Felgen/Reifenfrage für Expedition 2008
Felgen/Reifenfrage für Expedition 2008
Moin zusammen ,
hab auf meinem 2008 Expd. im Moment original Ford 20er Felgen mit Pirelli Scorpion 275/55 drauf für diesen Winter.(Mehr Infos zu den Felgen hab ich leider nicht).
Verbautb sind diese hier:
http://www.motorstown.com/images/ford-expedition-07.jpg
Möchte gerne in Zukunft einen Reifen ganzjahr fahren und nicht wechseln.
Das Ganze wenn möglich auf AT Reifen oder ähnl. im Profil da ich 20-30 % Gelände fahren muss und solche Reifen von meinem Explorer kenne.
Für 20er Felgen ja nicht einfach etwas zu finden.
-Könnt ihr mir Reifen empfehlen die bei uns zu bekommen sind für die 20er ?Wo?
-Hab ich eine Chance hier kleinere Felgen mit ABE zu kaufen?Falls,wo?
(Eingetragen bei Import sind nur 22er und 20er)
-die Felgen die jetzt drauf sind haben eine verchromte Abdeckung(Kunsstoff) , kann man diese wechseln gegen anderes Design?Gibt es das?
Danke für alle Hilfen einen bezahlbaren AT Reifen auf dem Wagen zu fahren !
(Falls jemand an 22er Boss- Chromfelgen mit Pirellis interessiert ist bitte PN)
Danke ,
Rolf
hab auf meinem 2008 Expd. im Moment original Ford 20er Felgen mit Pirelli Scorpion 275/55 drauf für diesen Winter.(Mehr Infos zu den Felgen hab ich leider nicht).
Verbautb sind diese hier:
http://www.motorstown.com/images/ford-expedition-07.jpg
Möchte gerne in Zukunft einen Reifen ganzjahr fahren und nicht wechseln.
Das Ganze wenn möglich auf AT Reifen oder ähnl. im Profil da ich 20-30 % Gelände fahren muss und solche Reifen von meinem Explorer kenne.
Für 20er Felgen ja nicht einfach etwas zu finden.
-Könnt ihr mir Reifen empfehlen die bei uns zu bekommen sind für die 20er ?Wo?
-Hab ich eine Chance hier kleinere Felgen mit ABE zu kaufen?Falls,wo?
(Eingetragen bei Import sind nur 22er und 20er)
-die Felgen die jetzt drauf sind haben eine verchromte Abdeckung(Kunsstoff) , kann man diese wechseln gegen anderes Design?Gibt es das?
Danke für alle Hilfen einen bezahlbaren AT Reifen auf dem Wagen zu fahren !
(Falls jemand an 22er Boss- Chromfelgen mit Pirellis interessiert ist bitte PN)
Danke ,
Rolf
Ford Expedition 5,4 l Limtd.Advance T. LPG 2008
Hallo
Habe gerade deine pn gelesen und gesehen dass du einen Thread aufgemacht hast.
Also folgendes: gute 275/55 R20 AT Reifen gibt es nicht! Bei der Größe 275 60 R20 siehts schon ganz anders aus; da gibt es einige gute ATs.... Das Problem: schier unmöglich bis total unmöglich diese aus Deutschland zu bekommen. D.h. aus den USA bestellen---> hohe Frachtkosten. mir blieb nichts anderes übrig als diese Importieren zu lassen... Aber: ich bereue es auf kein Fall! Super Reifen.
Zu den Felgen: ABEs für den Expedition wirst du in Deutschland nicht finden. Aber bei ner US-car Werkstatt wirst du neue Felgen sicherlich eingetragen bekommen auch ohne ABE.
Grüße
Habe gerade deine pn gelesen und gesehen dass du einen Thread aufgemacht hast.
Also folgendes: gute 275/55 R20 AT Reifen gibt es nicht! Bei der Größe 275 60 R20 siehts schon ganz anders aus; da gibt es einige gute ATs.... Das Problem: schier unmöglich bis total unmöglich diese aus Deutschland zu bekommen. D.h. aus den USA bestellen---> hohe Frachtkosten. mir blieb nichts anderes übrig als diese Importieren zu lassen... Aber: ich bereue es auf kein Fall! Super Reifen.
Zu den Felgen: ABEs für den Expedition wirst du in Deutschland nicht finden. Aber bei ner US-car Werkstatt wirst du neue Felgen sicherlich eingetragen bekommen auch ohne ABE.
Grüße
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Ja klar die kannst auf deine jetzigen drauf machen. Hatte bis vor 2 Wochen auch noch 275 55 Reifen drauf und bin jetzt auf 275 60er umgestiegen eben gerade wegen den AT Reifen. Was sich ändert ist der Querschnitt (die 60er Reifen haben 25mm mehr Durchmesser). Die neue Größe muss man aber dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
Grüße
Grüße
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Das eintragen geht meist problemlos bei us-car Werkstätten. Oder falls du jemand vom Tüv kennst der macht dir das bestimmt auch. Anders ist es wenn du zum örtlichen Tüv gehst, der trägt sie dir nur ein wenn du bei Bosch o.ä. eine Tachoangleichung machen lässt, da sich dein Tacho um 3kmh ändert (erlaubt ist 1kmh Abweichung). Papiere brauchst Eig. nichts außer den Fahrzeugschein und falls du Daten des Reifens hast (Eu Zulassung o.ä.) kannst die auch noch mit zum eintragen nehmen.
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
- BloodyMaria
Fotos Fotos Fotos!!!!!!!!!!!!!!Mario.P hat geschrieben:bin jetzt auf 275 60er umgestiegen eben gerade wegen den AT Reifen.Grüße

Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de