Einpresstiefe Felgen U2 152 Kw

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Falk

Beitrag von Falk »

Saukerl hat geschrieben:Da besteht das Problem welches mir auch durch den Kopf geht.

31x10,5 R15 entspricht lt. http://www.carbibles.com 265/75 r15.
Wenn ich dieses Maß aber mit
Das kommt auch auf den Reifen an. Die fallen ja auch unterschiedlich aus.

31er gibt es z.B. auch mit einer Doppelkennzeichnung: 31x10,5 R15 und 255/75 R15.
Da sieht das für den rechnenten TÜV schon wieder anders aus.

Bei sowas am besten alles im Vorfeld mit dem jeweiligen TÜV-Prüfer besprechen.
Was der rechnet und was eine ggf. vorgenommene Tachoüberprüfung aufweist sind immer zwei Paar Schuhe.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ Falk

Es geht mir Überhaupt nicht um die Optik,sonder nur darum dass ich einen zweiten satz Felgen mit echten Wintergummis habe ! Ich weiss 16 Zöller wären besser aber ich finde ja Keine. Egal kommt schon gut und ist ja bald wieder Sommer. :D :D :D :D

PS. Und zum Tüv muss ich wegen den Gummis auch Nicht, kann man hier in der CH ja fast alles Montieren hauptsache die Tragkraft und der Geschwindigkeitsindex stimmen.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Falk

Beitrag von Falk »

Achso ... na dann. :)

235/75 R15 ... ist m.E. ein guter Kompromiss zwischen Optik und Preis. Eine große Auswahl an echten Winterreifen gibt es da auch.
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Teneristi CH hat geschrieben:Ich weiss 16 Zöller wären besser aber ich finde ja Keine.
Hast PN
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Du auch :D
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Antworten