KLIMATROCKNER
KLIMATROCKNER
Hallo Leute
meine Klimaanlage geht gar nicht !
hab hier im Forum gelesen das das der Trockner sein kann!
Elektrik ist in Ordnung aber der Kompr. schaltet nicht
Kann mir jemand sagen wo dieser Trockner sitzt und wie der aussieht? eventuel. Bilder?
vielen Dank im voraus
Gruß Siggi
meine Klimaanlage geht gar nicht !
hab hier im Forum gelesen das das der Trockner sein kann!
Elektrik ist in Ordnung aber der Kompr. schaltet nicht
Kann mir jemand sagen wo dieser Trockner sitzt und wie der aussieht? eventuel. Bilder?
vielen Dank im voraus
Gruß Siggi
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97er Explorer 4.0 SOHC 4x4 Automatik
Bullcatcher statt Spoiler
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Alterspinner
Klima voll - Kommpressor läuft
Klima 1/2 voll - Kommpressor läuft mit unterbrechungen (an.........aus.......an)
Klima fast leer - Kommpressor wird nicht mehr zugeschaltet und bleibt aus
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Klima fast leer - Kommpressor wird nicht mehr zugeschaltet und bleibt aus
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
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Alterspinner
Kupplung prüfen- Stecker vom Kommpressor abziehne , Kabel an Plus und Masse legen , nun solte es Klack machen und die Kuplung hat angezogen
Motor nicht laufen lassen sonst hast den Kommpressor gehimmelt
Trockner nur ORIGINAL Vakumverpackt verwenden !
Aber erst mal zum Klimaservice . ca 750gr Kältemittel mit Kontrastmittel auffüllen lassen , die anlage wird zu 90% GEHEN ist aber zu 100% undicht
Motor nicht laufen lassen sonst hast den Kommpressor gehimmelt
Trockner nur ORIGINAL Vakumverpackt verwenden !
Aber erst mal zum Klimaservice . ca 750gr Kältemittel mit Kontrastmittel auffüllen lassen , die anlage wird zu 90% GEHEN ist aber zu 100% undicht
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Nene
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Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
+1Nene hat geschrieben:Kontrastmittel auffüllen!!!
Da gibt es verschiedene Meinungen dazu.
Ich für mich: nein
Das Kontrastmittel hat, um fluoreszierend zu sein, eine kristaline Oberfläche. Das kommt an den Dichtungen des Kompressors wie Schmirgelpaste
Ich geh mit meinen Klimaanlagen immer zum Klimaanlagenfachbetrieb (die, die das außer für Autos auch für Metzgereien usw. machen) und nicht zum Klimaanlagenvollautomatenschnellkursabsolventen
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
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Genau!!Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:nicht zum Klimaanlagenvollautomatenschnellkursabsolventen
Selbige befüllen denn oft die Klimaanlage mit dem "gereinigten" Rotz vom Vorkunden, und das will ja mal keiner! Denn genau dann hat man auch Kontrastmittel drin, obwohl man selber keines zugesetzt hat....
Grundsätzlich sollte man die ganze Anlage erstmal evakuieren/absaugen und anschliessend im Drucktest auf Dichtheit prüfen und danach, sofern dicht, mindestens einen halben Tag an die Vakuum-Maschine hängen, damit auch alles mal wieder ganz trocken wird.
Anschliessend das frische Kältemittel einfüllen und Freude an der kalten Luft haben.
Dies natürlich nur, sofern alle Komponenten fehlerfrei sind...
Von daher ist der Profi IMMER besser als die genannten "Klimaanlagenvollautomatenschnellkursabsolventen".