TOPIC WANTED: Seelsorge-Ecke

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Nene

Beitrag von Nene »

Ein herrzliches Willkommen aus Niederbayern!
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Ebenfalls herzlich willkommen.

Soooooooo immens wichtig ist der Allrad doch garnicht, sofern man den XP für den Alltag hernimmt.

Ich habe den Allrad seit April 2011 genau 2x wirklich gebraucht (1x aber vergessen, auf Allrad zu schalten... der Hänger ging auch so den vereisten Hügel rauf, Sperrdiff sei Dank :D).

Leg dir die Teile hin, lies dich ins Thema ein und mach es selbst - du machst es 100x besser (und noch dazu günstiger!), als der Mechaniker, der sich damit nicht auskennt und es irgendwie zurechtpfuscht.

Wenn du natürlich einen wissenden Mechaniker an der Hand hast, dann ist der Gold wert - außer du hast Spaß am Selberschrauben (ja, solls geben 8) ).

Jedenfalls ist bislang keines der aufgeführten Probleme, den Wagen wieder herzugeben.
XPneu
Beiträge: 631
Registriert: 24.07.2005 22:57
Wohnort: Frankfurt/Main -Ostend

Beitrag von XPneu »

Herzlich willkommen aus Hessen! :)

Und lass den Kopf nicht hängen; Ich habe auch schon jede Menge Geld in meinen Dicken investiert und jeder Euro war gut angelegt!
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
_______________________________________
XP1 '94 OHV - VIN: 1FMDU34XXPUC60841
121KW - dunkelblau
well-tended by me..
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20609
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
rene
Beiträge: 596
Registriert: 30.05.2010 10:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von rene »

Herzlich Willkommen :)
Gruß Rene´
Benutzeravatar
dl7ln
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2012 17:27

Beitrag von dl7ln »

Ich hab heute die endgueltigen Nummerschilder fuer mein Baby besorgt :)
Morgen kommen sie dran! Ich hoffe mal, dass auch die Montage der manuellen Freilaufnaben keine Probleme bereiten wird. (Wie z.B. das Beduerfnis nach einem Spindel-Conversion-Kit)

Gruss
Jan
Explorer I OHV Bj. 1994 4,0 V6
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.2011 13:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Driver »

Herzlich willkommen!
Gruß Tom

XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
Benutzeravatar
dl7ln
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2012 17:27

Beitrag von dl7ln »

Update :) seit letztem WE hat meine Dicke nun auch manuelle Freilaufnaben, das Wuehlen im Dreck hat danach richtig spass gemacht :)
Dieses WE kommt wohl der neue befestigungsbolzen fuer den Stossdaempfer vorne rechts...

Gruss aus HH
Jan
Explorer I OHV Bj. 1994 4,0 V6
Benutzeravatar
Mics
Beiträge: 785
Registriert: 25.07.2005 08:05
Wohnort: Schatthausen

Beitrag von Mics »

Willkommen im/an Board!

Na siehste- Stück für Stück...

Die meisten haben schon ne Menge Kohle in den Dicken investiert, und auch bei Dir wirds wohl nich das Letzte gewesen sein, was Du reinsteckst.
Aber wie schon andere sagten, kann man einiges selbst machen, und Informationen und passende Ansprechpartner dazu findeste hier im Board allemal. Dafür überwiegt das Grinsen im Gesicht der Enttäuschung, wenn wirklich mal was kaputt ist.

Allzeit gute Fahrt gewünscht!

Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Benutzeravatar
dl7ln
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2012 17:27

Beitrag von dl7ln »

Neues von meiner Dicken :)
Manuelle Freilaufnaben sind schon ne Weile drin, Allrad funktioniert wie es soll. Jetzt sind auch alle 4 Stossdaempfer gemacht, auch der letzte vorne. Bolzen eingeschweisst, denke mal das haelt. Nun noch das Leck an der Servolenkung finden. (sabbert mit Servoöl rum...)

Radioverkabelung erneuert, ein Wunder dass es bisher keinen Kurzschluss gab... (Luesterklemmenwunder mit blanken Drahtenden...)

Teppich komplett gereinigt, wird wohl noch ein paar mal mehr gemacht werden muessen.

Ausstehend sind jetzt noch Lackausbesserungen (ich wuerde gerne das bordeauxrot-metallic behalten wollen) sowie eine komplette Unterbodensanierung und Schweissen der Seitenschweller...Bilder folgen...

Naja, und die Funkmodule der Zentralverriegelung muss ich nochmal neu verdrahten, das hat einer der Vorbesitzer vergurkt...

Viele Gruesse und danke fuer die ganze Unterstuetzung!

Jan
Explorer I OHV Bj. 1994 4,0 V6
Benutzeravatar
davebxt
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2012 23:07
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von davebxt »

Hey Jan.

Deine Geschichte errinert mich an mich selber.
Habe auch letzte Woche einen 95er Explorer gekauft mit 166tkm Checkheft gepflegt und nagelneuen TüV und komme auch fast aus Hamburg ^^
Nur ist bei mir auch leider die Freilaufnarbe hinüber :(

Also fühl dich getröstet, mir geht es genau wie dir.

:edit:

Ah habe gerade erst gelesen das du die neue Narbe drinn hast.
Darf ich fragen was dich das gekostet hat? und wo du das hast machen lassen?
Benutzeravatar
Tatonka II
Beiträge: 208
Registriert: 12.12.2009 17:28
Wohnort: Nieder Neuendorf

Herzlich Willkommen

Beitrag von Tatonka II »

Hi Jan,
auch aus dem Berliner Raum einen herzlichen Willkommensgruß sowie allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem XP I
Viele Grüße
Ralf

XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Antworten