klappern

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Benutzeravatar
mitch
Beiträge: 73
Registriert: 20.07.2011 17:41
Wohnort: tawern fellerich

klappern

Beitrag von mitch »

hallo Leute

mein dicker hat aua

Gestern Abend ganz normal in die Garage alles ok! heute mittag angemacht und direkt ein lautes klappern in Fahrtrichtung links oben im Motor ! jemand ne Ahnung was das sein könnte?

kein rasseln kein schleifen sondern ein richtiges klappern als wenn ein Ventil abgerissen oder krumm wäre es war auch vorher nix zu höhren ich meine gar nix der schnurrte wie ein Kätzchen

bin für jede hilfe dankbar
Gruß Siggi
-------------------------
-------------------------
97er Explorer 4.0 SOHC 4x4 Automatik

Bullcatcher statt Spoiler
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Teuerkette...
Filth
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2012 20:15

Beitrag von Filth »

Leider kann ich dir nicht helfen bei deinem Problem...
Aber bei dem Wagen was ich mir angeschaut hab ich genau das selbe gehabt ungefähr in deiner vermuteten Richtung
Build...not bought
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20610
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Hört sich stark nach Steuerketten an...Fachmann aufsuchen!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
mitch
Beiträge: 73
Registriert: 20.07.2011 17:41
Wohnort: tawern fellerich

Beitrag von mitch »

tja das ist so ne Sache mit den Fachmännern

mein Mechanickel sagt da wäre ein Nockenwellenbock gebrochen!

weil er auch nur sehr zögerlich das gas annimmt!

Steuerkette schließt er aus weil er mit nem Endoskop nachgeschaut hat und er sagt da ist alles iO.


????????????????????????????????

gruß siggi
Gruß Siggi
-------------------------
-------------------------
97er Explorer 4.0 SOHC 4x4 Automatik

Bullcatcher statt Spoiler
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20610
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Man kann nur eine von 4 Ketten sehen.
Also kann er das nicht ausschließen.
Ich hab knapp 800 XP in der Kundschaft.
99,9% die mit Rasseln/Klappern kommen haben ein Kettenproblem.
Dagegen hab ich noch nie nen gebrochenen Nockenwellenbock gehabt bei nem E Motor
Das macht mich Glauben das das auch bei dir die Ketten Schuld sind.
Zumal es sehr typisch für einen Bruch der Führung ist was du beschreibst.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
mitch
Beiträge: 73
Registriert: 20.07.2011 17:41
Wohnort: tawern fellerich

Beitrag von mitch »

Ok ich vertraue dir mehr als einem Mechaniker der sonst nur an Opels schraubt,Beruflich zwar , na denn kann ich nur sagen

Exe zu verkaufen


trotzdem danke
Gruß Siggi
-------------------------
-------------------------
97er Explorer 4.0 SOHC 4x4 Automatik

Bullcatcher statt Spoiler
Antworten