Schäckel und AHK

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
okoni

Beitrag von okoni »

Also ich habe im Normalzustand

Vorn: links 86cm rechts 87cm
Hinten: links 83cm rechts 84cm

Jeweils mitte Radlauf gemessen.

Ich wollte bei mir auch schon die Schäkel von Thomas einbauen, aber die Bolzen weigern sich noch standhaft ihren Platz zu verlassen.
:evil: Jetzt knie ich 2.mal die Woche neben meine Exe und sprühe fleißig Rostlöser in Richtung Buchsen.

Meint Ihr ich kann da mit einem 2-Arm Abzieher rangehen ?
Gruß
Oliver

----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Grundsätzlich ist es so das, wenn man die Schrauben öfter mal mit Rostlöser behandelt, sie eigentlich immer rausgehen. Die AHK nehme ich nie ab. Allenfalls mal ne Schraube mit ner Reciprosäge kürzen. Dann gehts immer. In ganz schweren Fällen muss auch mal geflext werden. kommt aber immer nur vor wenn vorher nicht gesprüht wird.

Zu den Lampen. Es ist eigentlich gängige Praxis bei allen Systemen am Auto das eine gelbe Lampe nur warnt und bis zur Werkstatt ignoriert werden kann und eine Rote Lampe zum sofortigen Handeln auffordert.
Zudem sind alle Systeme vor Selbstzerstörung geschützt. Das heisst es gibt fast immer einen Notlauf, Notabschaltung oder eine Regelung die verhindert das was kaputt geht. In sofern kann man also draus schliessen das ein kurzes aufleuchten einer gelben Warnlampe eigentlich auch nichts zerstören kann. :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten