habe einen 96 mit 184000 km und war bis vor kurzem ein glücklicher xp fahrer. bis auf den üblichen verschleiß.
na ja, mir sitzt jetzt noch der schock auf dem konto.
angefangen hat alles mit einem ruckeln im standgas und während dem gleiten, zuerst schob ich es auf das wetter da es sehr nebelig war ( feucht ) und ein zündkabel von einem marder vernascht wurde.
nach dem zweiten tag wechselte ich das zündkabel und das problem war das gleiche. also machte ich einen termin in meiner werkstatt aus, und meine vermutung lag bei den kerzen da sie auch fällig waren.
als ich auf dem weg war fing der motor schlagartig zum klappern an und ich stellte ihn darauf sofort ab, bis mein xp spezialist kam. er hörte sich das an und stellte fest das es an den hydrostössel lag. also fuhr ich in, im gedrosselten tempo in die werkstatt und war auch relativ erleichtert das es nichts größeres ist. zu diesem zeitpunkt lagen die kosten bei 1000€.
am nächsten tag bekam ich einen anruf meines spezialisten und er wollte mir die ursache zeigen, ich ging immer noch von den stösseln aus, aber die ursache lag an den 2 zylinderköpfen, jeder hat einen riss und der neue preis liegt jetzt bei 3000€. das ist das erste mal in 8 jahren das mich mein xp enttäuscht hat. ich hoffe ich komm darüber hinweg.