fahre seit heute mit E85
-
soulpatrol
-
little_blacksheep
-
little_blacksheep
Ach dünnen Schlauch in den Ansaugtragt und zum Innenraum, Dose Startpilot drann und gut is
Ging beim Cadillac auch , ohne Startpilot sprang er nur gannnnnnzzzzzzzzz schwer an
Ging beim Cadillac auch , ohne Startpilot sprang er nur gannnnnnzzzzzzzzz schwer an
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
-
little_blacksheep
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Dauerstarten mit Startpilot soll aber dem Motor nicht wirkl. gut tun....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
little_blacksheep
also das mit dem Startpilot... das will ich dem Motor allerdings auch nicht so gerne antun..
was mir auffällt, hatte den Wagen jetzt von Freitag abends bis Sonntag nicht gefahren,
und jetzt musste ich schon einiges nüdeln bis er ansprang, ging schon bald zu 3/4 Sekunde.
..aber laufen tut er dann 1A, und "check engine" leuchtet nicht.
Das Winter-E85 was es zu tanken gibt soll ja eh nur E70 oder E60 sein?
(Frage: ist das dann teuerer als das Sommer -E85?).
Werd wahrscheinlich erstmal 80% E85 und 20% Super fahren.

was mir auffällt, hatte den Wagen jetzt von Freitag abends bis Sonntag nicht gefahren,
und jetzt musste ich schon einiges nüdeln bis er ansprang, ging schon bald zu 3/4 Sekunde.
..aber laufen tut er dann 1A, und "check engine" leuchtet nicht.
Das Winter-E85 was es zu tanken gibt soll ja eh nur E70 oder E60 sein?
(Frage: ist das dann teuerer als das Sommer -E85?).
Werd wahrscheinlich erstmal 80% E85 und 20% Super fahren.
12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
fahre seit ca100.000 km mit E85
ohne Umrüstung, ohne Probleme.
(Benzinfilter muss öfters gewechselt werden,
bei Kälte Benzin beigeben)
1FMDU34X--------
-
little_blacksheep
also, Tank war fast leer, heute morgen 20 ltr E10 getankt, dann von HH nach Kiel,
heute abend 60 ltr E85 getankt.
Verbrauch jetzt ca 12,5 ltr, aber fast nur Autobahn bei 110 bis 120 km/h.
Wagen läuft gut, aber je länger er steht desto schlechter springt er an.
(Nach einem Tag Standzeit merkt man einen deutlichen Unterschied zu Benzin im Tank)
Ideal wäre ein kleiner Zweittank mit Benzinzumischung zum starten
aber soetwas gibt es bestimmt nicht und wenn würde der Tüv sicher nicht mitmachen.
heute abend 60 ltr E85 getankt.
Verbrauch jetzt ca 12,5 ltr, aber fast nur Autobahn bei 110 bis 120 km/h.
Wagen läuft gut, aber je länger er steht desto schlechter springt er an.
(Nach einem Tag Standzeit merkt man einen deutlichen Unterschied zu Benzin im Tank)
Ideal wäre ein kleiner Zweittank mit Benzinzumischung zum starten
aber soetwas gibt es bestimmt nicht und wenn würde der Tüv sicher nicht mitmachen.
12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
1FMDU34X--------
-
little_blacksheep
Das mit dem Vorwärmsystem ist eine gute Idee.
Heute morgen sprang er wieder schlecht an, hab fast E85 pur im Tank.
Er läuft dann aber sehr ruhig (nach 1 - 2 Minuten) und "check engine" leuchtet auch nicht.
Woran könnte das mit dem anspringen liegen?
Einspritzmenge, Zündwilligkeit?
Hat von euch schon mal einer mit einem Widerstand in der Leitung zum Temperaturgeber experimentiert ?(täuscht dem Motor kältere Temperatur vor und soll so die Einspritzmenge erhöhen.)

