hallo Leute
mein dicker hat aua
Gestern Abend ganz normal in die Garage alles ok! heute mittag angemacht und direkt ein lautes klappern in Fahrtrichtung links oben im Motor ! jemand ne Ahnung was das sein könnte?
kein rasseln kein schleifen sondern ein richtiges klappern als wenn ein Ventil abgerissen oder krumm wäre es war auch vorher nix zu höhren ich meine gar nix der schnurrte wie ein Kätzchen
bin für jede hilfe dankbar
klappern
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20610
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Hört sich stark nach Steuerketten an...Fachmann aufsuchen!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
tja das ist so ne Sache mit den Fachmännern
mein Mechanickel sagt da wäre ein Nockenwellenbock gebrochen!
weil er auch nur sehr zögerlich das gas annimmt!
Steuerkette schließt er aus weil er mit nem Endoskop nachgeschaut hat und er sagt da ist alles iO.
????????????????????????????????
gruß siggi
mein Mechanickel sagt da wäre ein Nockenwellenbock gebrochen!
weil er auch nur sehr zögerlich das gas annimmt!
Steuerkette schließt er aus weil er mit nem Endoskop nachgeschaut hat und er sagt da ist alles iO.
????????????????????????????????
gruß siggi
Gruß Siggi
-------------------------
-------------------------
97er Explorer 4.0 SOHC 4x4 Automatik
Bullcatcher statt Spoiler
-------------------------
-------------------------
97er Explorer 4.0 SOHC 4x4 Automatik
Bullcatcher statt Spoiler
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20610
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Man kann nur eine von 4 Ketten sehen.
Also kann er das nicht ausschließen.
Ich hab knapp 800 XP in der Kundschaft.
99,9% die mit Rasseln/Klappern kommen haben ein Kettenproblem.
Dagegen hab ich noch nie nen gebrochenen Nockenwellenbock gehabt bei nem E Motor
Das macht mich Glauben das das auch bei dir die Ketten Schuld sind.
Zumal es sehr typisch für einen Bruch der Führung ist was du beschreibst.
Also kann er das nicht ausschließen.
Ich hab knapp 800 XP in der Kundschaft.
99,9% die mit Rasseln/Klappern kommen haben ein Kettenproblem.
Dagegen hab ich noch nie nen gebrochenen Nockenwellenbock gehabt bei nem E Motor
Das macht mich Glauben das das auch bei dir die Ketten Schuld sind.
Zumal es sehr typisch für einen Bruch der Führung ist was du beschreibst.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.