Leitungen zum Differential

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Falk

Beitrag von Falk »

Bau doch die defekte Leitung einfach schon mal aus.

Damit dann zu jeder x-beliebigen KFZ-Schmiede und die Leitung nachbauen lassen.
Oder selber machen.

Einfacher und günstiger geht es doch kaum.
Falk

Beitrag von Falk »

Bau doch die defekte Leitung einfach schon mal aus.

Damit dann zu jeder x-beliebigen KFZ-Schmiede und die Leitung nachbauen lassen.
Oder selber machen.

Einfacher und günstiger geht es doch kaum.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Bremse

Beitrag von Wolfgang G. »

Leider ist das hier wieder typisches Futter für die Überwachungsvereine zu noch kürzeren Prüfterminen dank "rollender Zeitbomben".

Die angerostete Leitung dürfte vorher schon aufgefallen sein. :(

Bei den Fragen von dodge600 zu fertigen Leitungen fehlt ausserdem: Trommel- oder Scheibenbremse.

Edit: Gerade klar geworden durch den neuen Beitrag mit Bj..

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 24.05.2012 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
derwohli

Beitrag von derwohli »

Reiner hat geschrieben:Hallo!
Momentan fällt es mir echt schwer,auf manche Beiträge eine Antwort zu geben..... :?
Es scheint so eine Art "Internetseuche"zu sein......Meist sind es junge,unbefangene User,die sich irgendeine "Hippe" Kiste bei Ebay,oder sonst wo geschossen haben,und feststellen,daß das Fahren mit der Bude wohl doch nicht so toll ist,bzw.die Karre nicht in dem Zustand ist,den man sich erwartet hat..... :shock: :o Als Oldtimerfahrer ist mir das auch schon in diversen anderen Foren aufgefallen,leider :!: :!: :!: Es wird irgendwann reingeplatzt(Vorstellung und Signatur)fehlen natürlich gänzlich,und wenn man auf den Punkt kommt,reagieren alle so ziemlich angepisst,oder machen den "Dochwissenden,daßbremsflüssigkeitaufeinmaldochkeinölmehristunddieleitungenzumdifferntialjadochirgendwiebremsleitungenseinkönntenoderwasauchimmer.....
Mit anderen Worten.......................ich könnte echt abkotzen :oops:

Gruß Reiner

PS.-Von dem Vogel werden wir eh nichts mehr hören....................und sein einziges "Offenes Fahrzeug",wird wohl eher ein klappriges Damenfahrrad aus den 70-ern sein..... :roll: :wink:

Gruß Reiner
Eigentlich habe ich es mir seit Verbreitung der Foren abgewöhnt auf dumme Antworten zu reagieren. Ich finde es sehr schade das "Neulinge" von manchen Usern einfach als Blöd dargestellt werden nur weil man eben nicht Schraubergene in sich hat.

Jung? Ich bin 49 Jahre und ziemlich sicher, dass Du lieber Reiner mir in vielen Bereichen nicht das Wasser reichen kannst.

Klappriges Damenfahrrad? Habe ich leider nicht. Bei mir hat es nur zu zwei Chrysler Cabrio, einem Maserati Cabrio (letztes Jahr den 1. Platz beim Youngtimertreffen in Herten belegt), einem Smart forfour uuuuuuund: einem Explorer gereicht.

Also ruhig mal sachlich bleiben und nicht gleich die Leute beleidigen.

derwohli

Bild
96er mit Gasanlage
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Wohli, kann Deinen Unmut durchaus verstehen, verstehe aber auch die eine oder andere Reaktion.

ich bin nur technischer Laie, aber wenn es um Bremsen geht (oder was auch immer, das Flüssigkeiten in meinen Autos führt), dann schrillen die Glocken und ich vetraue auf Experten und Profis... und setze nicht mal so eben eine Meldung in einem Forum ab, das ich gerade betreten habe.
Soviel zu dem Bild, das Du vermittelt hast.