Heute morgen sprang er wieder schlecht an, hab fast E85 pur im Tank.
Er läuft dann aber sehr ruhig (nach 1 - 2 Minuten) und "check engine" leuchtet auch nicht.
Woran könnte das mit dem anspringen liegen?
Einspritzmenge, Zündwilligkeit?
Hat von euch schon mal einer mit einem Widerstand in der Leitung zum Temperaturgeber experimentiert ?(täuscht dem Motor kältere Temperatur vor und soll so die Einspritzmenge erhöhen.)
12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
1FMDU34X--------
Die meisten E85 Zusatzsteuerungen haben eine Temperatursonde die bei Kaltstart die Einspritzmenge erhöht.
Kaltstart ist auch das gröste Problem mit dem E85. Um dies etwas zu lindern kann ich dir nur empfehlen SEHR gute Zündkerzen einzubauen die richtig kräftige Funken erzeugen, Auf jeden Fall Iridium Kerzen (NGK TR55IX, oder Bosch IR Fusion oder andere gleichwertige)
Ich fahre (wenn auf Benzin) auch nur E85 pur, und die Kerzen haben sich bewährt. Allerdings, habe ich auch noch ein E85 Steuergerät verbaut
Kaltstart ist auch das gröste Problem mit dem E85. Um dies etwas zu lindern kann ich dir nur empfehlen SEHR gute Zündkerzen einzubauen die richtig kräftige Funken erzeugen, Auf jeden Fall Iridium Kerzen (NGK TR55IX, oder Bosch IR Fusion oder andere gleichwertige)
Ich fahre (wenn auf Benzin) auch nur E85 pur, und die Kerzen haben sich bewährt. Allerdings, habe ich auch noch ein E85 Steuergerät verbaut
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Hallo Walterd...Walterd hat geschrieben:Die meisten E85 Zusatzsteuerungen haben eine Temperatursonde die bei Kaltstart die Einspritzmenge erhöht.
nurma so aus Neugier, welches Steuergerät hast du denn verbaut (woher, quanta kosta...)?
LGMilan
2018 F-150 SuperCrew
.
... Oceanside, CA 92057
.
.
.
Da muss ich die Rechnung suchen.
Auf jeden Fall habe ich die Geräte aus den States kommen lassen, und habe für 2x V8 und 1x V6 und habe nicht ganz 400€ bezahlt. Wenn ich mich richtig errinere, waren es 110€ für den V6 und 140€ pro V8 Gerät.
Mein Gerät ist auch einstellbar, und man kann die Einspritzmenge so einstellen bis der Motorcheck nicht mehr aufleuchtet. Am Anfang hatte ich laufend die Störung Gemisch zu arm, und habe nach und ach hochgestellt (Zu beginn war auf 3 eingestellt). Bin jetzt auf 6 und habe ruhe

So ein Steuergerät macht nichts mehr als den Einspritzdüsen ein Zusatzimpuls zu geben damit mehr Sprit eingespritzt wird (deshalb auch die berühmten 10 bis 20% Mehrverbrauch) Verbrauch liegt bei mir so um die 15 Liter
Auf jeden Fall habe ich die Geräte aus den States kommen lassen, und habe für 2x V8 und 1x V6 und habe nicht ganz 400€ bezahlt. Wenn ich mich richtig errinere, waren es 110€ für den V6 und 140€ pro V8 Gerät.
Mein Gerät ist auch einstellbar, und man kann die Einspritzmenge so einstellen bis der Motorcheck nicht mehr aufleuchtet. Am Anfang hatte ich laufend die Störung Gemisch zu arm, und habe nach und ach hochgestellt (Zu beginn war auf 3 eingestellt). Bin jetzt auf 6 und habe ruhe
So ein Steuergerät macht nichts mehr als den Einspritzdüsen ein Zusatzimpuls zu geben damit mehr Sprit eingespritzt wird (deshalb auch die berühmten 10 bis 20% Mehrverbrauch) Verbrauch liegt bei mir so um die 15 Liter
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
1FMDU73E7YUB58065
Danke!
Falls dir zufällig noch der Hersteller einfällt, würds mich noch interessieren...
Hatte vor einiger Zeit mal eine Firma online aufgetan, aber da lag man für V6 bei um die 200.
Das Prinzip ist mir bekannt, hatte mich bisher aber auch nur mal kurzzeitig an E85 ohne Gerät versucht.
Falls dir zufällig noch der Hersteller einfällt, würds mich noch interessieren...
Hatte vor einiger Zeit mal eine Firma online aufgetan, aber da lag man für V6 bei um die 200.
Das Prinzip ist mir bekannt, hatte mich bisher aber auch nur mal kurzzeitig an E85 ohne Gerät versucht.
2018 F-150 SuperCrew
.
... Oceanside, CA 92057
.
.
.