Halben tag an der vacu pumpe....
Wer soll das denn bezahlen
KLIMATROCKNER
Wer`s glaubt...liegt falsch...Dani hat geschrieben:Das wär einfach die perfekte Lösung....dann ist sicher Trockenvakuumiert....
Aber einfach mindestens unter 0,25mbar, dann ist das Verdampfen von Wasser im Unterdruck auch gegeben . Und das bezweckt man ja auch unter anderem mit dem Vakuumieren.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Wenn ne Klima leer ist , ist sie undicht !
Also man könnte stickstoff auffüllen und dichtheit prüfen , ist aber teurer und auch nicht 100% auffindbar wo se undicht ist.
Also Kontrastmittel, man möchte ja nicht nach 2mon wider füllen lassen ohne zu wissen wo sie undicht ist
Habe meine vor 3wochen Füllen lassen, die leistung lässt nach und ich habe an 3 Anschlüssen Kontrastmittel gefunden.
Das heisst also, Kältemittel absaugen lassen , anlage abdichten und neu auffüllen lassen diesmal mit Trocknerwechsel (da ich ja nun weiss das sie dicht ist und läuft)
Und mal ehrlich das nen Vakum gezogen wird ist doch selbstredend.
Na ja und ob ich 15min Vakum ziehe oder 15mon bleibt bei ner undichten anlage eh egal, und bei ner dichten tut sich da auch nicht viell wenn der Trockner neu kommt
Also man könnte stickstoff auffüllen und dichtheit prüfen , ist aber teurer und auch nicht 100% auffindbar wo se undicht ist.
Also Kontrastmittel, man möchte ja nicht nach 2mon wider füllen lassen ohne zu wissen wo sie undicht ist
Habe meine vor 3wochen Füllen lassen, die leistung lässt nach und ich habe an 3 Anschlüssen Kontrastmittel gefunden.
Das heisst also, Kältemittel absaugen lassen , anlage abdichten und neu auffüllen lassen diesmal mit Trocknerwechsel (da ich ja nun weiss das sie dicht ist und läuft)
Und mal ehrlich das nen Vakum gezogen wird ist doch selbstredend.
Na ja und ob ich 15min Vakum ziehe oder 15mon bleibt bei ner undichten anlage eh egal, und bei ner dichten tut sich da auch nicht viell wenn der Trockner neu kommt
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
...ist mir auch egal...was Ihr mit euerer Anlage macht...
Ich bin nun mal einer vom Fach und was hier teilweise geschrieben wird stimmt so nicht. Das ist mir aber auch egal: Mehr als einen Tip geben geht halt nicht. In diesen Sinn: Schönen Abend noch...
Ich bin nun mal einer vom Fach und was hier teilweise geschrieben wird stimmt so nicht. Das ist mir aber auch egal: Mehr als einen Tip geben geht halt nicht. In diesen Sinn: Schönen Abend noch...
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
-
Alterspinner