Wenn dem nicht so ist, wird es wohl noch was ;-) Ansonsten begib Dich in die Hände von... ach, das hatten wir ja schon...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
derwohli

Beitrag von derwohli »

DannySuko hat geschrieben: vetraue auf Experten und Profis... u
Vielen Dank, war eben in der Ford-Werkstatt, die Fertigen das Teil nun an. An meinen Fahrzeugen wird IMMER ALLES SOFORT repariert. Sollte hier der Eindruck entstanden sein dem wäre nich so, sorry! Mit defekten Autos bewege ich mich keinen Meter, bin ja nicht lebensmüde! I

Ist nur häufig so, dass man gerade bei Erstzteilen durchaus andere Bezugsquellen nutzen kann als die Vertragswerkstätten. Hatte die Idee das es bei Bremsleitungen auch GUTE Alternativen gibt und ich mit dieser Frage hier gut aufgehoben wäre. Sorry für diese Fehleinschätzung!

Ich denke wir sollten diesen Tread nicht länger belasten, ist glaube es ist alles gesagt worden und letztendlich habe ich ja auch ein stimmiges Ergebnis.

Schönes langes WE!!!

derwohli
96er mit Gasanlage
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Information

Beitrag von Wolfgang G. »

Na, derwohli, dein Auto ist wohl dein grosses Geheimnis ?

Bei Bj. 96 gibt es zwei Karosserievarianten und zwei Motorvarianten,in beiden Fällen mit grossem technischen Unterschied.

Was hast du nun?

Welche Hilfe erwartes du hier ,wenn überhaupt? :shock:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,du einen komischen Namenhabenden!

Wenn man hier so reinplatzt,so ohne Vorstellung und Signatur(und mit 49 Jahren sollte man das eigentlich drauf haben),dann kann es durchaus vorkommen,daß man nicht immer freundlich aufgenommen wird...... :roll: :wink:
Und deine Hochnäsigkeit führt natürlich zu keinem besseren Ergebnis,zB.in Sachen"das Wasser reichen"......Denke mal drüber nach :!:

Gruß vom 48 Jährigen
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Leute - wooooooozaaaaa.

Der Vorstellungs- + Signaturhype ist auch nur hier im Forum so... na nennen wir es mal "penetrant". :lol:

Die Bremsleitungen dürften beim OHV wie beim SOHC da hinten identisch sein, daher ist das Modell für diesen speziellen Fall uninteressant.

Bezugsquellen + Tipps hat der Ersteller bekommen -> Problem ist aktuell in der Lösung.

Jetzt nochmal ein freundlicher Hinweis auf die Signatur und einen Vorstellungsthread (da hier so Usus) und alle sind zufrieden und glücklich und können das bombastische Wetter genießen. 8)
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Na dann los mit dem genießen...!
War heute morgen mit meiner 1978-er XS 750 im Karlsruher Umland unterwegs und fahre gleich mit meiner 1981-er Harley zum TÜV. 8)

@derwohli: Stell Dich doch einfach mal im Vorstellungsthread kurz vor damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Vor allem auch wie weit Deine schrauberischen Fähigkeiten reichen, denn wenn Du schon Mühe hast ein Rad zu wechseln muss man Dir andere Hilfe empfehlen als wenn Du erst in Bedrängnis kommst wenn Du das Getriebe oder den Motor überholen willst.
Und da ich aufgrund des geschilderten Zustandes Deiner hinteren Bremsleitungen folgere das Du noch öfter dieses Forum hilfesuchend in Anspruch nehmen wirst empfehle ich Dir Dein Fahrzeug in der Signatur eindeutiger zu spezifizieren. Dann kann Dir auch zielgerichtet geholfen werden.

Übrigens, mit dem "Wasser reichen" ist das immer so eine Sache. Man definiert sich nicht allein über die Anzahl der Fahrzeuge und was es für welche sind.
Mir ist der Mensch der dem einen oder anderen Fahrzeug entsteigt oder davon runter wichtiger. Dabei ist es mir vollkommen egal ob sie/er mit einem rostigen Damenfahrrad oder einem sündhaft teuren Cabrio mit Dreizack im Herstellerlogo vorfährt. :!:

"Kernige" Äußerungen wie die von Reiner sind oft nicht so ernst gemeint wie man sie liest. Ich jedenfalls versuche immer auch zwischen den Zeilen zu lesen und da entdecke ich oft einen guten Schuß Ironie und Humor. :)
Ich möchte aber nicht verhehlen, dass ich Reiner in der Sache leider recht geben muss. Es melden sich hier immer mehr Leute "mal kurz" im Forum an, greifen Infos ab ohne sich vorzustellen und "Danke" zu sagen und verschwinden wieder in den Weiten des "Netzes" um kuz drauf ihre mit unseren Tips verkaufsoptimierte Rostmühle in mobile.de, ebay oder an anderer Stelle an einen "Dummen" zu verhökern. :sad:

Ich hoffe Du gehörst nicht dazu :roll: :wink:
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Man sollte aber nicht von einem kleinen Teil der User auf den Großteil schließen.

