Hallo Leute,
habe meinen Explorer erst seit kurzem. Wird in einer Werkstatt repariert. Unter anderen auch die Radlager. Erst hatt er auf die Teile gewartet und nun braucht er einen Spezialschlüssel zum anziehen der Radlager mit ???nm.
Diesen Schlüssel läst er sich jetzt aus München zusenden.
Oder kennt Ihr jemand der mir solch einen Schlüssel im Raum Aachen leihen kann.
Zum anziehen der Mutter braucht man doch nur einen großen Schlüssel (60mm). Oder doch nicht???????
Für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Radlager einbau
Radlager einbau
Cruisen ist alles !
XP1 Bj. 1993 Kw 121 Km 255.000 AHK Euro 2 Venturi Gasanlage von Autogas (Polen)
XP2 Bj. 1997 Kw 154 Km 250.000 AHK
Euro 2 Sequenzielle Gas anlage

- homerbundy

Wenn du einen XP der Baujahre 91 - 94 hast, brauchst du zum Einstellen, bzw. Anziehen der Radlager eine 60mm / 2-3/8" Sechskant-Stecknuss mit ausreichender Tiefe.
Da deine Werkstatt sowas nicht hat und sich das noch dazu quer durch D schicken lassen muss würde ich gleich einmal nachprüfen, ob die sonst eine Idee davon haben wie man diese Arbeit richtig macht (Anzugsdrehmomente, etc...)

Da deine Werkstatt sowas nicht hat und sich das noch dazu quer durch D schicken lassen muss würde ich gleich einmal nachprüfen, ob die sonst eine Idee davon haben wie man diese Arbeit richtig macht (Anzugsdrehmomente, etc...)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4

- 
				Alterspinner

Radlager
Hallo Homerbundy, hallo Ranger.
Nee ich glaub das ist der erste Explorer den die Werstatt repariert.
Gehe morgen mal zur Werstatt und frage ob er den Schlüssel schon fest bestellt hat. In jeden Fall melde ich mich nochmal bei dir.
Danke für auskunft und das Angebot.

Nee ich glaub das ist der erste Explorer den die Werstatt repariert.
Gehe morgen mal zur Werstatt und frage ob er den Schlüssel schon fest bestellt hat. In jeden Fall melde ich mich nochmal bei dir.
Danke für auskunft und das Angebot.
Cruisen ist alles !

- homerbundy

Re: Radlager
Dann such' dir die Einstelldrehmomente und Anleitungen raus (wurde sicher schon mindestens einmal hier im Forum explizit erläutert), sonst hast du nachher u.U. keinen Allrad mehr und ev. bald auch wieder defekte Radlager.Wolle14 hat geschrieben: Nee ich glaub das ist der erste Explorer den die Werstatt repariert.
Ist überhaupt sicher, dass das Lager kaputt ist? In 99.9% aller Fälle ist's nämlich nur nachzustellen. Das wissen die meisten Werkstätten nicht!

Radlager
Hallo,
ich wollte bescheid geben das schon alles bestellt ist und der Schlüssel unterwegs. Der Wagen steht nun seit 9 Tagen in der Werstatt sein 3 Tagen ohne Vorderreifen auf der Bühne. Der Meister meint das das Fz. in den nächsten 2-3 Tagen angemeldet werden kann, naja solange werde ich noch warten. Danach werde ich versuchen soweit wie möglich alles selber zu machen.
Und hoffe das Ihr weiter so Intensiv und Freundlich uns Beginners zur Seite steht.
Danke für die Info und super HILFE. Ich werde weiter eure Faq's lesen und geg. Fragen stellen.
Bis bald.

ich wollte bescheid geben das schon alles bestellt ist und der Schlüssel unterwegs. Der Wagen steht nun seit 9 Tagen in der Werstatt sein 3 Tagen ohne Vorderreifen auf der Bühne. Der Meister meint das das Fz. in den nächsten 2-3 Tagen angemeldet werden kann, naja solange werde ich noch warten. Danach werde ich versuchen soweit wie möglich alles selber zu machen.
Und hoffe das Ihr weiter so Intensiv und Freundlich uns Beginners zur Seite steht.
Danke für die Info und super HILFE. Ich werde weiter eure Faq's lesen und geg. Fragen stellen.
Bis bald.
Cruisen ist alles !

- homerbundy

Naja, ich hoffe nur, du musst nicht die Zeit die der arme XP auf der Bühne zubringt, am Ende als Arbeitszeit löhnen.
Vergiss nicht genau nachzusehen, ob die Lager wirklich kaputt sind.
Die Gesamtarbeitszeit für beide Seiten darf maximal(!) 3 Stunden netto betragen - auch wenn die Lager getauscht werden müssen.

Vergiss nicht genau nachzusehen, ob die Lager wirklich kaputt sind.
Die Gesamtarbeitszeit für beide Seiten darf maximal(!) 3 Stunden netto betragen - auch wenn die Lager getauscht werden müssen.

- roadrunner