ich bin auch mal wieder da
Mein Explorer I hat vor einigen Wochen das erste Mal richtig Rauch aus der Lueftung geschossen. Ich habe ihn erstmal ein bis zwei Wochen stehengelassen, wegen Zeitmangel. Nun habe ich mich mal an die Fehlersuche gemacht, da ich ihn schon vermisse!
Grundlegend faellt auf, dass die Rauchentwicklung bei Lüftung WARM staerker ist, als bei Lueftung KALT. Desweiteren hat eine Ladung Kuehlerdicht geholfen, das Problem von "Fahrzeug unbenutzbar" in Richtung "Fahrzeug benutzbar aber Geruch unangenehm" zu verlagern.
Ich bin der Meinung, dass mein Waermetauscher im Innenraum leckgeschlagen ist. Zudem war halt auch kein Kuehlwasser mehr im Ausgleichsbeheaelter (mittlerweile nachgefuellt).
Ich habe heute mal einen neuen Waermetauscher fuer knapp 60 EUR bestellt. Nun die Frage: Was muss ich dazu alles demontieren? Cockpit? Wo genau sitzt der Waermetauscher? Bin fuer jeden sachdienlichen Tipp dankbar!
