Frage an die Felgenspezis.. (Einpresstiefe usw.)
Frage an die Felgenspezis.. (Einpresstiefe usw.)
So, hab da mal wieder ne Frage und leider keine Ahnung.
Passen Felgen mit den Maßen 15 Zoll 8J, Lochkreis 5 x 114,3 und Einpresstiefe 0 auf meinen XP2?
Und was könnte man da für Reifen draufziehen (beim Serienfahrwerk) ohne das etwas schleift bzw. verändert werden muß? Und kriege ich die auch eingetragen? Reichen die Serienradmuttern usw.?
Danke!
Passen Felgen mit den Maßen 15 Zoll 8J, Lochkreis 5 x 114,3 und Einpresstiefe 0 auf meinen XP2?
Und was könnte man da für Reifen draufziehen (beim Serienfahrwerk) ohne das etwas schleift bzw. verändert werden muß? Und kriege ich die auch eingetragen? Reichen die Serienradmuttern usw.?
Danke!
8x15 ET0 passen ohne Probleme, hatte 8x16 ET0 drauf. Bilder zeigen die Felgen mit 265/70 R16. Ist noch massig Platz, hinten mehr als vorn. Könntest also auch Felgen mit negativer ET nehmen.
Du mußt nur beachten, das je nach Reifengröße eine Tachoanpassung erforderlich sein kann. Bei meinem 99er war das hinfällig, die Differenz betrug weniger als das werksmäßige Voreilen des Tachos, der ging also mit diesen Reifen sehr genau ( 99 km/h bei 100 aufm Tacho )
Du mußt nur beachten, das je nach Reifengröße eine Tachoanpassung erforderlich sein kann. Bei meinem 99er war das hinfällig, die Differenz betrug weniger als das werksmäßige Voreilen des Tachos, der ging also mit diesen Reifen sehr genau ( 99 km/h bei 100 aufm Tacho )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Einfach mal hier stöbern, hier haben schon viele ihre Bereifungen vorgestellt. Was deinen Wünschen wahrscheinlich am nächsten kommen wird sind zöllige Größen, wie z.B. 31 x 10,5 und größer. Ist auch schon viel zu geschrieben worden, welchen Europäischen Größen diese Dimensionen in etwas entsprechen. Über die Suchfunktion solltest du einiges an Infos finden können.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
- Rusty Nail
-
Falk
Nun, wenn du andere Felgen montieren möchtest, dann muss doch ein Gutachten von den Felgen da sein.Und was könnte man da für Reifen draufziehen (beim Serienfahrwerk) ohne das etwas schleift bzw. verändert werden muß? Und kriege ich die auch eingetragen? Reichen die Serienradmuttern usw.?
Und da drin stehen dann auch die Reifengrößen, die - unter Beachtung diverser Auflagen - montiert werden können.
Von welchem Hersteller sind denn die Felgen ?
Der TÜV müchte so ein Gutachten auf alle Fälle gerne mal sehen.
Ansonsten wird es komplizierter - aber auch nicht unmöglich.
-
Alterspinner
-
Alterspinner
- roadrunner
-
Alterspinner
ich habe ja nun meine reifengrößen gefunden..
sind ja auch nur 4 oder 5 Kombinationen je fahrzeugschein eingetragen
auf jedenfall nun alles legal
31x10.5R15 auf ner 7 oder 8er Felge
275x60R15 auf 10J
und
225/50R15 auf 8J vorn sowie 265/50R15 auf 10J hinten
sowie diverse original größen..
Ps habe noch einen Satz original XP Sägezahndesign pulverbeschichtet Schwarz abzugeben
sind ja auch nur 4 oder 5 Kombinationen je fahrzeugschein eingetragen
auf jedenfall nun alles legal
31x10.5R15 auf ner 7 oder 8er Felge
275x60R15 auf 10J
und
225/50R15 auf 8J vorn sowie 265/50R15 auf 10J hinten
sowie diverse original größen..
Ps habe noch einen Satz original XP Sägezahndesign pulverbeschichtet Schwarz abzugeben