Das Problem ist ja nun gelöst. Er will wohl auch den Explorer verkaufen, schöner blauer Limited, die Steuerkettenspanner vorne und hinten sind wohl schon gemacht worden. Allgemeinzustand ist gut und nach einer Innenraumaufbereitung ein echt schicker XP.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

"Tuning" und Eigenverantwortung sollten immer Hand in Hand gehen.. :!:
Irgendjemand hat ja die Spurplatten mal montiert und es wurden sicher auch schon Reifem gewechselt... :wink:

Wenn man weiss was man tut, weiss man auch was man zu tun hat... :)
Antworten