Sind ja auch nicht alle Kölner schwul oder alle Bürger der neuen Bundesländer Nazis um mal ein paar alte Vergleiche aus dem Forenkeller zu bemühen :lol:
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Na ja das ist in allen Foren so anmelden fragen und weg damit :twisted:
Und nochmal zur aufklärung man sollte doch von ausgehen können das dieses Auto TÜV bis ende 2013 so nie hätte TÜV bekommen dürfen :!:
wie geschrieben habe ich das Dif abgedichtet und meinen Blick auf diesen mittebereich gerichtetder leitung erst mal keine beachtung geschenkt, zwar mit dem hinweis die muss bald neu, aber nicht geschaut wo die rechts und links hingeht und nein da hat sie nicht getropft :!:
Für ein Auto ohne Tüv kontroliere ich erst mal alles und da wird dann auch Flugrost endvernt und konserviert 8)
Also macht euch keine sorgen, habe an den anderen 2 exen auch glei geschaut 1mal normal und an meinem sind die Teile höchstens paar monate drin also alles gut :)
Und ob 5 oder 50 vorurteile find ich schei..
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

@amtrack: Falls mein Statement gemeint war... Mir liegt es fern zu pauschalisieren denn ich reise Vorurteilsfrei. :)
Im Übrigen: In Köln fühle ich mich recht wohl wenn ich dort bin. Und das obwohl die Stammkneipe meiner Schwester und meines Schwagers von zwei Schwulen geführt wird und auch ringsum Szenelokale sind. Bisher habe ich jedenfalls noch keine derartigen Vorurteile entwickelt. :P
In und für die neuen Bundesländer habe ich eine Zeit lang gearbeitet und in der ganzen Zeit dort einen Nazi erlebt :shock: ...und das war ein Montagehelfer aus dem Westen. Ende Juni geht es in den Harz zum Motorradtreffen...unbelastet von Vorurteilen... 8)

@doge600: :?: :?: :?: Bist Du "derwohli"? Habe ich da etwas übersehen, überlesen oder was? Stirnrunzel...
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Nein ich bin nicht derwohli aber ich repariere seine Autos 8)
Habe nur den tag keine zeit gehabt und ihm gesagt"er könne mal hier fragen wegen ner bezugsquelle" da an meinem Bördelgerät genau der Einsatz fehlt :evil:
Werde mir aber nun ein neues bestellen , da das wohl eine Krankheit bei den dingern ist, und wir hier nun 3 exen haben .
Mein Eckieger
Dann den vom Wohli 4l V6 156ps higclas
und nen 4l v6 207ps higclas
So in meiner vorstellung (leider bissel verutscht) bei Antrieb und Getriebe,
Steht eigentlich alles "Fahrzeuglackierer alter 36 , schraube seit ich 16bin an Autos intensiv seit 5-6jahren an Chrysler Le BAron, und Doge.
So Long
Alles wird gut
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
derwohli

Beitrag von derwohli »

Frank A. hat geschrieben:
@doge600: :?: :?: :?: Bist Du "derwohli"? Habe ich da etwas übersehen, überlesen oder was? Stirnrunzel...
Hahaha, könnte man leicht annehmen. Aber nein, dodge600 ist ein guter Freund und mein "Schrauber" der auch sich auch um meine anderen Fahrzeuge kümmert. Wir haben uns beide in den letzten Wochen einen Ex zugelegt und stoßen somit zwangsläufig auf die ein oder andere Herausforderung. Um die Etikette in diesem Forum einzuhalten werde ich mich nun natürlich an geeigneter Stelle kurz vorstellen

derwohli
96er mit Gasanlage
Antworten