Wegfahrsperre im 94´er XP I Serie?
Wegfahrsperre im 94´er XP I Serie?
Hallo miteinander und Grüsse an alle aus München von der Wies´n.
Da mein Explorer nun langsam aber sicher die Hufe hoch macht habe ich mir einen neuen Alten geschossen - und dazu gleich wieder neue Fragen.
Der Explorer ist ein 94´er mit 121 KW. Hatten die serienmässig eine WFS?
Ich habe vom Vorbesitzer so einen kleinen Transponder ( sieht aus wie eine Knopfzelle ) bekommen und soll das Teil vor jedem Startversuch an ein unter dem Zündschloss montiertes Empfangsteil halten - danach sollte man starten können - kann man aber nicht.
Es macht einmal laut " KLACK " wie wenn der Magnetschalter vom Starter hängt.
Man hört keine Benzinpumpe - nichts.
Ein erneuter Startversuch ist nicht möglich da sich alles tot stellt.
Erst nach einbau einer anderen Batterie kann man erneut versuchen zu starten - 1 Mal - dann wieder alles von vorne. Batterie-Transponder dranhalten-KLACK-aus.??????
Per Starterkabel dreht das Ding dann zwar durch zündet aber nicht.
Wie ist denn normalerweise der Ablauf ?
Was sollte leuchten und was sollte man hören?
Falls die WFS nachgerüstet ist sollte eine Deaktivierung doch leicht zu bewerkstelligen sein denke ich .
Ich wollte mal eure Meinung hören bevor ich alles auseinandernehme - könnte ja sein dass ich irgendeinen Fehler in der Reihenfolge mache oder so.
bereits jetzt Danke
Da mein Explorer nun langsam aber sicher die Hufe hoch macht habe ich mir einen neuen Alten geschossen - und dazu gleich wieder neue Fragen.
Der Explorer ist ein 94´er mit 121 KW. Hatten die serienmässig eine WFS?
Ich habe vom Vorbesitzer so einen kleinen Transponder ( sieht aus wie eine Knopfzelle ) bekommen und soll das Teil vor jedem Startversuch an ein unter dem Zündschloss montiertes Empfangsteil halten - danach sollte man starten können - kann man aber nicht.
Es macht einmal laut " KLACK " wie wenn der Magnetschalter vom Starter hängt.
Man hört keine Benzinpumpe - nichts.
Ein erneuter Startversuch ist nicht möglich da sich alles tot stellt.
Erst nach einbau einer anderen Batterie kann man erneut versuchen zu starten - 1 Mal - dann wieder alles von vorne. Batterie-Transponder dranhalten-KLACK-aus.??????
Per Starterkabel dreht das Ding dann zwar durch zündet aber nicht.
Wie ist denn normalerweise der Ablauf ?
Was sollte leuchten und was sollte man hören?
Falls die WFS nachgerüstet ist sollte eine Deaktivierung doch leicht zu bewerkstelligen sein denke ich .
Ich wollte mal eure Meinung hören bevor ich alles auseinandernehme - könnte ja sein dass ich irgendeinen Fehler in der Reihenfolge mache oder so.
bereits jetzt Danke
92er US-Explorer,U2 , 121 kw, 190000 Km ,Gasanlage BIGAS Venturi. Nachrüst -Minikat eingetragen.
90er Kanada Cherokee 210000 mls, mit LOVATO Gasanlage.(momentan leider down)
-
Alterspinner
So ein Teil ist in meinem 2. Explorer auch eingebaut und funktioniert zum Glück noch.
Da mir das ständige kruscheln nach dem Teil auf den Sender geht, wollte ich es auch ausbauen lassen, da hat mir aber jeder davon abgeraten, da keiner weis wie das Teil verbaut wurde und nachher garnichts mehr gehen könnte bzw eine langwierige Ausbauaktion daraus werden könnte.
Die Benzinpumpe geht bei mir aber auch erst an wenn die Zündung an ist.
Wenn ich das Teil dran halte gibts nur einen Klack und erst wenn die Zündung an ist, dann geht die Pumpe.
Da mir das ständige kruscheln nach dem Teil auf den Sender geht, wollte ich es auch ausbauen lassen, da hat mir aber jeder davon abgeraten, da keiner weis wie das Teil verbaut wurde und nachher garnichts mehr gehen könnte bzw eine langwierige Ausbauaktion daraus werden könnte.
Die Benzinpumpe geht bei mir aber auch erst an wenn die Zündung an ist.
Wenn ich das Teil dran halte gibts nur einen Klack und erst wenn die Zündung an ist, dann geht die Pumpe.
Explorer Bj. 10.93 LPG
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
-
Alterspinner
Danke für die Antworten.
Der Tipp mit der Batterie war sehr hilfreich.
Kaum hatte ich eine fast neue Batterie eingebaut klackte es zwar wieder beim Startversuch nach ca 1 Minute konnte man aber erneut starten ( versuchen ).
Anscheinend ist die Benzinpumpe malad - kein Surren o.ä. zu hören.
Werde ich mir mal morgen vornehmen.
Zumindest könnte man jetzt starten ohne ein Sixpack Batterien im Kofferraum zum durchwechseln.
Die WFS versuche ich auch noch zu entfernen-macht nur Stress.
Danke nochmals für die schnellen Antworten.
Bruno
Der Tipp mit der Batterie war sehr hilfreich.
Kaum hatte ich eine fast neue Batterie eingebaut klackte es zwar wieder beim Startversuch nach ca 1 Minute konnte man aber erneut starten ( versuchen ).
Anscheinend ist die Benzinpumpe malad - kein Surren o.ä. zu hören.
Werde ich mir mal morgen vornehmen.
Zumindest könnte man jetzt starten ohne ein Sixpack Batterien im Kofferraum zum durchwechseln.
Die WFS versuche ich auch noch zu entfernen-macht nur Stress.
Danke nochmals für die schnellen Antworten.
Bruno
92er US-Explorer,U2 , 121 kw, 190000 Km ,Gasanlage BIGAS Venturi. Nachrüst -Minikat eingetragen.
Nach dem hatte ich schon gesucht - nenn mich blind -
ich hab ihn nicht gefunden.
Wo genau befindet sich der Schalter?
Ich habe Beifahrerseits unterm Armaturenbrett und an den Seiten gesucht - ohne Erfolg.
Wie sollte der Schalter denn aussehen ? Dreh-Kipp-Tast?
Bruno
ich hab ihn nicht gefunden.
Wo genau befindet sich der Schalter?
Ich habe Beifahrerseits unterm Armaturenbrett und an den Seiten gesucht - ohne Erfolg.
Wie sollte der Schalter denn aussehen ? Dreh-Kipp-Tast?
Bruno
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Notschalter
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner
Tja....Notschalter gefunden knopf war drin ich hab dann mal gegengeklopft bis der Knopf raussprang und ihn dann wieder reingedrückt - leider ohne Erfolg.
Das Relais im Sicherungskasten Motorraum hab ich auch mal getauscht - auch nix.
Ich habe das ungute Gefühl dass wirklich die Benzinpumpe hinüber ist.
Werde mich mal am Mittwoch dranmachen und den Tank ausbauen - oder habe ich eine andere Möglichkeit um die Pumpe zu testen ?
Bruno
Das Relais im Sicherungskasten Motorraum hab ich auch mal getauscht - auch nix.
Ich habe das ungute Gefühl dass wirklich die Benzinpumpe hinüber ist.
Werde mich mal am Mittwoch dranmachen und den Tank ausbauen - oder habe ich eine andere Möglichkeit um die Pumpe zu testen ?
Bruno