Hallo
-
the_escalators
Hallo
Hallo zusammen,
wir sind ein team von 3 Personen aus der nähe von Stuttgart und machen zurzeit einen 1993 Explorer wieder fit für einen 7000km Trip nach Afrika (Rallye Dresden-Dakar-Banjul)
Dank euren super Anleitungen gelingt es uns auch ohne große KFZ-Bastler-Erfahrung soweit alles wieder zu richten.
Besten dank dafür.
Gruß
Escalators
wir sind ein team von 3 Personen aus der nähe von Stuttgart und machen zurzeit einen 1993 Explorer wieder fit für einen 7000km Trip nach Afrika (Rallye Dresden-Dakar-Banjul)
Dank euren super Anleitungen gelingt es uns auch ohne große KFZ-Bastler-Erfahrung soweit alles wieder zu richten.
Besten dank dafür.
Gruß
Escalators
U2 1993
Hallo,ihr 3!
Nichts gegen euer Vorhaben,aber so langsam halte ich diese "Brot für Afrika-Rallys" als ein neues Trend-Abenteuer für gelangweilte IT-Junkies der westlichen,überchillten,und gelangweilten Eurojugend
Zu meiner Schulzeit(so vor ca.über 32 Jahren)wurde noch für "Brot für Afrika" aufgerufen,aber irgendwie hat sich seitdem nicht wirklich etwas an der Situation auf dem schwarzen Kontinent geändert.Ich möchte euer Vorhaben nicht madig machen,aber irgendwie werden mit diesen Rallys die Probleme doch auch nicht aus der Welt geschafft,evtl.nur ein Tropfen auf'm heißen Stein-und das nun schon seit Jahrzehnten.....
Gruß Reiner
Nichts gegen euer Vorhaben,aber so langsam halte ich diese "Brot für Afrika-Rallys" als ein neues Trend-Abenteuer für gelangweilte IT-Junkies der westlichen,überchillten,und gelangweilten Eurojugend
Zu meiner Schulzeit(so vor ca.über 32 Jahren)wurde noch für "Brot für Afrika" aufgerufen,aber irgendwie hat sich seitdem nicht wirklich etwas an der Situation auf dem schwarzen Kontinent geändert.Ich möchte euer Vorhaben nicht madig machen,aber irgendwie werden mit diesen Rallys die Probleme doch auch nicht aus der Welt geschafft,evtl.nur ein Tropfen auf'm heißen Stein-und das nun schon seit Jahrzehnten.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Nichts gegen euer Vorhaben,aber so langsam halte ich diese "Brot für Afrika-Rallys" als ein neues Trend-Abenteuer für gelangweilte IT-Junkies der westlichen,überchillten,und gelangweilten Eurojugend![]()
Zu meiner Schulzeit(so vor ca.über 32 Jahren)wurde noch für "Brot für Afrika" aufgerufen,aber irgendwie hat sich seitdem nicht wirklich etwas an der Situation auf dem schwarzen Kontinent geändert.Ich möchte euer Vorhaben nicht madig machen,aber irgendwie werden mit diesen Rallys die Probleme doch auch nicht aus der Welt geschafft,evtl.nur ein Tropfen auf'm heißen Stein-und das nun schon seit Jahrzehnten.....![]()
Gruß Reiner

Ich glaube sowieso nicht,daß Afrikas Probleme von Europa aus (oder von sonstwo außerhalb von Afrika selbst) auch nur im Ansatz angedacht und schon gar nicht gelöst werden können. Da liegt bereits politisch intern sooo viel im Argen....(wie auch noch in Europa der letzten 300 Jahre VOR 1990 und ggf auch teils später)....
Ich denke ,dort wird wie in der Vergangenheit weltweit, eine Entwicklung zu Demokratie und freiheitl. Denken durchlaufen werden müssen,die nicht abgekürzt werden kann (Das hat geschichtl. noch nie geklappt), und die noch viele Opfer fordern wird,ohne daß das vermieden werden könnte.
Und das o.G. ist der Grund und Auslöser aller weiteren Probleme auf dem schwarzen Kontinent (egal ob Schwarzafrika oder arabischer Raum).
Deshalb:
Viel Spaß beim XP-Rallye-Aufbau und Spaß bei der Tour.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Tatonka II
Herzlich Willkommen
Auch aus dem Berliner Raum einen herzlichen Willkommensgruß; viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
Viele Grüße
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Herzlich willkommen...
Hi the_escalators,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.
Für eure Tour wünsche ich euch alles Gute, viel Glück und vor allem, dass ihr gesund wieder zu Hause ankommt.
Mehr, wäre zu viel der guten Worte.
Zum politischen und sachlichen Inhalt oder zum Wirkungsgrad dieser Tour, im Verhältnis zur Erwartung und zum Titel, sage ich lieber nichts, da das von den wenigsten richtig verstanden wird. Leider.
Also - habt einfach Spaß und Glück.
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.
Für eure Tour wünsche ich euch alles Gute, viel Glück und vor allem, dass ihr gesund wieder zu Hause ankommt.
Mehr, wäre zu viel der guten Worte.
Zum politischen und sachlichen Inhalt oder zum Wirkungsgrad dieser Tour, im Verhältnis zur Erwartung und zum Titel, sage ich lieber nichts, da das von den wenigsten richtig verstanden wird. Leider.
Also - habt einfach Spaß und Glück.
Hubraum wird nicht durch Drehzahl ersetzt!
FOLIENBESCHRIFTUNG, AUFKLEBER, T-Shirts kann ich euch bei Bedarf machen. Einfach mal melden.
Ford Explorer 1993 + 1995 / 4.0 V6 / 4x4 / KBA: 1028/301
BMW 325e 1986 / 2.7 / KBA: 0005/438
BMW 325i Touring 1988 / 2.5 / KBA: 0005/479
FOLIENBESCHRIFTUNG, AUFKLEBER, T-Shirts kann ich euch bei Bedarf machen. Einfach mal melden.
Ford Explorer 1993 + 1995 / 4.0 V6 / 4x4 / KBA: 1028/301
BMW 325e 1986 / 2.7 / KBA: 0005/438
BMW 325i Touring 1988 / 2.5 / KBA: 0005/479